Beiträge von Michael aus Holzen

    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung. Ich bin verbunden über eine 100MBit-Anschluss über Kabel (Unitymedia). Da dies im zeitlichen Zusammenhang mit einer Leitungsstörung bei Unitymedia stand, dachte ich zuerst an eine Störung bei Unitymedia. Da aber mit dem Laptop unserer Tochter kein Problem bestand, habe ich weiter gesucht.
    Das Signal von Unitymedia wird über einen Dlink-Router und Develo Dlan-Adapter zum PC weiter geleitet.
    Der Speedtest unter http://www.wieistmeineip.de zeigte bei dem besagten Laptop am Router selbst eine Download-Geschwindigkeit von 70 MBit/sec und eien Upload-Geschwindigkeit von 4,5 MBit/sec. Durch die DLan-Verbindung reduziert sich dies auf 32/4,5 MBit/sec.
    An meinem PC ergeben sich folgende Werte: 70 / 0,7 am Router und 32 / 0,7 am DLan. Auch wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin, dauert der Seitenaufbau Minuten. Es lassen sich aber bei YouTube auch HD-Videos ansehen.
    Durch einen Hinweis, den ich irgendwo gelesen hatte, habe ich nach vielen Versuchen mit Einstellungen, Systemüberprüfungen, Treiberaktaulisierungen der Netzwerkkarte Nvidia nforce 10/100/1000 einen alten Systemwiderherstellungspunkt vom 14.07. vor einem Windows-Update eingespielt. Mit dieser alten Einstellung funktioniert wieder Alles prima. Ich komme nun auf Upload-Geschwindigkeiten von 4,5 MBit/sec. Die Seiten laden wie gewohnt.
    Deshalb ist offensichtlich an der Hardware Alles i.O.


    Ich habe derzeit die Windows-Updates ausgesetzt, möchte das aber nicht so lane praktizieren. Es werden derzeit folgende Updates angezeigt:


    Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2971850)
    Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
    Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2966583)
    Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2973337)


    Kann mir jemand sagen, was die Ursache ist und was ich tun kann, dass trotz aktuellem Windows die Internetverbindung funktioniert?


    Vielen DanK