Beiträge von Mauerblümchen 12

    Hallo Weberchen,


    sorry, dass ich deine Antwort erst heute lese. Anscheinend habe ich die Mailbenachrichtigung nicht aktiviert. Leider bin ich kein Computrfreak und froh, wenn mein Rechner läuft, ich im Internet surfen kann und die Officeprogramme laufen. Ich habe seit August letzen Jahres einen neuen PC, da mein alter PC Windows Vista hatte und dieser ja keine Updats mehr erhalten hat. Ih habe mir den neuen PC extra bei einer Firma gekauft, damit ich unterstützt werden kann, wenn Fehler auftreten. Aber das klappt überhaupt nicht. Ich habe folgendes Problem, das ich bei meinem alten PC nicht hatte:


    Ich habe DSL 10.000 über Vodafone. Der Router ist der gleiche, wie bei meinem alten PC. Über den Router laufen ein Fernseher, zwei Handys und zwei Kindle. Mit dem Fernseher, den Handys und den Kindles gibt es keine Probleme. Nur mit dem PC. Sind meine Kinder (die nicht mehr bei mir wohnen) da, gehen sie auch mit Ihre Handys über meinen Router. Auch hier gibt es keine Probleme. Der PC sollte sich normalerweise automatisch mit dem Router verbinden. Das klappt jedoch nicht immer. Ich muss dann manuell eine Verbidnung herstellen. Ich klicke dann zwar automatisch verbinden an, aber es kann sein, dass es beim nächsten mal wieder nicht klappt. Außerdem eird die Verbindung des PC immer wieder mal unterbrochen. Es ist von jetzt auf nacher kein Internet mehr da. Dann muss wieder manuell verbunden werden. Oft sucht der PC ewige Zeiten und kann keine Verbindung zum Router aufbauen. Heute war es wieder besonders schlimm.

    Meine Tochter ist immer wieder aus dem Internet "rausgeworfen" worden. Die Firma, bei der ich den PC gekauft habe, sagt es liegt am Internet. Meine Tochter meinte heute dass es nicht am Internet liegen kann, weil sie ja mit ihrem Handy auch nicht "rausfliegt". Ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann. Es wäre schön, wenn wir den Fehler, an was das liegen kann, finden könnten. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?


    Wenn Du noch technische Daten benötigst, gebe ich sie Dir gerne.


    Vielen Dank.


    Eine verzweifelte


    MB 12

    Hallo Hap,


    vielen Dank für die Antwort. Diese Seite habe ich mir auch schon angesehen und die Benutzeranleitung runtergeladen. Leider konnte ich damit nichts anfangen. Es liegt defninitiv nicht am Num-Lock. Zwischenzeitlich habe ich eine USB-Tastatur an das Netbook angeschlossen und mit dieser funktioniert das Netbook einwandfrei. Sobald ich die Tastatur entferne und mit der Netbooktastatur schreibe, habe ich wieder das durcheinander.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.


    Einen schönen Tag noch.


    LG
    MB 12

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    meine Tochter hat mein Netbook (LG x110) in die Hand genommen und ist dabei auf die Tastatur gekommen. Anscheinend hat sie was verstellt. Denn nun schreiben die Ziffern 7, 8, 9, u, i und o jeweils 2 Ziffern. Drücke ich die Ziffer 7 kommt 7u, bei 8 kommt 8i, bei 9 kommt 9o, bei u kommt ebenfalls 7u, bei i ebenfalls 8i und bei o ebenfalls 9o.
    Ich habe schon alles durchprobiert. Wenn ich auf Nummernblock schalte, dann kommen ebenfalls 2 Ziffern nur auf diesen 6 Tasten
    Bei 7 - 74, bei 8 - 85 - bei 9 - 96
    Bei u - 74, bei i - 85 - bei o - 96.


    Der Fehler hat sicher was mit der Umschaltung zum Nummernblock zu tun. Ich komme aber einfach nicht drauf. Eine externe Tastatur kann ich nicht anschließen, da ich bei meinem normalen PC eine Funktastatur habe und das Netbook der Firma gehört und ich hier keinen Treiber draufspielen kann.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Freundliche Grüße


    MB 12

    Liebe Forumsmitglieder,


    leider trat das Problem nach 2 Tagen wieder auf. 2 Tage funktionierte die automatische Einwahl einwandfrei. Dann gings wieder nur manuell. Es wurde nichts an Software oder Hardware verändert. Ich habe zwischenzeitlich wieder das ganze Programm durchlaufen lassen (Wlan-Netzwerk entfernen, PC runterfahren, Neu starten, Wlan Netzwerk neu anlegen, die Häckchen richtig setzen) - nichts - es muss wieder manuell verbunden werden. Das ist aber nur am PC so. Bei den Laptops und den Smartphones, die sonst noch laufen, selbst bei meinem Kindle, klappt die Wlan-Verbindung.


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee an was das liegen könnte? Hat jemand das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen? Ich bin schon ganz verzweifelt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG


    MB12

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe seit ungefähr 1 Monat das Problem, dass sich mein PC (nur der PC - keine anderen Geräte, wie Laptop, Smartphone oder E-Book)nur noch manuell mit dem Router verbinden. Die Verbindung mit dem Netzwerk ist nur lokal. Ich muss jedesmal nach dem Hochfahren des PC's die aktuelle Verbindung trennen und und wieder neu verbinden. Dann steht die Wlan-Verbindung. Das Problem tauchte von heute auf morgen auf - ohne irgendwelche Eingriffe. Die Daten im Netzwerkadapter habe ich übrprüft und stimmen auch überein. Ich habe das Netzwerk auch schon mehrmals vom computer gelöscht und neu eingegeben. Hat aber auch nichts genützt. Was könnte ich noch machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Freundliche Grüße
    Mauerblümchen

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner, mit dem ich auch kopieren kann. Er sollte nach Möglichkeit nicht zu teuer sein.
    Gibt es sowas? Wer kann mir was empfehlen?
    Bisher hatte ich einen Laserdrucker zum Drucken und einen Multifuntionsdrucker zum kopieren und scannen. Der Kopiermodus geht aber seit einiger Zeit nicht mehr, wahrscheinlich sind die Düsen alle total verstopft. Jetzt muss ich zum Kopieren jedesmal das Dokument einscannen und ausdrucken. Das ist mir zu umständlich. Kann
    mir jemand einen Tipp geben, ob es Geräte gibt, mit denen ich über meinen Laserdrucker kopieren kann und was das so kostet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG


    Mauerblümchen

    Hallo Merlin,


    vielen Dank für die Antwort. Die neu erstellten oder die geöffneten Dokumente speichere ich klar in 120 % ab. Meine Frage aber ist, ob es nicht möglich ist, alte, bereits gespeicherte Doc-Dokomente gleich mit 120 % zu öffnen.
    LG
    MB12

    Hallo,


    ich habe mal folgende Frage: Ich möchte gern dass meiné gespeicherten Word-Dokumente immer in 120% geöffnet werden. Gibt es hierfür eine übergeordnete Eingabe, mit der ich das veranlassen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    MB 12

    Hallo,
    nein, Du fährst Deinen Rechner runter, ziehst das Stromkabel aus der Steckdose und drückst den Einschaltknopf am PC. Meiner leuchtet dann kurz auf. Danach stecke ich das Stromkabel wieder in die Steckdose und lasse den PC ganz normal hochfahren. Bei mir hat das bisher immer geklappt. Ich hoffe bei Dir klappt es ebenfalls. Ich drück Dir die Daumen.


    LG


    MB12

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe auf meinem Rechner alle Familienmitglieder (6 an der Zahl) und einen Gast als Benutzerkonto angelegt. Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich ein neues Programm installiere dies 1. nur als Admin geht
    (ist so gedacht und korrekt) und 2. dieses Programm als Verknüpfung auf allen anderen Benutzerkonten auch angelegt wird. Gestern habe ich das tolle Haushaltsprogramm das von Euch empfohlen wurde, installiert und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass jeder Zugriff darauf hat und auch die Zahlen, die ich eingegeben habe, lesen kann.


    Meine Frage: Wie stelle ich es an, dass, wenn ich ein Programm in meinem Benutzerkonto anlege, kein anderer dies auf seinem Benutzerkonto hat. Ich habe schon gegoogelt, aber diese Version habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen. Vielen Dank.


    Ich wünsche noch allen Forumslesern einen guten Start in das neue Jahr.


    LG
    Mauerblümchen 12

    Hallo Morphius,


    korrekt, es ist ein Aldi-PC. Hatte schon viel Ärger damit.


    Das Problem zu lösen war im nachhinein ganz einfach: Den PC vom Stromnetz nehmen. Den Reststrom aus dem PC durch anklicken der Eintaste ebenfalls aus dem PC holen. Kurz warten - einschalten - und er müsste die Netzwerkkarte fürs Wlan wieder finden. War bei mir jedenfalls so. Probiers mal und sag ob geklappt hat. Ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen.


    LG MB 12

    Hallo zusammen, nachdem mein Vista diese Woche wieder mal nicht hochgefahren ist und es mit dem Wiederherstellungpspunkt auch nicht geklappt hat, habe ich die Recovery-CD eingelegt und von der CD gebootet.


    Nach einem Fast-Nervenzusammenbruch - alles war weg - habe ich es geschafft und mein PC läuft wieder (bin auch im Internet). Nachdem ich meine perönlichen Dateien wieder aufgespielt hatte, bekam ich beim Benutzerwechsel folgende Meldung: Fehler in C:\Windows\system32\NVCPL.DLL Folgender Eintrag fehlt: NvSessionStartup


    Ich habe nochmal den Treiber von der Grafikkarte aufgespielt - hat nichts geholfen. Einen neuen Treiber im Internet suchen hat auch nichts gebracht. Es kam die Meldung - Sie besitzen bereits den neuesten Treiber.


    Wie mache ich diesen Eintrag? Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.


    LG


    MB12

    Hallo miteinander,
    ich habe ein Problem mit meinem Vista Home Premium. Letzte Woche am Donnerstag arbeite ich noch mit meinem Rechner, schalte ihn ganz normal aus und will am Freitag früh einschalten - da bootet er nicht mehr hoch. Er bleibt auf der Seite stehen, wo das u. a. mit dem abgesicherten Modus steht. Ich fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch und fahre ihn ganz normal wieder herunter. Er bleibt aber immer auf dieser Seite hängen. Er ließ sich sich nur im abgesicherten Modus starten und ich habe den Wiederherstellungspunkt vom Vortag 16.00 Uhr gewählt, da ich nach 20.00 Uhr noch gearbeitet hatte und mir dachte, 16.00 Uhr wäre in Ordnung, da der Rechner ja zu diesem Zeitpunkt noch lief. Aber es ist nicht passiert - zwischenzeitlich kam die Seite mit dem abgesicherten Modus nicht mehr auf deutsch, sondern auf englisch. Da ich des englischen leider nicht so mächtig bin und ich auch langsam genervt war, habe ich eine Computerfirma bei mir am Ort angerufen. Es kam jemand in der nächsten halben Stunde vorbei, konnte aber auch nichts machen und nahm den Rechner mit. Am Montag habe ich abends meinen Rechner wieder abgeholt. Angeblich ging der Rechner in der Firma einwandfrei und hätte auch nicht mehr den Fehler gezeigt. Daheim angekommen, habe ich den Rechner angeschlossen und er ging. Bis heute morgen. Ich wollte ihn hochfahren. Er ist nur bis zur Seite des "abgesicherten Modus" gekommen in englisch. Ich im abgesicherten Modus hochgefahren und den Wiederherstellungspunkt vom Montagnachmittag (Werkstatt) aktiviert. Bis jetzt geht er noch - ich könnte Euch sonst nicht mein Problem schildern. Die Werkstatt habe ich heute natürlich nicht mehr erreicht und runterfahren traue ich mich den Rechner auch nicht.
    Jetzt zu meinen Fragen: 1. 'Wie kann ich die Seite des abgesicherten Mosus wieder in deutscher Sprache haben?
    2. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt, dass der Rechner sich nicht hochfährt. Es wurden keine Updates geladen und es wurde auch nichts verändert.


    Mein Rechner ist Fabrikat Medion , Prozessor Intel Core Quad CPU, Ram 3,0 GB, BS Vista Home Premium, 32 Bit Betriebssystem


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG


    Mauerblümchen

    Hallo,


    ich habe einen internen WLAN-Adapter. Der taucht nirgendwo mehr auf. Ich habe alles durchsucht. Auch im Gerätemanager, in dem 2 Netzwerkadapter stehen sollten, ist nur einer zu finden Der Netzwerkadapter für WLAN bleibt verschwunden.
    Ja, ich denke das System erkennt diesen WLAN-Adapter nicht mehr. Das wird auch der Netzwerkadapter sein, von dem mir das System sagt, dass er nicht vorhanden ist. Ich habe eine Netzwerkdiagnose durchgeführt (Das wurde mir irgendwo angeboten). Dann wurde mir gesagt: "Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerke installiert und konfiguriert. Installieren Sie die Drahtlosnetzwerkhardware und stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber geladen sind". Wie ich das machen kann, das habe ich bisher nicht rausbekommen. Ich weiß nicht, wie ich die Drahtlosnetzerkhardware installieren soll, bzw. von wo.
    Ich wollte mir mal die Netzwerkumgebung ansehen, aber das geht bei Vista irgendwie nicht. 1. Finde ich auf dem Desktop keine Netzwerkumgebung und wenn ich 2. Netzwerkumgebung in Suchen eingebe, dann kommte eine Meldung: Auf Netzwerkumgebung kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Ich bin als Administrator angemeldet.
    Ist das bei Vista so? Oder stelle ich mich einfach zu dumm an? Kann einfach so ein Netzwerkadapter verschwinden?
    Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.


    LG
    MB


    .

    Hallo,


    also ich habe einen PC mit Betriebssystem W Vista. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der Netzwerkadapter für Wlan nicht mehr vorhanden ist. Irgendwie hat der sich verabschiedet und ist nicht mehr da (für mich jedenfalls). Das System sagt ebenfalls, dass keine Netzwerkadapter mehr vorhanden ist und er neu installiert werden muss. Wie mache ich so was? Keine Ahnung wie das gehen soll. Beim Googeln habe ich auch nichts gefunden. Der Router geht noch. Die Daten auf dem Router sind auch noch in Ordnung. Wie installiere ich einen neuen Netzwerkadapter?


    LG
    MB

    Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem. Bei uns war heute ein schweres Gewitter. Ich habe meinen PC (BS Vista) vom Stromnetz genommen. Den Router auch.
    Als ich jetzt den PC wieder eingeschaltet habe, konnte ich nicht mehr per Wlan ins Netz. Es geht nur noch über Kabel. Sämtliche Einstellungen (soweit ich dies beurteilen kann) sind für W-lan verschwunden. Sonst, wenn sich mein Rechner nicht beim Router anmelden konnte, habe ich in eine Netzwerkkarte die Zugangsdaten neu eingegeben. Jetzt gibt es keine Netzwerkkarte mehr. Auch auf den Netzwerkverbindungen ist kein Wlan mehr zu sehen.
    Wenn ich über die Einstellung "Verbindung herstellen" gehe, dann möchte er von mir Benutzerdaten, die ich nicht weiß. Benutzername, den der Internetanbieter vergeben hat. So einen Benutzernamen habe ich nie erhalten. Ich bin immer über die Netzwerkkarte gegangen und habe meine Daten eingegeben. Wo kriege ich diese Netzwerkkarte wieder her?


    Mein Rechner sagt mir, dass er keinen Treiber mehr für Wlan hat. Wo finde ich den Treiber, bzw. wie kann ich ihn runterladen oder wieder herstellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG


    MB