Beiträge von soko

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Medion md5029 Laptop welcher ca 3 jahre alt ist und hab ewegen eines defektes ein neues dvd/cdrw laufwerk eingebaut.das laufwerk ist ein toshiba laufwerk. nur hab ich jetzt das problem das mein bios das öaufwerk nicht erkennt und ich somit kein neues betriebssystem draufspielen kann.er zeigt an second ide none. ich finde auch keine einstellmöglichkeiten dafür. jedoch unter windows läuft es einwandfrei und wird auch ohne probleme erkannt. Die Leute von medion konnetn mir auch nicht weiterhelfen. Weiss einer von euch einen Rat?
    Was kann ich machen?
    danke für die hilfe.




    sorry....gleicher beitrag zweimal!

    Hallo! Also nachdem ich mein laufwerk für tot erklärt hatte , hab ich mir ein neues besorgt. nach dem einbau hab ich es getestet und beim ersten mal lief es auch , aber dann hatte ich genau das gleiche wie bei dem alten laufwerk. er erkennt die cd nicht mehr und zeigt mir bei allen cds an 0 byte free und 0 byte belegt. die led-diode am laufwerk blinkt aber der öffnen mechanissmus funktioniert nicht mehr. aber über den auswerfen befehl kann ich das laufwerk öffnen.also genau wie beim alten laufwerk. windows hat das alufwerk aber erkannt und wie gesagt das erste mal funktionierte es ja auch. ist mein laptop etwa ein laufwerk-killer?was kann das sein.das laufwerk war neu und funktionstüchtig
    bin über jede hilfe dankbar.
    gruß soko

    Hallo zusammen!
    Ich habe da ein kleines problem mit meinem laptop cd/dvd laufwerk.Ich habe ein medion laptop und das laufwerk wurde eigentlich nie benutzt.das laufwerk wird vom system erkannt und treiber ist auch installiert, jedoch wenn ich eine cd reinlege, zeigt er mir jede cd als leer (0 bytes belegt , 0 bytes frei).Habe auch versucht windows neu zu installieren doch auch dann erkennt er die cd nicht. er sagt mir dann es wäre keine boot-fähige cd im atapi laufwerk , und fährt dann ganz normal von der hdd das system hoch.
    was kann das sein?ist es etwa kaputt?kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    danke für die hilfe
    gruß soko