Beiträge von NeoPhyte

    das problem ist zur Zeit das ich erstmal ein bios update brauche... das was ich zur zeit drauf habe erkennt den CPU nicht... nur hab ich das board geschenkt bekommen von nem Kumpel... jetzt habe ich keine ahnung was für ein Board ich habe... Weiss wer wie man das rausbekommt ?

    Hallo


    und zwar habe ich folgende frage: ich habe z.Z. einen Amd Athlon CPU mit 1,2 Ghz im Rechner ich will jetzt aber einen 2,4Ghz Amd Athlon rein tun... der Sockel stimmt überein... geht das so ohne weiteres ?!


    Was muss ich beachten ( ich hab noch nie so einen grossen Ghz Sprung gewagt )


    :)


    Gruß NeoPhyte

    erstmal danke für die Antwort aber woher bekomme ich bios updates..


    ein kollege sagte mir heute das es auch ein acpi problem im Bios sein könnte...


    kann es sein das es an der Grafikkarte liegt ?


    Ich habe eine GeForce 4 Ti


    Und habe sie ohne Treiber eingebaut...


    Naja ich versuch es mal später mit meiner ATI

    Und zwar habe ich gestern ein neues motherboard bekommen und habe direkt alles eingebaut jetzt ist das folgende problem:


    Der rechner versucht normal zu starten bis zur Betriebssytemauswahl
    dann wählt man ein BS und dann kommt die meldung mit dem abgesicherten modus etc... dann kann man wählen was man will der Rechner startet direkt nach dem screen Neu.


    Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte


    p.s. habe ein ASROCK Motherboard bekommen

    Und zwar habe ich gestern ein neues motherboard bekommen und habe direkt alles eingebaut jetzt ist das folgende problem:


    Der rechner versucht normal zu starten bis zur Betriebssytemauswahl
    dann wählt man ein BS und dann kommt die meldung mit dem abgesicherten modus etc... dann kann man wählen was man will der Rechner startet direkt nach dem screen Neu.


    Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte


    p.s. habe ein ASROCK Motherboard bekommen