Beiträge von Mauerblümchen 12

    Hallo, wenn ich in Ebay surfe und mir Artikel ansehen möchte, kommt bei jeder Fensteröffnung nachstehende Meldung:


    Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen.
    Das Programm wird außerhalb des geschützten Modus geöffnet. Der ......


    Name: Skype, Take a deep breath
    Herausgeber: Skype Technologies SA


    Warnung für dieses Programm nicht mehr anzeigen


    Das ist schon ziemlich lästig. Ich habe schon alles probiert. Ich bekomme es nicht weg. avast und a-squared Free erkennen keinen Virus bzw. Spyware. Ich muss dann immer nicht zulassen anklicken und die Meldung geht weg. Beim nächsten Öffnen ist sie wieder da. Auch wenn ich "Warnung für dieses Programm nicht mehr anzeigen" anklicke, kommt die Warnung beim nächsten Mal wieder. Wer will da auf meinen PC zugreifen? Was ist das? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.


    Betriebssystem ist Vista. SP1 ist installiert. Skype ist auf meinem Rechner installiert.


    LG
    MB

    Hallo miteinander,


    ich habe mal eine Frage. Habe mir für meinen neuen PC "BS Vista" Office 2007 gekauft. Jetzt kenne ich mich leider hiermit überhaupt nicht aus. Habe vorher Office 2000 gehabt. Lief nicht auf Vista.
    Wenn ich Excel öffne, kommt immer eine Meldung: "stdole 32.tlb". Ausserdem lädt sich immer ein Konfigurationsprogramm und das dauert ziemlich lange. Das Konfigurationsprogramm lädt sich nur bei Excel und bei Word. Bei den anderen Programmen nicht.


    Wie bekomme ich die Meldung "stdole 32.tlb" weg und ist das laden des Konfigurationsprogramms normal?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Freundliche Grüße


    Mauerblümchen 12

    Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem. Seit kurzem arbeite ich mit Word 2003 statt mit Word 2000. Bei den Serienbriefen muss ich beim Datum im Mergefield die Formatierung eingeben, wenn ich Datums- oder Zahlenfelder von Excel importiere. Die Formatierung ist aber immer wieder weg, wenn ich die Serienbriefe am nächsten Tag aufrufe. Den Haken bei "Aktualisierung beibehalten", habe ich gesetzt. Da meine Serienbriefe sehr umfangreich sind und ich mehrere verschiedene Vordrucke (genauer gesagt eine ganze Serie) damit versehen muss, ist es sehr umständlich bzw. lästig, jedesmal die Formatierung neu zu setzen.


    Weiß jemand, wie ich das Format dauerhaft in die Mergefieldfelder einsetzen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich glaub, ich habs.


    Erklären kann ich's mir zwar nicht, aber ich glaub es klappt. Zumindest bin ich jetzt online.


    Nachdem ich alles Mögliche versucht habe und nichts ging, hab ich mir immer wieder die Frage gestellt, warum ging es mit dem ersten WLAN-Adapter. Dann habe ich mir gedacht, letzter Versuch, ich nehm den PC, mit dem ich den ersten Adapter konfiguriert habe und versuch auch die anderen Adapter damit einzustellen und tatsächlich hat es geklappt.


    Komische Sache oder?


    Einen schönen Abend noch.


    LG


    MB

    Hallo Back,


    habe gerade festgestellt, dass der eine Stick, der überhaupt nicht geht, eine IP-Adresse sendet, die wie folgt aussieht:
    192.168.1.35


    Der Router hat aber die Adresse: 192.168.2.1 und der Stick der geht, hat die Adresse 192.168.2.23


    Normalerweise sind alle 3 PC so eingestellt, dass es heißt, IP automatisch beziehen.


    Kann das was mit zu tun haben?


    LG
    MB

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die WLAN-Sticks sind 802.11g/b tauglich.


    Wo stelle ich bei Speeport W701V den Standard 802.11b ein?


    Ober der USB-Stick mit WinXP funktioniert, kann ich nicht sagen, denn das ist ein Notebook und hat eingebautes WLAN.


    Ich habe bereits alles probiert. Ohne Verschlüssel, WEP und WPA. Seltsamerweise funktioniert nur der eine Stick.


    Leider weiß ich nicht, wo ich bei WLAN auf 802.11b umstellen kann.


    Bin am verzweifeln. Habe schon probiert, meinen alten Router auf T-online umzustellen, aber der stellt keine Verbindung her. Liegt wahrscheinlich daran, dass AOL vorinstalliert war.


    Seltsamerweise pingen 2 Sticks. Komme aber mit dem einen einfach nicht ins Netz.


    LG
    MB

    Hallo ich habe folgendes Problem:


    Ich habe seit letzte Woche statt einem Zyxel Prestige 660HW-67 Router einen Speedport W 701 V Router.


    Wir sind ein 5-Personen-Haushalt und jeder hat seinen eigenen PC. 3 der PC haben noch W98 als Betriebssystem. Mit allen 5 Rechnern sind wir über den Prestige 660HW-67 ins Internet gegangen. Die WE98-Rechner per Wlan-Adapter.


    Nun habe ich den Speedport W 701 V angeschlossen und konfiguriert. Hat alles prima geklappt, bis – ich komme nur noch mit einem Wlan-Adapter ins Internet und zwar mit dem, mit dem ich den Speedport konfiguriert habe. Die anderen beiden Wlan-Adapter gehen nicht. Ich habe sie neu konfiguriert. Auch noch mal neu installiert, lt. Anzeige (grünes Licht) haben sie Kontakt mit dem Router. Eine Verbindung ins Internet wird aber nicht aufgebaut.


    Die Hotline der Telekom hat nur gesagt, das liegt daran, dass die PC noch W98 haben und geben mir keinen Support, bzw. helfen mir deshalb nicht weiter (Telekommitarbeiter hat einfach das Gespräch beendet). Aber mit dem einen Adapter kann ich mich mit jedem der 3 PC einwählen. Auch ging es noch bei dem alten Router. Also kann es meiner Meinung nach nicht an dem Betriebssystem liegen.


    Auch mit der Verschlüsselung habe ich es probiert. Ohne Verschlüsselung geht auch nichts. Mac-Adressen sind noch nicht verschlüsselt.


    Kann mir evtl. jemand von Euch weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Antwort.


    LG


    MB


    :?:

    Hallo Hyperjojo,


    vielen Dank für Deine Ausführungen. Wenn Du mal meine 1. Frage liest, wirst Du feststellen, dass ich gefragt habe, wie ich den Port 25 wieder öffnen kann.


    Ich bin zwar Anfängerin, aber so blöd, dass ich nur 1x jährlich mein Antivirusprogramm ubdate, nun auch wieder nicht.


    Ich habe mich mit AOL in Verbindung gesetzt und eine Mail erhalten, in denen mir mitgeteilt wird, dass der Port 25 anfällig für Viren und Würmer ist und deshalb von AOL verhindert wird, dass hierüber Mails versendet werden.
    Es wurde mir ein anderer sogenannter sicherer Port genannt, über den ich zukünftig meine Mail senden soll.


    Diese Mail habe ich mir ausgedruckt und vor mir liegen.
    Ich habe auch telefonisch mit AOL Kontakt aufgenommen und dort wurde mir bestätigt, dass es vorkommen kann, dass, wenn ein Konto über Imap eingerichtet wird, die anderen Konten überschrieben werden.
    Ich habe einen W98 SE Rechner. Bei diesem System kann es schon mal vorkommen. Originalaussage von AOL. Wurde bedauert usw. - hat mir aber nichts genützt.


    Du siehst - isch setze keine Vermutungen und keine Behauptungen in die Welt. Das liegt mir fern. Was wahr ist darf jedoch gesagt werden.


    Im übrigen bin ich mit AOL zurfrieden. Man bekommt als Frau zumindest eine Antwort, wenn man die Technik anruft oder mailt. Eigentlich wollte ich nur mit meinen anderen Mails selbstständig bleiben und nicht nur von AOL abhängig sein. Deshalb mein Hilferuf.


    Benutzt Du AOL? Wenn ja, dann starte mal auf den AOL-Check für Deinen Computer. Du wirst sehen, dass sich dieses Programm sehr wohl auf Deinen Rechner installiert und bei jedem Start neu prüft.
    Bis vor einiger Zeit war das Programm nur auf der Startseite von AOL. Es hat geprüft und damit war gut. Ich habe das ab und an gemacht und der
    Autofix hat repariert. Irgendwann habe ich das Computer-Check-Icon in der Leiste von AOL wieder gedrückt und ehe ich mich versah hatte sich ein Programm installiert, das ständig präsent auf meinem Rechner war.
    Auto-Check. ich habe gern den Überblick, was sich auf meinem Rechner installiert und was nicht - eben weil ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe dann bei AOL angerufen und gefragt, wie ich wieder löschen kann und die Antwort ist ja bekannt. Das zu meinen sogenannten Vermutungen und Behauptungen.


    Ich weis gar nicht, warum du so sarkastisch bis?


    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo die Tür ist, die ich aufmachen soll und wie ich diese öffne, wäre ich happy.


    Liebe Grüße


    MB 12

    Hallo Johannes,


    ich habe mehrere Email-Konten. Web, Arcor und AOL. An diesem besagten Wochenende, habe ich ein zusätzliches AOL-Konto eingerichtet.
    AOL arbeitet mit Imap. Als ich in den nächsten Tagen auf meine Mails in OE zurückgreifen wollte, waren nur noch die AOL- Email-Konten über Imap da. Alle anderen (insgesamt 3) waren gelöscht. Natürlich konnte ich diese wieder anlegen. Aber den Postausgang nicht mehr über den Port 25.


    Zwischenzeitlich habe ich mich mit AOL in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Die haben tatsächlich den Port 25, weil der angeblich nicht sicher sein soll, gelöscht. Das habe ich schriftlich. Dabei haben die mir aber nicht nur den Port gelöscht, sondern anscheinend die ganzen Verbindungen. Ich habe mich beschwert - genützt hat es nichts.


    AOL (finde ich) greift gerne mal auf den REchner zu. So hat sich ein Programm (AOL-Check) auch auf meinen Rechner istalliert. Auf meine Rückfrage, wie ich das wieder löschen kann, teilte mir die Technik mit, dass das nicht ginge. Ich müsste das ganze AOL deinstallieren.


    Freundliche Grüße


    MB


    Überigens meinen Virenscanner update ich regelmäßig. Und an meinen Rechner geht sonst niemand, außer mir.

    Hallo miteinander,


    seit letzter Woche kann ich keine Mails mehr per OE senden. Habe mehrere E-Mail-Konten in OE, alle waren gelöscht. Durch AOL. Habe mir meine Konten wieder eingerichtet und konnte auch empfangen - nur senden konnte ich nicht. Nach mehreren Recherchen bin ich nun drauf gekommen, dass AOL den Port 25 geschlossen hat. ???????


    Hattet Ihr da auch Probleme? Wie habt Ihr das wieder hinbekommen? Kann man den Port 25 wieder öffnen? Wie geht das?


    Vielen Dank für Eure Mitteilungen.


    Gruß
    MB12

    Hallo miteinander,


    seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit meinem IE. Zuerst konnte ich unter Web, bei meinen Mails die Bilder nicht sehen. War nur ein rotes Kreuz vorhanden.


    Seit ein paar Tagen kann ich überhaupt nicht mehr auf einige Seiten zugreifen u.a. Web, Yahoo, Das Örtliche, Das Telefonbuch.
    Es erscheint ein Problembericht. Wenn ich diesen absende, dann bekomme ich die Antwort, dass dieses Problem nicht unterstützt wird.
    Wenn ich nicht sende, verschwindet die Seite.


    In der Problemsignatur steht etwas von: Mod.Name:flash9.ocx


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    LG


    MB12

    Hallo Fuzzy,


    werde mir den Treiber per CD bestellen.
    Du weißt ich bin immer sehr vorsichtig :D und von einer englischen Seite, die ich nicht so genau verstehe, lade ich mir nichts herunter.


    Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Hilfe.


    LG
    MB 12

    Hallo Fuzzycontrol,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe irgendwo gelesen, dass W98Se
    die config.sys nicht mehr benötigt, deshalb habe ich die Zeile 4 gelöscht.
    Selbstverständlich habe ich vorher eine Sicherung gemacht ( so eine Anfängerin bin ich nun auch wieder nicht). Wegen dem CDPro habe ich schon alles versucht. Ein Verzeichnis gibt es hiervon nicht. Im Gerätemanager werden keine Hardwareprobleme angezeigt und angeblich ist auch der beste Treiber bereits installiert. Ich habe meinen PC vor ca. 5 Jahren fertig bei Media-Markt gekauft und musste ihn nur einschalten. Ich habe sämtliche CD's angesehen, die bei der Lieferung dabei waren. Ich habe keine gefunden, die für das CD-Rom-Laufwerk zuständig ist. Letztes Jahr - so im Oktober ging auf einmal das CD-Laufwerk nicht mehr. Es kam die Fehlermeldung "auf E: kann nicht mehr zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit." Dann fiel mir beim Booten die Fehlermeldung auf, dass diese Datei nicht existiert bzw. beschädigt ist. Ferner erschien die Fehlermeldung, dass die Zeile 4 der config.sys Fehler enthält.
    Vor kurzem habe ich mir die Config.sys angesehen und festgestellt, dass genau diese Datei, die beschädigt sein soll in dieser Zeile steht. Nun habe ich zu suchen angefangen und wriklich nichts gefunden. Keiner, außer Dir konnte mir weiterhelfen. Beim Googlen habe ich dann festgestellt, dass diese CDPRO ein Treiber für 3.1 war. Daraufhin habe ich nochmals meinen Gerätemanager gecheckt. Nach neuen Treibern gesucht - und nichts gefunden. Nun ja - das Ende kennst Du ja.
    Sicher würde ich mich freuen, wenn das CD-Laufwerk wieder funktionieren würde. Ich bin nun mal ein Perfektionist (Deshalb auch das Löschen der Fehlermeldung). Ich schau mir alles (soweit ich das mit meinen Kenntnissen kann) nochmal an.


    LG


    MB 12

    Hallo Fuzzycontrol,


    ich habe Windows 98SE.


    Ich dachte mir, wenn mein CD-Laufwerk eh nicht geht und ich dieses CDPro nicht finde, kann ich es ebensogut aus der Config löschen. Die Fehlermeldung war wenigstens weg.


    War das sehr schlimm? (oh Gott - las sich wie mittlere Katastrophe )


    LG


    MB :oops:

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon alles versucht rauszubekommen, was für ein Programm das sein soll. Habe aber nichts gefunden. Das CD-laufwerk war bereits im PC als ich ihn kaufte. Seit einiger Zeit geht es einfach nicht mehr. Wenn ich im Gerätetreiber nahsehe, ist anscheinend alles in Ordnung (Treiber usw.). Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
    Ich habe jetzt einfach nach und nach die Zeile 4 aus meiner Config.sys gelöscht. das CD-Rom-Laufwerk geht zwar immer noch nicht, aber die Fehlermeldung beim Hochfahren ist jedenfalls weg.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    FG
    MB 12