Beiträge von Mauerblümchen 12

    Hallo miteinander,


    ich habe mal eine Frage an die Profis unter Euch.


    Meine Tochter und ich gehen gleichzeitig mit einem WLan-Router Zyxel-Prestige-660 ins Internet. Meine Tochter hat nur einen kleinen Rechner, ich habe den Großen. Betriebssystem alle beide We98Se


    Auf dem großen Rechner habe ich eine McAfee Firewall installiert. Seit dieser Zeit gefriert mein Rechner immer mal für einige Zeit ein. Sogar wenn ich nur schreibe.


    Ich habe den Rechner sogar schon beim FAchmann gehabt und der hat nichts festgestellt, bei dem ist alles einwandfrei gelaufen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass der Router ebenfalls über eine Firewall verfügt und diese ist aktiviert. Kann es sein, dass die sich gegenseitig stören?


    Der Fehler mit dem Einfrieren ist nur am großen Rechner. Nicht am Kleinen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    FG
    MB12

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem USB-Stick von Medion von einem externen PC Dateien auf meinem PC übertragen (Word und Exceldateien).


    Der USB-Stick war geliehen, weil ich nur Daten sichern wollte. Ein Bekannter
    hat mir, damit mein PC den Stick lesen kann, einen Treiber vom Internet runtergeladen.


    Jetzt will ich den Treiber wieder deinstallieren, weil ich meine, dass der meine
    USB-Wlan-Verbindung stört. Aber weder in Einstellungen-Software finde ich den Treiber noch hat er eine Deinstallation im eigenen Ordner.


    Einfach aus dem Pfad löschen geht doch nicht?


    Wie kriege ich den Treiber wieder von meinem PC runter?


    PC ist älteres Modell mit Betriebssystem W98SE Pentium 3.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    MB 12

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei PC's und ein Notebook an meinen
    Router (Zyxel Prestige 660HW) angeschlossen.


    Ein PC steht in dem Raum, an dem der Router am Splitter hängt. Der andere
    PC ein Stockswerk höher. Hier ist der Empfang so schlecht, dass kein Verbindungsaufbau zustande kommt.


    Beim Notebook stellt der Router auch keine Verbindung her, wenn ich mit dem Notebook vier Meter weiter in einem anderen Zimmer bin.


    Das kann doch nicht sein oder?


    Weis jemand Rat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG


    MB12

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    Jedesmal wenn ich Java installieren möchte kommt die Fehlermeldung
    Die für die Installation erforderliche Datei "jb150000(1).cab ist beschädigt
    und kann nicht verwendet werden.


    Wie kann ich die Datei reparieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    MB 12

    Hallo, ich brauche eure professionelle Hilfe.


    Ich möchte mit einem 2. PC mittels Adapter ans Netz. Der Adapter ist ordnungsgemäß installiert. Es erscheint jedoch keine rote oder grüne Anzeige zum Konfigurieren.


    An was kann das liegen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mb 12