Beiträge von equaringer

    Ja warum nimmst du denn nicht ein gängiges Format? Desweiteren muss auf dem System auch der benötigte Videocodec verfügbar sein sonst klappt das eben nicht.

    Ganz bestimmt. Und ich denke mal, es muss auch nicht die Teuerste sein.
    Was ich z.B. nicht schlecht finde, sind diese neuartigen virtuellen Telefonanlagen, die über einen Internetanbieter und deinen DSL Anschluss funktionieren. Mußte mal googeln.

    Hallo,
    also ohne die speziellen Anforderungen zu kennen- Exel ist ja sicherlich gut. Aber für bestimmte Aufgaben wie z.B. hier die Arbeitszeiterfassung gibt es ja echt besseres.
    Muss mal sagen, mir als Chef bzw. Mensch, der in der Lohnabteilung sitzt und die ganzen Daten verarbeiten muss, wäre das echt viel zu kompliziert, das alles erst von den Stundenzetteln der Mitarbeiter in Exel zu übertragen. Dauert ja auch viel zu lange.
    Bei uns in der Firma arbeiten wir mit einem Programm zur Zeiterfassung.
    Wir können uns auf die verschiedenste Weise am System anmelden, was dann so unsere Arbeitszeiten registriert. Mitarbeiter im Büro können beispielsweise einfach ihren PC nutzen.
    Wir als Außendienstler, die nicht immer direkt früh in der Firma anfangen sondern oft auch gleich beim Kunden, haben auf dem Smartphone eine App, die dem System sagt, dass ich am Arbeitsplatz bin.
    Zusätzlich gibt es in der Firma auch noch Terminals zum Anmelden.
    Finde es schon total genial, was heute so alles mit der Technik möglich ist. :lol:

    Ganz offensichtlich hat sich das aber auch bei o2 nicht wirklich gebessert.
    Hab ne Bekannte, die hat auch noch nach der Übernahme die gleichen Probleme wie unter Alice. Internet dauernd weg, Telefon weg.... Hab ihr auch schon gesagt: weg da aber naja muss machen was sie denkt.

    Diese Softwarefirewalls bringen zumindest bei mir eigentlich bloß Ärger früher oder später. Die bremsen das System unnötig und ne Firewall haste vom Windows und meist auch noch vom Router. Das genügt normalerweise.
    Wer unbedingt auf deinen PC will, der kommt auch drauf egal wieviel Firerwall.

    Kaspersky oder Mcafee nerven dich nochmehr, weil die bremsen dein System nochmehr.
    Ich nutze bereits seit Jahren Antivir und bin damit total zufrieden.
    Glaube auch kaum, dass du was findest, was weniger belastet und dann auch nochwas taugt.

    Wenns dir nicht passt, was die dir bieten, dann kauf dir einfach selber was. Wenns tatsächlich nur um einen Router geht, kannst du dir auch einen kaufen, der dir vorschwebt, sollte problemlos funktionieren.
    Eventuell wirst du deine Zugangsdaten benötigen, um den Internetzugang zu konfigurieren.

    Hallo,
    also zum Thema Telekom sag ich jetzt mal besser nichts. Nur soviel eh ich zur Telekom zurückgehe, lauf ich lieber zu Fuß durchs Internet.....
    Ansonsten braucht man für VPN ja keinen speziellen Anbieter sondern eine möglichst schnelle und stabile Leitung.
    Wie du VPN realisierst kommt drauf an, was du genau machen willst. Zumindest eine VPN Software wirst du vermutlich irgendwo brauchen.... kann man aber so nicht einfach sagen.