Beiträge von wanderhans

    Moin!
    Muss ich ein Programm 2 x (3 x) kaufen nur weil mein PC abgeschmiert ist? Entweder war es auf meinem PC (Medion, 2007) drauf oder auf einer Heft-CD.
    Eine CD oder eine Code-Nummer habe (hatte?) ich nicht. Wir hatten uns sooo dran gewöhnt. Nun haben wir "Medion 2013" mit Windows 8.
    Gruß - Hans

    Moion-moin!
    Das gleiche Problem wie bei meinem Post "AOL für Win..8": geht/geht net?!
    Auf meinem, kaputten, PC aus 2007 mit Windows VISTA hatte ich u. a. auch ULEAD PHOTO IMPACT. Das ist nun fort. Vermutlich war es "ab Aldi" auf dem PC drauf. Eine CD hiervon habe ich nicht, auch keine Heft-CD von "Computerbild". Wo kann ich sowas, vor allem für meine liebe Frau, die damit wunderschöne Glückwunschbriefe gestaltet, herkriegen?
    Gruß - Hans

    Danke für die Post! Da muss ich noch länger suchen, es funktionierte (durch mich!) nix, "... diese APP konnte hier nicht installiert werden", nachdem ich die uralte AOL-CD ab Win 98 auf dem neuen PC installieren wollte. Der Win-8-Rechner will also den alten Kram aus anno 2000 (!) nicht hereinlassen.
    Dir, BACK, wünsche ich für den neuen Tschobb "Gutes Gelingen!"
    Gruß - Wanderhans

    Joo, in der Überschrift steht schon alles drin. Ich habe einen neuen MEDION-PC, da ist Windows 8 schon drauf. Windows 8 fehlt allerdings in den EINSTELLUNGEN von pc-special.net, das geht nur bis Windows 7 ... ?
    AOL 9.X (bisher AOL 9.0 VR Vista-Ready) weil:
    * alle meine jemals versendeten Mails sind als Adresse dort gespeichert für "Autovervollständigen"
    * alle meine FAVORITEN sind dort von mir nach Gruppen sortiert in Ordnern niedergelegt. Wenn ich nun zu Firefox, Chrome usw. wechsele, ist das alles fort.
    * Oben hat(te) AOL 9.0 VR eine schöne Zeile, um einige bevorzugt FAVORITEN mit von mir gewählten Symbolen anklickbar anzulegen, ein schöner Service.
    * FIREFOX ist mir sehr unhandlich, komlpliziert.
    * Bei GOOGLE/ aol windows 8 kommt nix gutes.
    Gruß - Hans

    Moin, auch Schnee?
    In der Ü-berschrift steht schon alles drin. Statt "FC BAYERN MÜNCHEN" steht " ... MÄ1/4NCHEN".
    Ich verwende noch immer (!) AOL 9.0 VR, aber im Firefox sind die Umlaute auch verkehrt. Es geht wohl über die EINSTELLUNGEN; nur wo und wie?
    Gruß - (Wander-) Hans, IGB


    PS: richtig geht's ("Dengmert - Mittelmeer 2012; Lyon, Rhonebrücke) so

    Danke, Bäck, "korrekt und perfekt" (BMW-Slogan).
    * USB-Kabel werde ich eins finden, das ins Loch passt.
    * NETZTEIL habe ich über Deinen Link-Amazon bestellt, für € 4,90. Normal müsstest du Provision kriegen.
    * Von Seagate habe ich eine ---.exe zur Festplatte bekommen.
    * Die haben eine 00800-Tel-Nummer, also "international für nix", ich habe mit einem netten Herrn gesprochen, der saß in OKLAHOMA. Für den Link wollten die meine Anschrift. Naja ... Daraufhin habe ich die ---.exe bekommen.
    * Wnn's net klappt, schreibe ich nochmal
    ----
    Bis dahin - Gruß - Hans - und ggf Spass an der "Faasnacht"(?!)

    Morjn!
    Etwa 2010 haben wir uns eine ext. Festplatte gekauft und noch nie benützt. Leider ist das Zubehör verschollen. Das www, auch "Seagate", bietet keine Hilfe. Das Ding hat keine klare TYP-Bezeichnung. Die Form ist wie ne Zigarrekiste kursiv, schwarz lackiert. Auf dem Mini-Typschild auf der Unterseite steht:
    -----
    S/N: 2GHLXZYZ
    500 GB
    P/N: 9SF2A2-500
    -------
    Welches ZUBEHÖR braucht man zur Verwendung?
    1) Bedienungsanlaeitung auf Papier ist laut Händler nicht dabei, nicht erforderlich(?).
    2) USB-Kabel: man kann eines nehmen, welches in die Löcher passt. Das <Loch an der Festplatte, Trapezform,
    hat innen 5 Messingkontakte.
    3) LADEGERÄT: der Knackpunkt. Ich habe 5 verschiedene, die sich in 10 Jahren angesammelt haben, aber keines
    wo SEAGATE draufsteht. Kann man irgendeines davon "probieren", ohne die Festplatte zu zerstören?
    3) CD: war laut Verkäufer nicht dabei, ist nicht erforderlich.
    ------
    Gruß - Hans

    Danke, Back!
    Die Anmeldung bei Google hat mir eine nette Dame von "Domainfactory", * * * , mein Server, gefingert, meine Site ist nun bei Google angemeldet, ich hab jetzt dort ein Konto (Toll, wenns Geld mal knapp wird). :D
    Nun gilt es eine für User unsichtbare SITEMAP hochzuladen, also nnur für Google. Mein "NetObjects" bietet hierzu keine für PC-Laien nachvollziehbare, einfache Anleitung. :( Hast DU eine?
    Gruß - Hans

    Danke, Back, für die Antwort hier und per PN!
    Allein an "Meta" und "Keyword" kann es wohl nicht liegen, siehe meine Beispiele oben "Naturfleischfabrik, Physio, Gasthaus, Fewo" usw.. Trotzdem werde ich die Tipps natürlich versuchen (!), umzusetzen, was üblicherweise nicht mein Ding ist. Ich tippe rein in die Maske von NetObjects-Fusion, NOF 8, und "ab die Post". Das Ergebnis ist entsprechend. :cry: Dazu:
    Die ersten 3 Ranking-Checks bei Guugel klappen nicht, wie ein Test von "goetheweg" (ein sehr gutes Ranking, Platz 3/162.000) ergab, s. o.. Bei allen 3 Maschinen kam "not found", "kein Ergebnis" oder ähnliches. Wieso :?:
    Gruß - Hans
    ... und alles Gute für 2013!

    Guten Tag "zwischen den Tagen"!


    Meine Fernwanderungen sind bei Google sehr unterschiedlich bewertet; 2 dem "content" angemessen, 2 total unterbewertet - aus mir noch unbekannten Gründen. Dazu eine Tabelle per 27.12.2012:


    GOETHEWEG:
    Seite 1 --- Platz 3 von 169.000; OK!


    MAXIMILIANSWEG:
    Seite 1 --- Platz 5 von 28.000; OK!


    RENNSTEIG:
    http://www.google.de/search?hl…59-1&q=renns...teig&meta=
    Seite 1:
    Platz 1 = Google+ = eine Apotheke!!!
    Platz 2 = eine Werkezugfabrik (rennsteig.com)
    Platz 6 = ein Reiseveranstalter (rennsteig.net)
    = nicht OK!
    Seite 2:
    Wohnungsbaugenossenschaft! ein Hotel!
    Seite 3:
    Naturfleisch GmbH! Physiotherapie! Sparkasse Rhön! Klinik ...
    Seite 5:
    ein Optiker, ein Gasthaus!
    Seite XYZ (?): wandernmithans/rheinsteig, = nicht OK!

    RHEINSTEIG:

    http://www.google.de/search?hl…q=Rheinsteig&start=0&sa=N
    Seite 1:
    u. a. Extremlauf 20123
    Seite 2:
    laufendhelfen, neuwied, Café am R---, landgasthaus, Hotel Kestert, Fewo ...
    Seite 3: Spam wie vor
    Seite 4: Platz 35 = wandernmithans/rheinsteig, = nicht OK!
    ---
    Ich habe alle Fernwanderungen etwa nach dem gleichen Schema erstellt: Fakten, Erlebnisse, Fotos, Quartiere mit €€,-- und Bewertung, Orientierung, keine Werbung und keine Links. Einige Verbesserungsmöglichkeiten sind mir bekannt, nur habe ich keinen Bock dazu - offen gesagt. Diese würde alle Unterseiten höher rücken lassen, jedoch wäre vermutlich die Differenz im Ranking zwischen "Goetheweg - Maximiliansweg", gut, und "Rennsteig - Rheinsteig", schlecht, immer noch so stark wie vorher. Warum?
    -
    Mit besten Wünschen für 2013 grüßt der
    -
    "Wanderhans", (seit 2012 auch "Radlhans")

    Guten Tag zusammen, guten Tag Back!
    Seit -jetzt- ist meine VIDEO-bestückte Seite "Dengmert - Mittelmeer", Radltour 2012 im www.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche FORMATE auf Euren mir unbekannten PLAYERN
    * direkt ablaufen,
    * nach Download ablaufen (was viele nicht gern machen, ich auch nicht)
    * überhaupt nicht ablaufen.
    Dann könnte ich mir das "90 %-Format" aussuchen und einbauen. Fertig.
    Schaunmermal?! Das wäre nett.
    Lohn der Mühe: http://www.wandernmithans.de/MVI_8020.avi die Äolsharfe * * * vom Tag 15
    (= *.avi, läuft bei mir mit WMV-Player -nur mit Ton- ab).
    Gruß - Hans








    http://www.wandernmithans.de/MVI_8020.avi

    Der guten Ordnung halber:
    Nach den verschiedensten Ursachen- und Lösungsbeiträgen (Festplatte, Kabel, Screen, Grafikkarte, Motherbord usw. usw. warf ich mal einen Blick in das Begleitbuch vom MEDION-PC. Dort steht, anstelle von Ausschalten, wieder einschalten, folgendes:
    a) hinten m Kippschalter ausschalten.
    b) 10 Sekunden waaarten.
    c) Vorn am PC den runden Silberknopf drücken UND 5 Sekunden gedrückt halten.
    d) Dann loslassen.
    e) Wenns nix nützt: wiederholen.
    Das habe ich befolgt und - der Screen HÄLT!!!
    Zwar ist er, seit nunmehr 2 Wochen fast störungsfreiem Betrieb, nur 2 mal schwarz geworden (Screen), aber mit obigem a-b-c habe ich ihn gleich wieder zum Strahlen gebracht.
    --- Dein PC - das unbekannte Wesen ---
    Jetzt wende ich mich wieder meiner Langzeitstudie "Welches Video-Format für welche Player", siehe dort und schreibe, (!?) noch ungelöst und widersprüchlich, zu und
    grüße freundlich!
    Hans

    Morjn Bäck, auch schon munter?!
    Das letzte zuerst: "Wir kommen an kein Ziel ...". Da bin ich anderer Meinung; wir kommen schrittweise ans Ziel heran, lediglich sind einige Differenzen zu klären.
    Zuerst mal ein dickes DANKESCHÖN für deine Bemühungen, Du hättest Lehrer werden können. Im einzelnen:
    1) "Am fremden PC mit Win7, WinMed-Player und VLC-Player - nicht konfiguriert-"; wie/wo geht das?
    2) "... und mit IE"- als Browser." Wie kann ich das feststellen? ich gehe seit 13 Jahren über AOL VR 9 ins www, aus Gewohnheit. Muss ich da auch, seit 13 Jhren guter Zusammenarbeit etwas "konfigurieren", wenn ja: warum und wo?
    3) "Kein VIDEO startet automatisch und fragt nach -Speichern-" Doch! Wenn ich z. B. bei /2012/Tag 1 auf HAUSTÜR , das ist *.wmv, klicke, fliegen kurz die Papiere durch die Luft von links nach rechts, und es öffnet sich - der WinMedPlayer und spielt den kurzen Schnipsel ab - automatisch!
    4) "FLASH ist nur Zusatzkomponente in meinem (?) Browser" --> siehe 2), da muss ich doch was ein/-verstellen, da ich den Flash-Player schon 4 mal "erfolgreich" geladen habe. Nur, s. u., 6) und 7), *.flv , es hat nix genützt.
    Doch! Inzwischen war ich in den Tiefen der AOL-Einstellungen, erstmals seit Jahren - nicht mein Ding, und habe bei *flv den Player von Window auf VLC geändert; klappt, stolz bin.
    5) YOUTUBE: Deine Beispiel-Webseite -slicing----": VW-Video ist OK, läuft. Aaaber: rechts oben steht SKY € 12,90, weiter unten "Links" ---> Sirius ... 9 Video-Thumbnails usw. usw.. Da poppen 20 Thumbnails und LINKS auf und verführen mich zum "Fremdgehen", andere auch?!
    "Niemand wandert ab". Das sehe ich also anders. Wenn ich weiß wie's geht, schicke ich Dir einen Snip/Screenshot ab Hans-Festplatte (!) - also Unterschied zwischen "Img" und URL?

    6) Bei mir läuft mein *.flv, SARRALBE und LANDSTRASSE dagegen nicht, da muss ich also was ein/verstellen, s. 4).
    7) "Irgendwann bei *flv einen Haken gesetzt >Immer mit diesem Player<". Joo, vermutlich. o/wie krieg ich den wieder raus. Ich werde nunmehr leider nicht mehr danach gefragt, sonst hätte ich ihn schon rausgenommen.
    8) Ich habe guten Mutes in den "Einstellungen" --> "Sound, Video, Audio.." statt bisher den WinMed-Player meinen neuen (!) VLC-Plyer eingestellt, weil der *.flv "kann". Hat aber nix genützt.
    9) Ich habe (!) bereits seit einigen Tagen, auf Empfehlungen, den VLC-Player mit dem roten Hütchen.
    10) "Auf meine Webseite einen Extra-Player installieren .... schwierig". Nee. Bei mir (!) laufen Videos ab meiner www-Seite, s. 3) oder s. www---/2009 Goetheweg/Tag 7, unten, >VIDEO 8 MB< (Ritterkampf mit Schwertergeklirr) ohne zusätzlichen Hickhack/Installationen über "WinMed-Player" ordentlich sofort ab - seit 2009!
    11) "...lehnst Tipps rigoros ab ...". Nee. Ich habe z. B., laut Tipp, "AnyVideo" installiert, >english<, damit rumgewurschtelt, konnte bei Zuschneiden die gelben Reiter nicht einsetzen oder verschieben und habe es wieder rausgeschmissen. Ich mache das zu meiner Zufriedenheit mit FREEMAKE VIDEO CONVERTER - klappt: zuschneiden, drehen/kippen, komprimieren auf Full, DVD, TV, 1280, 640 usw., auf >deutsch<.
    12) Fazit: "Das Internet hilft einem bei Problemen, die man ohne es nicht hätte". ;-) Wir kommen voran! Ist auich nötig, ich träume nachts schon davon. Du auch? Du hast Dir da einen schwierigen Brocken geangelt ...
    -------------------------------
    Viele Grüße in den Großraum Berlin!
    - Hans

    Hallo Back, WE rumgekriegt?
    YOUTUBE: habe ich nunmehr abgewählt; verführt meine User zum Fremdgehen. So habe ich auch keine LINKS in meiner Site. Die leben von Werbung und verzweigen ins Unendliche ...
    So bleiben:
    AVI: läuft auf meiner Seite /2011, noch unkomprimiert, zufriedenstellend. "Jeder Player ... jedes Betriebssystem"(?).
    WMV: brauchen WM-Player, " hat fast jeder" (?) Läuft bei mir OK.
    MP4: "Trend geht dahin, größte Akzeptanz" (?) Für IE, Safari, Chrome ..., "Lizenz kostet!" (so?)
    FLASH (.flv): "Flash-MX oder neuer ---.exe" erforderlich." - "Am weitesten verbreitet" (?). "Installiert sich automtisch."
    "Flash hat jeder" (Backg..)
    ... nur ich nicht! Ich habe ADOBE FLASH PLAYER schon 4 mal geladen, aber mein Video, 2012/Tag 14 unten, öffnet sich nicht: "Windows Media Player konnte nicht ...". Logisch, der kann das nicht. Aber wieso öffnet der sich ungebeten?`Von bild.de konnte ich deren Videos (Troika, Polen ...) angucken, allerdings in YOUTUBE eingebettet, was ich nicht mag. Wie klappt das nun bei anderen Usern, wenn ich *.flv-Videos einbaue???
    a) Wo muss ich dran drehen, um meine - und andere - FLASH-Videos zu sehen?
    b) ANYVIDEO habe ich geladen.
    Gruß - Hans

    Danke, Back - am tristen Novembertag!
    1) YOUTUBE, oft empfohlen:
    a) Muss ich mich also zwecks Upload bei Youtube -und- bei GOOGLE anmelden? Was "Fang" ich mir damit an Spam usw. ein?
    b) Zum "gucken" - müssen sich da meine User -auch- bei Youtube (und Google) anmelden?
    c) Hast Du irgendeine Hobby-Webseite, deren VIDEOS auf Youtube ablaufen, damit ich mir das "von außen her" also als "User" auch meiner Webseite anchauen kann?
    2) FLV:
    Ich habe gestern den ADOBE-FLV-Player 3 mal installiert, obwohl das nicht nötig wäre, den " ... hat jeder!" ---> "Installation erfolgreich"!
    Nun habe ich ein Video mit "Freemake ..." gedreht, beschnitten, konvertieren als "CD ...640 x ..". Speichern. Schließen. Nun klicke ich auf das Video: " ....Win-MediaPlayer konnte ... nicht". Prima. Der kann nicht, der Flash-Player öffnet sich nicht. Was läuft hier falsch?
    3) "IT" machste also, joo, das merkt man. Schade, dass Du nicht im Saarland wohnst, sonst ... ;-)
    Schönes WE und - Gruß - Hans

    Danke, Back, hoffentlich habe ich -Dich- nicht um 23.47 Uhr die wohlverdiente Nachtruhe gebracht, es genügt, wenn -ich- mir wegen des Themas den Kopf verdrehe!
    "... nicht ganz einfach ..": da haste recht! Deinen Guugel-Link habe ich verfolgt; meist ältere Artikel, aber im Grunde noch nützlich.
    1) Was meinst Du mit "direkt abspielen ohne Link"? Hast Du ein Beispiel dazu?
    2) FLASH-Player, der oft empfohlene Alleskönner:
    ich habe ihn 3 mal installiert: "Installation erfolgreich!", nur: ich finde ihn nirgends auf meinem PC, kein Symbol, nicht über "Programme ..." und nicht über die WIndows-Kugel (Suche). Wie geht das also?
    3) Mein Kernproblem "Welches Format/Codec"? Was ist der Unterschied zwischen "Format" und "Codec"? Ist Format die Größe in Zoll oder Pixel, z. B. 1.024 x.....?
    3a) Alles in *.AVI belassen, lediglich komprimieren auf "DVD-Qualität 700 x ...." oder "CD-Qualität 500 x ..."? Dann hochladen
    3aa) über ein Mini-Foto mit LINK, siehe http://www.wandernmithans.de/html/dengmert_-_mittelmeer.html ,
    Tag 1, 1. Bild,
    3ab) zum "Direktabspielen" --> wie?
    3b) Alles *.flv konvertieren, weil angeblich 90 - 99 % der User den Flash-Player "drauf" haben, die restlichen 1 - 10 % und ich müssen dann damit leben, das es nicht klappt?
    3c) Dann zum "Direktabspielen" oder per LINK?
    ---------------------
    Fazit (?!):
    Es haben sich bei mir (!) nach wochenlangen, sich widersprechenden Forschungsergebnissen, für mich als ziemlicher Laie, folgende Systeme favorisiert:
    YOUTUBE - ist mir fremd, andern vielleicht auch, ich bleibe möglichst "bei mir",
    AVI - einerseits "praktisch von jedem Player, von jedem Betriebssystem abspielbar ...", andererseits aber auch
    " ... das wahrscheinlich überflüssigste" - was stimmt da nun?
    MP4 - für IE, Safari, Chrome
    FLASH - am weitesten verbreitet (statt AVI?!), jedoch nicht für "iphone, iPad" (die aber an Verbreitung zu Lasten
    des PC zulegen).
    --------------------------------
    OT: es würde mich schon interessieren, was du "sonst" noch so treibst, da Du doch einige Zeit hier verbringst. Das sog. Profil gibt ja nicht viel preis, was durchaus vertretbar und jedermanns /-frau Sache ist.
    --------------------------------
    Herzlichen Gruß aus 'em Saarländche
    "Wander- und Radl-" Hans

    Hallo Back, sonst war ja keiner hier!
    Nach langen Recherchen, Abarbeiten von gut gemeinten Links usw. bin ich mit der Kernfrage "welches VIDEO-FORMAT für's www, Punkt d) von meinem 1. Post (gibt es hier keine # 1, # 13 oder so?) noch nicht weitergekommen.
    Bei mir läuft das (oder nicht) bei dem kleinen schlechten "el-campo"-Video so:
    *.avi > es öffnet sich de WinMediaPlayer und - spielt nur den Ton
    *.flv > "öffnen oder speichern?" "Öffnen!" > " .. kann nicht ..."!
    *.mkv > es öffnet sich der DivX-Player sofort und spielt, 15 cm hoch, das Video sauber ab!
    *.mpg > es öffnet sich der WinMediaPlayer - und regt sich nicht!
    *.wmv > es öffnet sich der WinMediaPlayer mit einem Mini-Fenster, Zigarettenschachtel-Format, und spielt das Video ansonsten sauber ab.
    Die einzige saubere Lösung - bei mir (mit meinen Playern!) ist somit MKV.
    Nur: wie sieht das bei Euch, und wie beim großen Durchschnitt -aller- deutschen User mit ihren 20 (?!) verschiedenen Playern und mit 20 (?!) verschiedenen FORMATEN aus? Das sind ja (20 x 20) 400 Varianten. Gibt es eine Autorität, die sagt: "Für Videos in Webseiten ist das Format *.XXX am besten, weil es bei den meisten Usern auf deren (!) installierten Playern am ehesten läuft. Peng!"?
    Die Tipps, alle gut gemeint, sind teilweise zu fachchinesisch, teils zu knapp und - geben unterschiedliche Lösungen. Links solo, ohne Erläuterungen in deutsch sofern englisches Programm usw. helfen mir also nicht.
    Gruß - Hans
    "Der Computer hilft einem bei Problemen, die man ohne ihn nicht hätte". ;-)