Beiträge von wanderhans

    Guten Tag!
    PC stand still --> 1 Woche in Reparatur --> ALDI-Zustand aus 2007.
    Jetzt:
    spiele ich alle meine Programme wieder auf, AOL, NetObjectsFusion, PÜhoto Impact usw. usw.. Dann WORD:
    MS Office Home & Student hatte ich mit dem ALDI-PC erworben, aber irrtümlich de-installiert, da ich mich an WORD 2000 gewöhnt hatte.
    Wenn ich jetzt WORD 2000 von der CD aus installiere, werde ich nach einem 25-stelligen (!) Product Key gefragt. Auf dem Heft mit Silberstreifen auf dem Aufkleber beginnt dieser mit WHQ22-, aber "falsche Nummer".
    WORD 2007, das ich mit meinem neuen PC, ALDI-MEDION aus 2007, erworben habe, im Paket "Works 8.5 mit Office Home and Student 2007 Trial" finde ich nicht zum DOWNLOAD, nur Updates und Lizenzbedingungen.
    Hilfe tut not.
    Gruß - Hans

    Halli-hallo an alle und noch ne schöne Fastnacht (Fasching, Karneval...)!
    Ich habe den FREE VIDEO CONVERTER V 2 5.0.0 und will Videos um 90 Grad drehen, damit der Wasserfall von oben nach unten fällt und net von links nach rechts :-)
    Leider finde ich nicht das Tool auf der Bearbeiten-Seite, denn "Codec, Aspekt, Deinterlace" kapier ich net. Das Laden hat geklappt, nun gehts, wie, ans Umdrehen?
    Gruß - Hans

    Hallo Back, über meine "AOL-Favoriten" bin ich auf Deine Antwort auf "Google schreibt falchen Text ..." gestoßen und haben dortselbst nochmal "Maximiliansweg" eingegeben. Mit Position und "Quelltext" o. ä. bin ich zufrieden. Danke nochmals!
    Gruß - (Wander-) Hans
    PS: Wenn Du mal im NOF-Forum unter NOF 7-8-9-10... guckst findest Du unter "...tote LINKS..." noch eine schöne Denksportaufgabe ;-)

    Danke, Nobo(dy?), für Deine Antwort!
    Leider komme ich damit nicht weiter. Habe mich halt an die Webseite, mit FAVORITEN, ADRESSEN usw. gewöhnt. Mit AOL_MAIL kann ich zwar Mail schreiben und empfangen, aber das Time-Out macht micht verrückt.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß - Hans

    Hallo zusammen!
    Steht eigentlich schon alles im Betreff. Mein AOL 9.0 VR war oft auf Störung mit der Meldung: "Installieren Sie AOL neu!. So habe ich obige Version heruntergeladen. Meine Fvoriten sind noch drin, Spam bekomme ich auch noch, nur ist die Headline in ENGLISCH.
    Schöne Adventszeit noch und - hockt nicht so lange vorm PC (wie ich)!
    Gruß - Hns

    Tach Bäck, ich dachte schon Du wärst unpässlich, weil Deine fachkundigen Antworten meist postwendend eintreffen!


    Jetzt probier ich gleich den IMG-Link, bevor ich's wieder vergesse:

    (Hüttenromantik is mei Ding)


    JAVA: wenn DU das sagst, mach' ich das auch.


    Schönen Sonntag + Montag usw. usw. und - Gruß - Hans

    'n Abend Bäck!
    a) Ja! Der Bild-Link klappt nun wohl. Problemchen: wenn ich HIER tippe und einen Bild-Link über "img" einfügen will, muss ich ja den auf meiner www-Seite suchen --> öffnen --> Adresse kopieren --> wieder ins Forum zum Einfügen, aaaber ---> NIX, das is' fort! Vermutlich "time-out", obwohl das nur 10 Sek. gedauert hat. Geht das auch eleganter? "Joo ... zuerst den Bild-Link in meiner Webseite kopieren, dann im Forum schreiben und einfügen".
    Geht aber net, die Idee kommt meist erst beim Schreiben.
    b) Musik-CD: joo, das klappt jetzt, war 'n langer Weg. Danke nochmals für Deine Geduld!
    c) Ganz was anneres. Dauernd näärvt mich ein Pop-Up von JAVA, die wollen jeden Tag ein neues Update, wenn man das ausklickt, öffnet sich gleich danach ein anderes JAVA-Pop-Up. Daher: braucht man JAVA, wenn ja, wozu und wozu nicht?
    d) Ein schönes Wochenende und -
    Gruß - Hans

    Morjn Bäck!


    "JA, du kannst ... " - Joo, jetzt kommt's mer: ich KANN umbenennen, aber nicht auf der eingeschobenen Original-CD, sondern auf der Kopie in meinem ORDNER. Vermutlich sind dann die Änderungen auch auf einer hieraus erstellten AUDIO-CD (---.WAVE o. ä. mit ca. 20 Titeln?).


    BILD: Joo, das Bild kenne ich, aber WIE kommt das genau hier rein? " ...2 Schrägstriche ...?"


    ???
    ???


    Gruß - Hans

    Morjn Bäck, schöner sonniger Tag, da muss ich raus!


    "Musik";
    die Gänsefüßchen sind nicht bös gemeint, Geschmack wandelt sich halt. Bei den Beatles hat man zuerst auch gemeint, die würden nur ein bisschen klimpern und mit dem Verzerrer spielen, später hat man jedoch wirklich echte "Musik" darin gefunden, mit genialen Akorden und Melodien. "Yesterday" lässt grüßen.


    BILD-Link:
    Ich habe Deine Version hier rein kopiert, kann aber auch hiermit das Bild nicht sehen. Dabei ist es (sie!) soo schöön... - und es hat noch eine wirkliche "Geschichte", wenn auch nicht in Zusammenhang mit mir, sondern mit ... aber das gehört nicht in ein Forum.


    MP3-Standard in Auto und Raio:
    "capito!"


    Musikdatei-Name, da sonst alles geklärt ist:
    Auf der bewussten 200-Titel-mp3-CD erscheinen auf dem Schirm ledeiglich 200 Buttons mit "Blaunote" (Viertelnote?) und als NAME "1.mp3".
    Kann man diesen NAMEN abändern in etwa "Beatles - Yesterday", damit man gezielt suchen kann, wenn ja: wie!?


    Für heute - schönen Tag + schöne Woche, hol auch mal ab und zu die Git raus und sing dazu - macht gute Laune und vertreibt Fliegen, Katze, Hühner und Hund. Wenn Du Nähe Saarländche residierst (?), könnten wir mal auf einer schönen Hütte, die bekanntlich "... das Ziel" ist, einen auflegen. Es gibt welche mit meist über 70-jährigen, die schwerhörig und gelassen sind :-)
    Gruß - Hans

    Tach Back und einen schönen Sonntag noch!
    Joo - so laangsam wird's klar. Man kann also
    a) eine 200-Titel-.mp3-CD KOPIEREN, dann hat man 2 mal die gleiche CD, kann sie jedoch nicht außerhalb dem PC abspielen, oder
    b) man BRENNT auf eine leere CD die 20 Titel die draufpassen drauf, siehe grüner Rollbalken unten, ABSCHLIESSEN (FINALISIEREN) nicht vergessen!, die kann man dann überall abspielen.
    *** Warum eine CD --hier--- geht und --doo-- net, da kann sich die Industrie drum kümmern.
    Gruß - Hans
    ... mit einer Impression vom "Selberspielen"
    Neuer Versuch, ein BILD einzufügen, laut "Back":


    http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG

    Morjn Back und Dankeschön!
    "Krach..." mag sein, aber vielleicht ist doch etwas "Musik" drin?!
    A) + E), "des Pudels Kern" (Goethe; Faust I). s. auch "Betreff" oben:
    Deinen Lehrgang habe ich soweit verstanden, aaaber dann kriege ich doch wieder nur ---.mp3 CD's, die im Auto und im Musikschrank oder sonstwo --nicht-- laufen, sondern nur auf dem PC?
    Gruß - Hans

    Vielmals "merci" nach Musterstandt(?) lieber Back!
    Vorab:
    Wie ich Deinen Musiklisten (Watergate...) entnehme, differiert unser musikalischer Geschmack doch ziemlich, da Du von Rudi Schurike - "Caprifischer", Heinz Rühmann - La-le-lu" usw. doch ziemlich weit entfernt bist :-)
    Zur Sache:
    a) Leider ist das FORMAT des jeweiligen Titels im player nicht (für mich?) erkennbar; also ---.mpe, ---.WAV, ---. AVI usw., was das Händling erschwert.
    b) ABSCHLIESSEN! Ist ja <'n tolles Ding, wusste ich nicht, steht auch nirgends ein Hinweis, z. B.
    "Wenn Sie nicht Abschließen, "Finalisieren" könnten Sie den Titel evtl. nicht in allen Playern abspielen".
    Kannst es ja mal an Herrn CD-X-Hagelund (Macher) weitergeben.
    c) Wie kann ich NICHTABGESCHLOSSENE CD' nachträglich "abschließen"?
    d) Auf meinen zahlreichen Versuchs-CD habe ich nun Titel ---.wma, 14 Stück auf 1 CD und "Track 1 ---.cda" mit nur 44 Bytes (!), trotzdem läuft der Titel sauber genung fürs alltägliche, z. B. "Heute hier, morgen dort...".
    e) Des Pudels Kern:
    Ich habe also eine CD mit rund 200 Titeln im Format ---.mp3. Wenn ich nun hiervon auf allen Playern spielbare CD's brennen will, in welchem Fenster muss ich welches FORMAT eingeben? Da ist in Deinen beiden Fenstern nix zu sehen.
    ---
    Schönes Wochenende und - Gruß - Hans

    Sorry, hat net geklappt.


    Ich habe den Link aus NETZWELT ausgedruckt und losgelegt:
    a) Am 1. Satz blieb ich schon hängen; "File", "Exit", "Create now ..." sind bei #meiner# Version von CD-Bruner-XP nicht drauf, bei mir ist alles in #deutsch#.
    b) Dafür ist die angebotene HILFE, die meist keine ist, über #Mozilla#, mit 27 Buttons ein riesiger Müllhaufen drumherum, in #englisch#, was mir nix nützt.
    c) Für das "Umformatieren", hier "Konvertieren" genannt, mein Anliegen im Post, wird ein Bild vom AUDIO GRABBER 3 gezeigt, da komme ich aber nicht "rein", somit auch nicht in "file", "Exit" und "Rip ...". Außerdem beschreibt dieser kurze Tipp das "Runterkomprimieren" auf ---.mp3, ich will aber "hochkomprimieren" :-) also von ---.mp3 auf ---.irgendwas, vielleicht ---.WAV, damit die CDs im Auto oder im CD-Player laufen können.
    ****************************************
    Also auf ein Neues, wennnit ist auch nicht schlimm, es gibt wichtigeres im Leben.
    Gruß - Hans

    Morjn Back - fleißig wie immer!
    Danke für Deine wie immer fundierte und ausführliche Antwort!
    a) "Geld für Programme":
    ist schon OK, nur sollte man in der Ankündigung nicht von "kostenlos" tönen und nach längerem Durcheiern des Download, wenns ans Eingemachte geht, mit dem Pferdefuß herauszurücken.
    b) "Umformatieren":
    habe ich soweit verstanden und den LINK abgespeichert. WEnns nicht klappt, schreib ich nochmal hier.
    c) Volumen:
    Ich habe, in der Hand, eine CD-R 80 700 MB von maxell. Auf der laufen auf meinem PC rund 200 Titel ---.mp3 aus dem dicken grünen Songbook "Das Ding", und zwar von Nummer 206 (Brick in the wall") bis Nr. 404, in hervorragender Hörqualität.
    Wieso da nur ca. 20 Songs draufgehen sollen ist mir unerklärlich. M8 nix.
    ++++++++++ Gruß - Hans

    Die Musik-CD (!) hat ca. 200 Titel und läuft nur auf dem PC.
    Wie / mit was kann ich die
    a) auf eine CD-R oder CD-RW,
    b) auf eine DVD so brennen, dass diese im Auto oder CD-Plyer läuft?
    Meine Programme:
    *CD-Burner XP,
    * Windows DVD-Maker.
    "Nero brennt alles" oder sowas an Tipps brauch ich nicht. Ich habe NERO 10-XYZ "kostenlos" von "PC-Welt" empfohlen, geladen, installiert usw. usw.. Aber dann: "Was Sie machen wollen, geht dmit dieser kostenlosen Version nicht --- weiter unten gehts zum "Upgrade" für € XX,00! Veräppeln kann ich mich selbst.
    Netten Gruß - Hans (... der "senkrecht am Gardasee entlang läuft", wie ich in der SUCHE unter "umformatieren" fand)