Beiträge von Huby

    Hallo asdf5209!


    Um Dir helfen zu können brauchen wir mehr Informationen!
    Welche Hardware ist in deinem PC? Auf dem Mainboard und Steckkarten.
    Welche Informationen stehen im Gerätemanager? Am Besten machst Du einen Screenshot von dieser Seite.


    Bis dahin
    Huby

    wenn Du keinen Elektroniker im Bekanntenkreis hast, der Dir das evtl. für ein Bierchen macht, dann gehe zu einem PC-Händler mit eigener Werkstatt. Die Kosten dürften weniger sein als ein neuer Stick, wenn es zutrifft, dass nur am Anschluß etwas ab oder gebrochen ist. Lass Dir auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag erstellen. Vielleicht kannst Du bei der Reparatur auch dabei zusehen.


    Viel Erfolg
    Huby

    Hallo nodienchen,


    Deine Beschreibung ist wirklich etwas verwirrend.
    Das eine Partition unterhalb einer anderen zu finden ist, habe ich noch nie erlebt. Drum erst einmal ???


    Wenn Du in die Datenträgerverwaltung hineingehst siehst Du mit sicherheit eine Zeile in der ganz links "Festplatte 0" steht. Dort steht auch die Gesamtgröße dieser Festplatte. In deinem Fall also 80 GB.
    Rechts davon müssten dann noch zwei weitere Felder sein. In dem ersten steht die Festplattenbezeichnung, oder auch keine und "(C:)". Darunter die Größe dieser Partition und das Format (NTFS). Und darunter steht "Fehlerfrei".
    In dem zweiten sind die gleichen Angaben, aber der Laufwerksbuchstabe "(D,)".
    Ist für die zweite Partition kein Laufwerksbuchstabe angezeigt, steht in der letzten Zeile "Nicht zugeordnet".
    Klicke dann mit der rechten Maustaste auf diese Partition. Dann auf Laufwerkbuchstabe hinzufügen, dann auf den gewünschten Laufwerksbuchstaben und schließlich auf OK.
    Nun muss dieses Laufwerk mit diesem Buchstaben auch im Explorer zu sehen sein.
    Formatieren dieses Laufwerkes kann im Explorer oder auch in der Datenträgerverwaltung erfolgen.


    Viel Glück
    Huby

    Hallo frechdachs,


    schau mal bei Word unter Extras - Speichern - Speicheroptionen.
    Ist dort Sicherungskopie immer erstellen mit einem Häkchen versehen, existiert eine Sicherheitskopie unter dem selben Namen wie die Originaldatei mit der Endung bak. Diese Datei ist im selben Verzeichnis abgelegt in dem die Originaldatei sich befindet.
    Erstellst Du aber ein neues Dokument und speicherst es ab, existiert noch keine Sicherheitskopie. Erst wenn Du das Dokument erneut bearbeitest und abspeicherst entsteht dann die Sicherheitskopie der alten Dokumentversion.


    Auf dem Foto sieht der Stick nicht nach einem Totalschaden aus.Denke mal, das er sich mit einem Lötkolben wieder reparieren läßt.


    Viel Glück
    Huby

    Hallo Todd,


    Deinstalliere im Gerätemanager die Netzwerkkarte und starte den PC neu. Dann erkennt XP die neu gefundene Hardware und installiert due Karte neu. Lasse dann Windows nicht nach dem besten treiber suchen, sondern gebe den Pfad selbst an. Achte darauf, dass Du auch den richtigen Treiber für die Karte hast.


    Gruß
    Huby

    Hallo jelar,


    bei Deiner Schilderung hast Du uns was verschwiegen, denn mit der Zuteilung und Wegnahme von Adminrechten bewirke ich keine Veränderung im System. Hast Du vielleicht die Installationen unter dem Benutzernamen deines Sohnes mit Adminrechten neu durchgeführt?


    Ich kenne dieses Lenkrad nicht, gehe aber mal davon aus, dass es eine Installations-Software hat und ein Programm, mit dem es angesprochen werden kann. Nun kenne ich das Problem, dass einige Programme Adminrechte brauchen um zu funktionieren, da sie sehr intensiv ins Betriebssystem eingebunden sind. Um das für das Lenkrad heraus zu finden, installiere es als eingeschränkter Benutzer. Funktioniert die Installation, kann Dein Sohn das Lenkrad dann auch nutzen. Braucht die Software Adminrechte, wird sie bei der Installation meckern. Weise dann deinem Sohn die Rechte als Hauptnutzer zu. Funktioniert die Installation dann auch nicht, na dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder aufs Lenkrad verzichten, oder Adminrechte.


    Viel Erfolg
    Huby

    Hallo SetsukoAi,


    wenn im BIOS die Platte als Secondary Master erkannt wird, sind die Jumper richtig gesteck, aber das Kabel steckt am dann am 2. IDE-Port. Also Kabel auf dem Mainboard umstecken, dann bootet dein PC auch wieder.
    Die FP ist wohl gebraucht und wurde wahrscheinlich partitioniert. Wenn Du nur Windows installiert hast, kannst Du mit FDisk alle erweiterten Partitionen löschen und die kompletten 20 GB der primären Partition zur verfügung stellen. Danach muss die Platte formatiert werden. Sind auf der FP bereits wichtige Daten, hilft nur ein Programm wie Partition Magic.


    Gruß
    Huby

    Hallo wanderhans,
    Du hast ja etlichen truble mit Win98!


    zunächst zu dem "Bild" mit der Endung .lnk: Dieses ist nicht die Bilddatei, sondern nur ein Link auf diese Datei. Dein Kumpel soll dir die Datei nochmals schicken, und darauf achten, dass es die richtige Bilddatei ist. Endung .jpg, bmp oder ähnliches. Aber NICHT .lnk.


    Zu den anderen Fehlermeldungen: Leere den Papierkorp und lösche alle Dateien mit der Endung .tmp.
    Treten die Fehler immer noch auf, dann starte windows mit gedrückter F8-Taste. In dem Auswahlmenue die Option "Protokolliert (Bootlog.txt) wählen.
    Nach dem booten die Datei C:\Bootlog.txt mit einem Texteditor öffnen. Darin kannst Du sehen wie der bootvorgang abgelaufen ist. Dort stehen Zeilen wie LoadSuccess = User.exe, Init = Keyboard, InitDone 0 Keyboard, Status = Mouse driver installed ... alles ist OK. Steht aber irgentwo LoadFail = ..., dann ist mit diesem Programm ein Problem. Nun kann mit dieser Info die Fehlersuche gestartet werden.


    Manchmal hilft auch ein simpler ScanDisk aus den Systemprogrammen.


    Viel Erfolg
    Huby

    Hallo Thyestes,
    eine Ursache kann eine zu heiß gewordene CPU sein. Lüfter defekt oder verschmutzt. Schlechter Kontakt des Kühlkörpers mit der CPU (Wärmeleitpaste verwenden).
    Das Netzteil kann durch einen defekten Halbleiter trotzdem auch die Ursache sein. Auch hier für auf Verschmutzung und laufendem Lüfter prüfen.


    Gruß
    hub

    Hallo toshibatsu,


    warum 2 GaKa? Nimm doch eine DualHead - z.B. die G550 von Matrox. Einfache Installation und keine Probleme mit IRQ, Adresse usw. Und wenn Dir 2 Monitore nicht reichen, dann kannst Du immer noch eine PCI GaKa zusätzlich für einen 3. Monitor einbauen.
    Beide Varianten habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert - unter WIN XP und mit der G450 auch unter WIN2000 und WIN98.


    Gruß
    Huby

    Hallo Julia,
    schaue im Taskmanager unter Prozesse nach. Dort wird in der 3. Spalte für jeden Prozess (Programm) die CPU-Nutzung in % angezeigt. In der 1. Spalte siehst Du dann dass dazugehörige Programm. Belastet dort ein Programm die CPU übermäßig, so kannst Du anhand des Namens seine Zugehörigkeit im Explorer herausfinden. Über SUCHEN und dann diesen Programmnamen eingeben. Wenn Du im Taskmaner diesen Programmnamen anklickst kannst Du diesen Prozess beenden, indem Du unten rechts auf den Button klickst. Danach muß die Prozessornutzung wieder bei fast 0% liegen.
    Viel Glück!
    Fallst Du dazu noch fragen hast, schreibe. Bin heute Abend wieder hier.
    Huby