Beiträge von Mauerblümchen 12

    Hallo zusammen,


    beim Booten von meinem Windows 98 kommt folgende Fehlermeldung: "Windows kann folgende Datei nicht finden oder ist beschäfigt: C:\CDPRO\VIDE-CDD.SYS
    Config.sys enthält Fehler in Zeile 4."


    Ich kann auch nicht auf mein CDRomlaufwerk zugreifen.


    Zeile 4 in Config.sys ist leer. Da besteht doch bestimmt ein Zusammenhang. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    MB12

    Hallo Mario,


    die Links haben geholfen. Zumindest der IE ist jetzt sauber.


    Das Banner in Outlook habe ich zwar noch nicht geschafft - aber das finde ich bestimmt auch noch.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    LG


    Mauerblümchen 12

    Hallo vielen Dank für Deine Antwort,


    ich benutze den IE 6.0.2800.1106IS.


    Im einen Schlüssel steht folgendes:
    Standard
    1e796980-9cc5-11d............
    Links Folder Name
    Locked
    ShowDiscussionButton
    Theater


    Im anderen Schlüssel sind 2 Zahlenreihen, die beziehen sich auf Google toolbar


    Also nichts von Bitmap usw.


    LG


    MB 12

    Hallo Mario, vielen Dank für den Tipp.


    Ich habe auf dem Link nachgesehen. Leider finde ich die Einträge nicht so, wie sie beschrieben sind. Kann es daran liegen, dass ich noch 98 SE als Betriebssystem habe.


    Vielen Dank.


    LG


    MB 12a

    Hallo,


    bei mir hat sich mein erster Provider auf dem IE Explorer und auf Outlook Express verewigt. Jetzt erscheint immer Internet Explorer von Compuserve. Kann ich das Compuserve eigentlich irgenwo löschen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG


    MB 12

    Hallo Fredi,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider kann ich mir tweakpower nicht runterladen - läuft auf W98 nicht.


    Ich bin schon beruhigt, wenn man weiß wo die Ursache herkommt.


    Kann man eigentlich in diesem Symbolcache nachsehen, und wie macht man das?


    Viele Grüße


    MB 12

    Hallo Fischi,


    der ton kommt über den Systemlautsprecher. Ich bekomme meine mails über Microsoft Outlook 2000.


    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen, kann aber nichts entdecken. Wie gesagt, trat das ganze erst auf als ich eine Festplattenreinigung mit ccleaner durchgeführt hatte. Auch wenn ich nur am Lautsprecherregler unten rechts den Ton leiser oder lauter stellen möchte, kommt der komische Ton.


    Das ganze wäre ja nicht so tragisch, wenn es nicht mein PC auf der Arbeit wäre. Bei jeder eingehenden Mail dieser "schreckliche piepser". Es gibt wirklich schönere töne.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    FG


    MB

    Hallo,


    ich habe meine Festplatte mit einem Programm gereinigt. Seitdem spielt Outlook bei ejedem E-Mail eingang einen unangenehmen Ton ab. Auch wenn ich meine Lautsprecher auf Laut oder Leise stelle, kommt der Ton als sogenannte Bestätigung. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert - aber keine brachte Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Ton wieder abstellen kann?.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Freundliche Grüße


    MB

    Hallo zusammen,


    ich habe wieder mal ein großes Problem. Eben wollte ich meine Steuererklärung machen und die Daten aus dem Vorjahr übertragen. Jetzt will das Programm von mir ein Passwort. Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich eins vergeben habe. Ich habe schon alle PW, die ich vergebe probiert, aber ich krieg dieses dämliche Steuerprogramm nicht auf.
    Gibt es nicht einen Trick, wo ich nachsehen kann(irgendeine Datei im Explorer) wie dieses PW gelautet hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG


    MB12

    Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch.


    Seit kurzem fällt mir auf, dass manche Schriften auf manchen Seiten extrem klein geschrieben sind. Z.B. "Elster" und "Finanztest". Wollte Elster runterladen, aber ich kann wirklich nicht lesen, was ich runterladen soll.
    Habe schon probiert, ob ich das größer kriege. Geht leider nicht.


    Haben Sich meine Augen so verschlechtert?


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank für die Hilfe


    LG


    MB12

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich meine Outlook-Dateien sichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung: In der Datei........wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden und führen Sie die Anwendung "Posteingangsreparatur" aus.


    Die Posteingangsreparatur ergibt, dass keine Fehler vorhanden sind.
    Trotzdem lässt sich die Datei nicht exportieren. Sie arbeitet bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt die Fehlermeldung.


    Bei der letzten Sicherung (Im Oktober) ging noch alles glatt.
    Zuerst habe ich die Datei, bei der die Fehlermeldung erschien gelöscht, dann setzte das Programm bei einer anderen Datei aus. Auch diese habe ich gelöscht. Das gleiche Problem.


    Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler? Wie wurde er gelöst.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG


    MB 12

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an Euch. Wenn ich vom Internet bestimmte PDF-Dateien drucken möchte, dann dauert das ewig, bis der Drucker die verarbeitet. Zugegeben es sind sehr große Dateien (z. B. 13 Seiten 83,7 MB); aber kann das so ewig dauern?


    Ich drucke mit einem Laserdrucker. Die Dateien hat ein Professor ins Netz gestellt, es handelts sich um sein Vorlesungsscript.


    Jede Woche sind das so 3 - 4 Scripte mit ca. 30 Seiten. Ich bin am verzweifeln. Den ganzen Vormittag verbringe ich nur mit Ausdrucken.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG


    MB

    Hallo,


    ich brauch mal wieder Hilfe.


    Ich habe Firefox von meinem Rechner deinstalliert und arbeite nun mit dem windows Explorer. Nun kommt, wenn ich die Links bei meinen Emails anklicke folgende Fehlermeldung:


    Firefox.exe nicht gefunden.
    Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ URL:HTTP erforderlich


    Kann ich das irgendwo umstellen, damit ich wieder in meinen Newslettern auf den Link klicken kann und im Internet lande?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MB

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.


    Ich habe auch schon Einiges versucht. Nur den Rechner laufen lassen und nach und nach alle Geräte angeschlossen. Das erste Mal als er wieder Aussetzer hatte, war, als die Lautsprecher und das Mikrofon dranwaren.


    Also jetzt ohne Lautsprecher und ohne Mikrofon, war aber nur von kurzer Dauer. Ich habe auch schon die Wlan-Adapter und die Kabel ausgewechselt, weil wir dachten (Fachmann und ich) es liegt daran. Habe sogar ein neues Gerät von der Firma geschickt bekommen. Half aber auch nichts.


    Nun wollte ich erst mal nach und nach alles deinstallieren, was ich meine, an was es liegen könnte. Ich bin immer noch der Meinung es liegt an Mc-Afee-Firewall. Ich hatte sie zwar schon ausgeschalten und der Fehler trat trotzdem auf.
    Jetzt wollte ich sie auf deinen Rat hin deinstallieren. Und was passiert?
    Geht nicht!!!!!!!!!!!! Wenn ich auf Deinstallation gehe, dann kommt folgende Fehlermeldung: Datei Install.Log kann nicht geöffnet werden.


    Wenn ich auf Systemsteuerung Software entfernen gehe: die gleiche Fehlermeldung.


    Wie bekomme ich jetzt diese Firewall von meinem Rechner runter?


    Ich habe schon wirklich Pech. Im großen und ganzen bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Aber ich bin von Sternzeichen Jungfrau - das heißt ich kann nicht eher Ruhe geben, bis ich den Fehler gefunden habe. Ich wollte auch diesen Rechner (den ich, als er neulich in der Werkstatt war, im RAM aufrüsten ließ, weil der Fachmann meinte, so sei mein Rechner noch gut in Ordnung und für das was ich ihn brauche, lange er alle Tage) meiner Tochter geben aber diese ständigen Aussetzer (beim Schreiben dieser Nachricht schon wieder 2 x) kann ich ihr auch nicht zumuten.


    Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich diese Datei jetzt runterbekomme?


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    LG


    MB 12

    Hallo back,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Ich mache dem Fachmann keine Vorwürfe. Da muss ich mich irgenwie nicht richtig ausgedrückt haben. Ich habe selber gesehen und ausprobiert, dass der Rechner in der Werkstatt einwandfrei gelaufen ist.


    Sobald ich den Rechner wieder daheim angeschlossen hatte, fing alles wieder von vorne an. Der Fachmann war sogar so nett und hat sich das vor Ort bei mir Zuhause angesehen. Er hat mir auch vorgeschlagen, alle neu zu installieren. Da müßte ich aber erst alle meine privaten Dateien sichern. Ich überlege nun was es sein könnte und seit wann der Fehler aufgetreten ist. Einige Dateien und Software habe ich bereits runtergeworfen. Nun ist mir halt der Gedanke mit der Firewall gekommen.


    War halt so ein Gedanke.


    Nochmals vielen Dank.


    Freundliche Grüße


    MB 12