Beiträge von horsten

    Hi
    hatte ähnliche Probleme, Rechner sehr langsam, Abstürze, etc. Dachte mir ist halt ein altes Schätzchen musst mal die Festplatte aufräumen, hab mir auch eine externe Festplatte gekauft und Dateien rüber geschaufelt. Nutzte auch nix. Dachte schon jetzt kaufst du dir einen neuen Rechner.
    Und dann hab ich mich erinnert, irgendwann hatte mir mein Experte mal gesagt ich solle den Rechner mal sauber machen.
    Also Aufschrauben und einfach vorsichtig den Staubsauger (mit kleiner Düse) reinhalten. Hat etwas geholfen aber nicht viel.
    Beim Zweitenmal hab ich die Zuluftführung (schwarzer Kanal) entfernt, auf dem Lüfter saß da eine ca. 10mm dicke Matte aus Staub und Dreck, sah fast wie eine beabsichtigte Filtermatte aus. Seit ich die weggesaugt und mit einem Pinsel noch Reste von den Kühlrippen gefegt habe läuft mein Rechner wieder einwandfrei.


    Hätt ich nie gedacht.
    Einfach mal machen, kostet ja nix

    ja habe heute den aktuellsten Stand gedownloaded und installiert. Das Problem bleibt.
    Vieleicht hängt es ja auch mit mienem Windows XP zusammen, kann machen was ich will aber der Explorer zeigt mir auch die Kürzel hinter den Dateinamen nicht an. Beispiel Datei Test.odt wird nur als test angekündigt. Zwar erkennt der Explorer den Datei Typ aber z.b. ein ändern der Dateiendung ist nicht möglich.


    :cry:
    Walter

    Hallo zusammen,
    mein cd-Brenner LITE-ON LTR 52327S
    wird im explorer nicht mehr angezeigt. Ein Brennen mit Nero ist auch nicht mehr möglich.
    In der Computerverwaltung finde ich den hinweis:
    Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)


    Eine Aktivierung durch windows ist nicht möglich.
    Habe windows xp.


    Wem fällt hierzu nun was ein?