Beiträge von wanderhans

    Guten Tag im Kaffeeklatsch!
    Immer wieder schön im Forum, auch in den anderen, vor allem hilfreich. Danke nochmal an "Back" und "André"! Meine Webseite ---wandernmithans.de ist in obiger Liste. Danke auch hierfür! Dazu:
    1) Wie kriege ich statt "rotes X" ein BILD dort rein?
    2) "Was ist der Unterschied zwischen ...", nää, hier kommt kein Witz: "Stimmen" und "Bewertungen"?
    3) "URL": hier sollte doch die www-Seite stehen, nicht "Wanderhans", mein Email-Name?
    4) Herausgeber: ist hier der von "PC-Special-net", = "André", gemeint oder - der von der www-Seite, also hier "Wanderhans"?
    Freue mich auf Eure Antworten und - gehe jetzt raus; waaa....!
    Gruß - Wanderhans

    Guten Tag miteinander!
    Ich habe mein Musikrepertoire (Gitarre und Gesang ...) mit obigem Programm geschrieben und abgespeichert. Seit der letzten PC-Reinigungsaktion nach Absturz kann ich die DATEI "musiktabelle.123" nicht mehr öffnen. Es kommt das Windows-Fesnter: "Mit welchen Programm soll ... geöffnet werden?" Die haben gut reden. Es folgt eine lange Liste, u. a. WORDPAD, NOTEPADE, usw.. Aber kein Programm klappt. Wo kriege ich das Programm her. Eine CD oder ähnliches habe ich hierzu nicht. Vielleicht aus einer Heft-CD? Aus dem www?
    Freundlichen Gruß aus 'em Saarländche - Hans

    Tach zusammen!


    Mein System:
    Aldi-PC anno 2000
    Windows 98 SE
    DSL, kein ISDN, Tonwahl
    FRITZ BOX FON von AOL Telefonie


    Mein Problem:
    "Über DSL-Modem ohne ISDN kann man nicht faxen!?"
    Also habe ich nach einem TIPP den blauen Stecker aus der FRITZ BOX FON rausgezogen und in die linke von 3 Buchse in der TAE-Dose gesteckt, dann sollte es gehen. Nur: wenn ich aus WORD auf "Drucken" gehe, kommt in der Liste nur mein Drucker, aber nicht der
    CHEYENNE BITWARE FAX-Treiber. Google brachte keine Hilfe, http://www.creatix.de auch nicht. Bitte, wo/wie kann ich den TREIBER, der ab Fabrik (MEDION) schon drauf und drin war, herunterladen, damit ich wieder FAXEN kann. Bitte genau, "step by step", sonst nutzt es nix.
    Bin gespannt auf Eure versierten Antworten und - grüße aus 'em Saarländche
    Hans

    Ja, HAP, ich nutze die Camera nur für BILDER für meine www (s. Profil). Einen sog. JUMPSHOT hat mir meine Fotohändler vor 4 Jahren "aufgeschwatzt", der liegt seitdem in der Schublade. Ist das so ein Ding? Gruß - Hans

    Tach zusammen! Ich habe in 7 Stunden meine Festplatte entleeren und fast alles wieder neu installieren lassen, einschl. AOL. Klappt soweit. Nur:
    Nachdem ich die CD "CANON Windows 95/98/TWAIN Driver 3.2" selbst installiert habe und die Kamera an den USP-Anschluß angeschlossen habe, Schieber auf Wiedergabe, Einschalten, kommt die Meldung:
    "Sorry" You have no VIDEO CAPTURE ..." "OK" dann: "Fehler bei TWAIN Treiber 3.2 ...". Danach 2 mal 15 Minuten 01805-Telefonate mit CANON "Treiber herunterladen ... Installieren ... Setup..." Habe ich alles 3 mal gemacht, dann laut HEFT CANON den Treiber de-installiert, dann nochmal alles neu installiert. Immer dieselbe FEHLERMELDUNG "Sorry ...VIDEO CAPTURE ...TWAIN-Treiber ...". Im Forum ist bereits eine ähnliche Lage beschrieben.
    Gruß "Wanderhans" ( der nicht zum wandern kommt, weil ... s. o.! )

    Hurra, aber nicht auf der CD, nicht im Beipackzettel und nicht auf der CD-BOX, wie in den Anleitungen, auch bei Microsoft!, steht, sondern ...
    ... beim Suchen nach der "Canon Anleitung" in der großen Schublade. Dort lag ein HEFT-chen, DIN A 5, "Willkommen bei Microsoft WORD 2000". Auf der Vorderseite unten war der 25-stellige Code aufgedruckt. Das HEFT-chen war unten mit silbernen Metallstreifen ausgestattet wie bei Geldscheinen. Da muss man erst drauf kommen; Kommissar Zufall hat geholfen. Vielleicht wichtig für andere. Gruß - Hans

    Tach miteinander!
    Ich hatte nach einem PC-Absturz, Entleeren der Festplatte C: und Neuinstallation von WINDOWS 98 SE (PC mit AOL und WORD 2000 anno 2000 gekauft und verwendet) die MS WORD 2000 wieder installiert. Kommt ein Fenster:
    "Bitte geben Sie den 25-stelligen (!) Product-Key ein!"
    Der ist aber weder auf der CD, noch im Begleitheft, noch auf der Box drauf. Microsoft-Hilfe hilft nix.

    Guten Tag an alle!


    Seit PC-Absturz vor 1 Monat


    ALDI-PC anno 2000
    WINDOWS 98 SE
    Intel Pentium III - 667 MHz


    und UPLOAD-Sperre meine Webseite über NET OBJECTS FUSION 5.0 kommt seit 2 Jahren erstmals wieder die Meldung


    X Es ist ein LAUFZEITFEHLER aufgetreten. Soll der DEBUG-Modus gestartet werden?


    Da ich das nicht versstehe und nicht fingern kann, klicke ich auf NEIN. Was kann ich tun um dies zu vermeiden? Manchmal kommt auch die Meldung:


    Der SERVER ist ausgelastet ...


    Noch ein paar besinnliche Adventstage und - bis dann!


    Wanderhans (...der wegen s. o. kaum noch dazu kommt)

    Hallo zusammen! Meine CANON IXUS 2.1 is okay, die Accus nicht. Jeder hat ca. 100 DM gekostet. Nachdem ich sie gelaen und eingesetzt habe, kommt schon nach 1 -2 Bilder "Wechseln Sie die Batterie!". Alter: 2 -3 Jahre. Sind die nach 2-3 Jahre kaputt? Wegschmeißen also Entsorgen, ? Neue, teure, kaufen? No-name für 20 Euro oder CANON für XY Euro?

    Hallo TOM, hallo User!
    Die Antwort auf gekauft oder "geklauft" mit "Wenn..." und " ... und .." "darfst Du nicht ..." ist für mich unergiebig. Sorry! Denn: Ich habe sie auf dem RECHNER und habe eine CD + eine von Hand geschriebene 27-stellige Zahlen/Buchstaben-Kombination. Der "Kumpel" von damals ist nicht mehr zu erreichen, jedenfalls meldet er sich nicht mehr auf meine Mails. (Er ist also kein solcher mehr).
    Ich habe auch von ihm eine CD von der neueren Vesion 7.0, aber "traue" mich nicht, meine Webseite von 5.0 zu 7.0 zu + übertragen, zzumal ich zu dieser keine "andere" 27-stellige Kombination habe. Gehts das vielleicht mit der gleichen?
    (2) 2 verschiedene Ansichten: zum kaputtlachen, wenn's nicht so traurig wäre. Obwohl ich mein Problem per Email und telefonisch bei meinem SERVER geschildert habe, bekam ich 2 falsche Antworten. Ein 2. Anruf beim Server, anderer Mitarbeiter, brachte die LÖSUNG:
    Mein PC holte die Webseite vom CACHE (Speicher) und nicht aus dem INTERNET!!! Der Klick auf den RELOAD-Button, roter Rundpfeil bei AOL, brachte keine Abhilfe, denn der brachte nur einen RELOAD aus dem (alten, falschen!) CACHE in meinem PC. Ich sollte STRG + F 5 drücken, dann bekäme ich die (neue, richtige) Version aus dem WWW. Stimmte!
    (3) Active-X: Scheint geklärt. Der nette BACKGAMMON ("Bäck"!) half mir.
    Gruß aus 'em Saarländche - der "Frischling", nur am PC, sonst net ;-)


    Ein Kumpel hat mir vor Jahren obiges Programm von einer CD installiert und irgendwie registriert. Ich saß nur dabei und machte große AUGEN. (1) Daher: kann ich mich, ohne danach in Ketten abgeschleppt zu werden, an die Online-Hilfe der Firma wenden?
    (2) In der BEARBEITEN-Ansicht ist meine Webseite sauber strukturiert, in der VORSCHAU auch und in der WEBALIZER-Statistik "Parent Directory" auch, jedoch vorne rum über http://www.xyz.de ist die Seite verstellt, d. h. die Absätze sind nich linksbündig, sondern kreuz und quer.
    Vermutlich sind die LEERZEICHEN oder UNTERSTRICHE zwischen BEARBEITEN und UPLOAD und SERVER irgendwie anders übertragen worden.
    (3) Vielleicht liegt (2) auch daran, dass meine BEARBEIT§EN-Ansicht ein älteres Datum trägt, wenn ich jedoch auf VORSCHAU gehe, kommt die richtige Ansicht mit dem neueren DATUM. Offensichtlich existieren 2 verschiedene Webseiten-Versionen in meinem PC oder auf dem SERVER.
    HILFE wäre nett, ich schreib mir schon seit Tagen die Finger ab und draußen liegt schöner Schnee.
    Bis dann? "Jean" leider ohne "guitar", aber mit Tastatur ...

    Bei interaktiven Webseiten, (z. B. Gitarrenkurs von eMedia) kommt oft die Meldung "Die Einstellung der Active-X-Steuerelemente ... verhindert ..." oder ähnlich. Die Unterseiten lassen sich dann teilweise nicht öffnen. Ich habe vor einiger Zeit zur VIRENABWEHR einige Einstellung verändert, weiß aber nicht wo und welche; einfach probiert! Wie und wo kann ich diese EINSTELLUNGEN (Sicherheitsstufen?) verändern. Antworten bitte so genau (step by step) wie "Computerbild", sonst "nutznix". Bis dann? Gruß - Wanderhans