Beiträge von wanderhans

    'N Abend Back, Mario und alle andern!
    Wie übertrag ich mit INFRAROT Fotos vom
    Handy TEVION MD 41900 an meinen PC Medion MD 8822 mit INFRAROT?
    Das Handy hat seitlich eine dunkle rechteckige Glasscheibe, keinen Eingang für ein Kabel, sondern nur "Blitz" = Strom und "Ohr" = Kopfhörer.
    In der sog. Hilfe zum PC oder bei Medion / Tevion ist nichts zu finden nur ellenlange Formular-Rallye mit -zig Abfragen. Über die sog. SUCHE und GLOSSAR mit Stichwort "Infrarot" ist auch nix zu finden. Geht das net mit meinem PC?
    Gruß - Hans

    Moin-moin, Back und alle anderen!
    Ich weiß, dass es nix nützt, trotzdem:
    Ich finde, dass ein waagerechter Rollbalken, auf der Startseite des Forums und auch dahinter, näärvt. Das ist unkomfortabel. Ich bin in ca. 50 Foren unterwegs (wandern, Briefmarken, Homepage, ebay, Garten, Solar usw. usw.), dieser Mangel (?) begegnet mir selten oder garnicht.
    Einen schönen Frühling noch und - nix wie raus :-)
    Gruß aus 'em Sarländche - Hans

    "... bis zur KLOSTERRUINE ":
    das funktioniert somit nur, -wenn- ich KLOSTERRUINE, blau unterlegt, als TEXT-LINK auf das Bild führe?
    Das würde bedeuten, dass meine vielen schönen (?) Bilder in den Fernwanderungen, z. B.
    http://www.wandernmithans.de/h…eg_munchen_-_venedig.html
    von Google nicht gefunden werden. Schade! Denn ich habe zwar dortselbst (in München) im Text "Marienplatz" stehen, wo ich losmarschierte -und- weiter unten einen Thumbnail dorthin führend drin, aber das Wort "Marienplatz" ist nicht per LINK mit dem Bild verbunden.
    Gruß - Hans

    Hallo Back!
    Wichtig ist also der (1.) DATEINAME. Ist das somit der Name in meinem Bild-Ordner, z. B. "ruine-tor", "4-musi" oder "zur-kueche", wonach kaum jemand sucht? Schwierig.
    (2.) "UNTERTITEL": was-wo-wie genau geht das, wer macht das?
    Der (3.) TITEL bringt nix, sagst Du. Du meinst damit den sog. "Alternativ-Text", der erscheint, wenn der User auf einen THUMBNAIL zeigt, nicht klickt? Schade, denn "Klosterruine Wörschweiler" - in Groß-Kleinschrift, ist das was drin ist. Auch bei anderen Thumbnails vor allem in den Ferntouren; wo ich alles in THUMBNAILS eingebunden habe, und somit keinen TEXTLINK auf das jeweilige Bild angelegt habe.
    Gruß - Hans ... und mach Dir noch ein paar schöne Tage ;-)

    Morjn Back!
    Ich hoffe, dass niemand "Freundin ausgeflogen - nicht sauer darüber" an selbige weiterleitet, man weiß ja nie, wer warum das www auf solche Sachen duchforstet.
    Zur Sache: Meine FOTOS haben 3 verschiedene NAMEN: hier z. B. Tour
    http://www.wandernmithans.de/burgruine_lemberg.html


    1) Der Alternativ-Text, den ich im Webseitenprogramm eingebe, und der erscheint, wenn jemand mit der Maus drauf zeigt, ohne zu klicken:
    "Dicke Brocken ohne Ende".
    2) Der Name in meinem Bild-Ordner pro Tour, hier: Eigene Bilder/Touren/Burgruine Lemberg:
    "felsen". Dieser Name dürfte für eine Suchmadschine ungeeignet sein, da er nur MIR als Suchhilfe dient und niemand, z. B. nach "4-musi" oder "zur-kueche" sucht.
    3) Der TEXT-LINK in meiner Webseite / Burgruine Lemberg:
    "FELSEN" .
    Welchen/welche scannt GOOGLE; einen, zwei oder alle 3? 1) und 3) dürften für eine SUCHE hilfreich sein, 2) eher weniger?
    Noch geruhsame Tage, wo Du derzeit "der Herr im Haus" bist und - freundlichen Gruß!
    Hans

    Morjn Back!
    Hoffentlich ist "Mutti" (ggf.?) nicht ungehalten geworden, wenn Du am 1. Weihnachtsfeiertag um 12 (" ... werd g'ess") vorm PC statt an der festlich gedeckten (ggf.?) Tafel sitzt.
    http://www.pc-special.net/view…9&t=29506&p=91604&e=91604
    " ... allgemein gehalten ... gerade darum ..." ist mir schwer zu verstehen, aber man -muss - ja auch nicht alles verstehen.
    Ich meine (!), wenn ich statt "ruine tor", was bestimmt keiner sucht, das ist nur ein Kürzel für mich innerhalb der Unterseite "Klosterruine Wörschweiler", "klosterruine wörschweiler" in meinem Foto-Ordner eingebe, wird es öfter gefunden, weil danach auch eher jemand sucht. Allerdings wären mir so laaange Name zu umständlich für das Navigieren in meinem Webseiten-Programm und in meiner Ablage. Vielleicht gibt es hierzu eine aufschlussreiche Hilfeseite oder Forumbeitrag? Andererseits würde ich nie alle meine 1000 (?!) Fotos umtaufen und in meinem www-Programm ändern, damit sie mein Server wieder findet. Das ganze soll ein Spass sein, keine Maloche.
    Im Saarländche scheint die Sonne, bei Dir vielleicht auch, "meins" und ich fahren nun nach Pirmasens-Lemberg und gehen dort auf die
    http://www.wandernmithans.de/burgruine_lemberg.html
    zuerst eine schöne Rundwanderung, dann "ab in die Hütte", die bekanntlich "... das Ziel" ist.
    Guten Rutsch nach 2010 und - Gruß - Hans

    Guten Tag Back und alle andern - sowie einen guten Rutsch nach 2010!
    Ich war schon ne ganz Zeit nicht mehr hier, sehe aber, dass die "tragenden 'Säulen" noch am Wirken sind.
    Ich stelle fest, dass laut meiner STATISTIK ein großer Teil der Besucher meiner Webseite
    http://www.wandernmithans.de/
    über >images.google< hereinkommt. Dazu:
    a) wie kommen meine FOTOS dort hinein,
    b) in welcher Reihenfolge listet GOOGLE die Fotos,
    c) wie kann ich GOOGLE das "Finden" meiner Fotos erleichtern?
    Alles Gute für 2010 und - Gruß - (Wander-) Hans

    Danke, Oli (ist dein Chef noch krank?)!
    Inzwischen habe ich es, einem Tipp in diesem (!) Post folgend (Barbara?) mit MOVIE MAKER geschafft: klare Anweisung - hat geklappt. Nun habe ich, vorerst ;-9 noch dies Problemchen:
    Der Wanderhans läuft nun SENKRECHT am Gardasee zwischen den Sonnenhungrigen durch, nur ist links und rechts nun ein schwarzer leerer Balken.
    Den gilt es noch weg zukreigen. In Fotoprogrammen geht das mit BESCHNEIDEN, aber nicht beim Video?
    Gruß - Hans

    Hallo Oli, Danke und - Sorry;
    a) slashcam.de > AVS ... : da muss man zahlen -oder- es wird ein LOGO eingebledet, was ich nicht mag.
    b) virtualdub.org: die wollen alle meine Daten bis auf den "arischen Nachweis", was mir auch nicht liegt.
    a)b): weiter forschen.
    Gruß - Hans

    Morjn Ihr 2 lustigen!
    a) mp3: @Back: Ich entscheide mich immer so, wie es sich aus klaren, auch für PC-Laien leicht verständlichen, Empfehlungen ergibt.
    b) Video, eigentlich neues Thema, aber ich schreibe es hier einfach mal rein:
    Von meinem www-/Goetheweg 2009 habe ich ein paar VIDEOS mitgebracht, erfolgreich komprimiert und hochgeladen. Schaun mer mal? Jetzt habe ich noch 2, wo ich meine CANON IXUS-Camera hochkant gehalten habe. Nun sind die VIDEOS auch "hochkant", d. h. der geneigte (?) User muss den Kopf seitlich abkippen, um das Filmchen zu sehen. Ich habe den FREE VIDEO KONVERTER, habe aber dort kein Tool zum Drehen entdeckt, wie es für Bilder bei Photo Impact und anderen Programmen einfach zu lösen ist.
    c) Bis dann also - Gruß - Hans

    Hallo BACK, ich helf' Dir gleich ... " ;-) "... schon etwas älter" stimmt! "Lernt schnell" Danke!
    OLI: Dickes Dankeschön! "step by step - sonst nutznix". Denkt Ihr noch an die VOLKSHOCHSCHULE von oben?
    "Wir haben gelernt" (Mercedes nach dem schief gelaufenen "Elchtest").
    Vorher: glaubte ich, eine DVD sei dasselbe wie ne CD, nur mit größerem SPEICHER.
    Nachher: ist nicht das gleiche?! Richtig so? Dann muss ich für eine AUDIO-CD, die auch im Auto oder Kofferradio läuft, wirklich einen Packen "dünne" CD kaufen, nicht eine "dicke" DVD nehmen, wovon ich noch welche habe?
    Dann kann ich mir dank Forum und freundlichen Helfern, mal wieder den Computerkurs in der VHS sparen?
    Gruß - Hans
    PS: Oli, pass auf dass Dich der Boss nicht erwischt, oder bist Du selber einer?

    Morjn Back!
    a) Der DOWNLOAD von CD-Burner XP Pro klappt nicht. Nch Wegklicken zahlreicher Pop-Ups > Download > Download >Version 4711 (empfohlen) passiert - - - nix. Keine Eieruhr, keine Prozedur wie im FILM (2 x geguckt) beschrieben. Habe es auf 3 Buttons, oben, unten, "Download", versucht: überall - nix. Ursache unbekannt.
    b) Dafür haben mir die mehrfach erwähnten FAQ geholfen: Um-formatieren, mein Wunsch, geht da wohl nicht?! Nur BRENNEN, also KOPIEREN. Ich will aber UMFORMATIEREN = KONVERTIEREN. Also wie von "katholisch" zu "Islam" o. ä., damit ich die ---.mp3 im Autoradio oder Kofferradio als ------.Audio? abspielen kann.
    c) Der beste Eintrag in den FAQ: mit den FACHBEGRIFFEN muss man zuerst auf die Volkshochschule gehen. Da kann ich nur beipflichten.
    d) Aus dem Gedächtnis: ich hatte mal den
    EASY CD CREATOR, weiß aber nicht ob das ein Kopierer oder Umformatierer war.
    ---Gruß - Hans

    Guten Tag Back!
    Danke für die ausführlichen Tipps! Leider hat es nicht geklappt:
    * mp3 auf C:/ kopieren = OK
    * Brennprogramm, da gehts los:
    Ich habe DEN WINDOWS DVD MAKER, nur der mak-t nix. Nch Klick auf "....hinzufügen" markiere ich 1 oder 10 Titel auf der Festplatte und dann auf ÖFFNEN ---> das Fenster bleibt leider LEER, es geht nix dort rein.
    *Ich habe noch den FREE VIDEO KONVERTER für meine Webseite z. B. /Goetheweg. Der klappt gut, nur Musiktitel kriege ich da nicht rein.
    * Ich hatte früher mal ein Programm für CD-Brennen weiß aber nicht mehr wie es hieß und wo es steckt. Vielleicht sollte ich mal bei GUUGEL nach "CD-Brenner" suchen.
    * Ne schöne Woche noch - Gruß - Hans

    Morjn zusammen!
    Ich habe eine schöne Musik-CD mit 200 Titeln: 1.mp3, 2.mp3, 3.mp3 usw.. Die läuft auf meinem PC und im Kofferradio, aber nicht im Auto-Radio. Warum? Muss ich die "umformatieren"? Wenn ja: wohin und von wo?
    Gruß - Hans

    Danke, Mesgus..., für die freundliche Antwort!


    Bei >youtube< oder ähnlich möchte ich nicht rein, wie auch in andere Netzwerke "wkw" usw..
    AVS will €,--s, Div-X, da muss ich beim Aldi was bestellen oder so'n Kram. Ich möchte ein einfaches und kostenloses Tool.
    Gibt es sowas? Wenn ja: wo?
    Die VIDEOS auf meinem MXIMILIANSWEG - die haben geklappt, weiß aber leider nicht mehr - wie.
    Gruß - Hans

    Morjn! Schon gewählt? Dann nix wie raus; der Herbst ist schön!
    Von meinem GOETHEWEG (München - Venedig) habe ich ein paar VIDEOS mitgebracht, die ich jetzt komprimieren will, um sie in meine www-Seite > wandernmithans.de < einzustellen. Nur wie?!
    a) DivX habe ich durchgeeiert: keine klare deutschsprachige Anleitung, und wenn, muss ich bei ALDI für 20,-€ Gutschrift was bestellen oder so n Kram.
    b) über WINDOWS MEDIA PLAYER soll es auch gehen, nur wie und wo?
    c) if - than: nur Schritt für Schritt-Hilfe nutzt was, ein kurzer Link wie DivX, wo ich mich in wWerbemüll verliere, nutzt nix.
    Gruß aus 'em Saarländche - Hans

    Hallo zusammen!


    1) Von meiner Wanderung München - Venedig (Goetheweg) http://www.wandernmithans.de/m-venedig-hans.JPG
    habe ich einige Videos mitgebracht, eines klappt nicht:
    MV_----4711.THM
    Bei Klick kommt nur
    "Canon Digi´tal Ixus" und Hyroglyphen.
    Wie muss ich das umwandeln? Möglichst genau, sonst nixnutz.


    2) Ein VIDEO läuft, aber ich mus den Kopf zur Seite drehen, weil ich die Camera hochkant gehalten habe, somit ist der Kopf linsk und die Füße rechts statt oben-unten.


    Gruß (Wander-) Hans

    Morjn! Wie bitte kriege ich LINIEN statt Pfeile auf eine Fläche? Über den Button "Linien- und Pfeilwekzeug", dusselig, hierfür einen Butto statt 2 anzulegen!, kriege ich nur PFEILE, keine LINIEN. Die HILFE bringt keine.
    Gruß - Hans