Hallo fr33dom,
leider ist in Deinem Fall eine Ferndiagnose recht schwierig, wie Du sicher verstehen wirst. Zum Überprüfen, ob die Verbindungsabbrüche auf der WLAN- oder der DSL Seite liegen kann ich Dir eigentlich nur einen Rat geben. Ich würde folgendermaßen vorgehen (leider nur praktikabel, wenn Rechner und Router nicht allzu weit auseinander stehen):
Wenn es die Entfernung zuläßt, würde ich mir ein Netzwerkkabel besorgen und dieses direkt zwischen Router und PC stecken. (Nicht vergessen, die Verbindung dann der Ethernet Karte zuzweisen!) Ich kenne Dein Routermodell zwar nicht explizit, aber einen RJ45 Anschluss besitzen im Allgemeinen alle WLAN Router. Dann würde ich damit die Funkstrecke überbrücken und schauen, ob Du dann die Abbrüche weiterhin hast. Wegen des Kabels würde ich mal bei einem kleineren Computergeschäft oder einem Systemhaus nachfragen. Evtl. hast Du Chancen, daß man Dir da ein langes kabel leiht. So mußt Du das nicht kaufen (Kosten sparen!)
Bleiben die Abbrüche, darfst Du Deinem Provider (Telekom) auf die Pantoffeln treten.
Melde Dich nochmal, wenn Du was näheres weißt!
Boory - VIP PC-Special