Beiträge von Boory

    Hallo DickerWilhelm,


    ich wimmle ja wirklich ungern Leute ab, aber ich denke, daß Du hier mit einer direkten Anfrage an die Hotline von Samsung und / oder Nero besser dran bist. Zum Einen ist LightScribe momentan eher eine nette Spielerei als wirklich praktikabel, so daß sich recht wenig Leute ernsthaft damit befassen (außerdem immer noch ein unwirtschaftliches Preis - Leistungs Verhältnis) und zum anderen denke ich, daß gerade der Hersteller seine Geräte getestet hat und Dir Infos zu Kompatibilität und Zusammenarbeit zwischen Hard- und Software geben kann.
    Du darfst aber gerne Deine Erfahrungen und die Antworten der Hotline hier posten, da Dein Beitrag der erste zu diesem Thema hier im Forum ist. Andere User, die vielleicht ähnliche Probleme haben oder haben werden, sind dann sicher froh, wenn sie durch Deinen Beitrag Hilfe finden können.


    Bis dann


    Boory

    Hallo kottlet,


    leider hängen wir ein wenig mit den Forumsanfragen, so daß ich jetzt erst Deinen Beitrag beantworten konnte. Wie ich aber bei einem Besuch Deines Forums sehen konnte, ist das Problem bereits behoben und alles läuft wieder. Trotzdem nochmals Entschuldigung für die Wartezeit.


    Boory

    Hallo sigurvinsson,


    wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, es KANN sich um ein solches Programm handeln, es MUSS nicht! 8)
    Wie gesagt, wenn ein solches Verhalten an einem solchen Meldungsmodul liegt, kann dieses ausgelöst werden z.B. von:
    Virenscannern, MailClients (die bei einer stehenden Onlindverbindung eingehende Mails melden), Systemüberwachungsprogrammen etc. Um näheres herauszubekommen, kannst Du z.B. eines tun. öffne VOR Spielbeginn einmal die Systemzeituhr mit Doppelklick auf die Uhrzeit rechts unten in der Systray. Dann spiele, bis Dein Spiel minimiert wird. Jetzt solltest Du unmittelbar auf die Uhr schauen können. :shock:
    Schreib Dir die genaue Uhrzeit des Ausblendens - am Besten mit Sekunden - auf oder merk sie Dir genau. Jetzt öffnest Du das Ereignisprotokoll (Start --> Programme --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Sollte "Verwaltung" bei Dir nicht angezeigt werden, kannst Du das in den Eigenschaften des Startmenüs per Häkchen aktivieren.
    Jetzt suchst Du unter "System" oder "Anwendungen" nach einem Eintrag, der Deiner notierten Uhrzeit entspricht. Mit Doppelklick auf diesen Eintrag erhältst Du dann nähere Informationen.


    Melde Dich dann nochmal!


    Boory

    Hallo barthelg,


    folgendes Problem: Wir sind weder die Entwickler, noch die Vertreiber von AntiVir und kennen somit auch nicht alle "geheimen" Dinge, die dieses Programm so während seines Updates anstellt. :shock:
    Ich gehe davon aus, daß Du, wenn Du AntiVir von einem der offiziellen Mirrors downgeloadet hast, diese verbindung freigeben kannst. Es wäre mir neu, daß AntiVir irgend welche Mehrwertnummern anwählt!
    Sollte Dir diese Aussage zu wage sein, frage bitte im Forum auf den Seiten von Antivir direkt nach! Die können Dir mit Sicherheit sagen, welcher Prozess da abläuft und warum Dein 0190-Warner sich meldet.
    Gleich vorneweg: Das kann etwas dauern da die Jungs seit dem Switch auf die Version 7 alle Hände voll zu tun haben... :twisted:


    Greetz


    Boory

    Hallo masterOfdisaster,


    leider sagst Du uns nichts über das verwendete Betriebssystem und auch nicht über die Brenn- Hard- und Software. Bitte poste diese Details, zusammen mit ein paar technische Daten über Deinen PC nochmal, dann können wir vielleicht mehr sagen!


    Boory

    Hallo sigurvinsson,


    ich denke, daß Dein Monitor an diesem Problem nicht schuld sein dürfte! Dem ist es reichlich wurscht, was mit Deinen Programmen passiert. Der zeigt das an, was ihm die Grafikkarte rüberschiebt. Das Problem klingt eher nach einem Meldungsmodul eines Programmes, das bei Dir im Hintergrund läuft. Solche Module haben mehrere Programme. Beispielsweise melden viele Mailclients eingehende Mails mit einem Systemprozess, der sich dann kurz in den Vordergrund schiebt und Dein Spiel durchaus auisblenden kann. Auch Virenscanner oder Programme, die das System sonst in irgend einer Weise überwachen, können solche Phänomene hervorrufen.
    Beende doch mal ALLE Programme und Prozesse, von denen Du weißt, daß sie aktuell laufen und die für das System nicht wichtig sind. Starte Dein Spiel und schau mal, ob Dich wieder irgend etwas "abschießt".


    Melde Dich nochmal!


    Boory

    Hallo janadavina,


    Du kannst den MS Agenten mit installiertem Speach-Modul sogar zur Sprachausgabe nutzen! Allerdings wird dieser über ein recht umfangreiches VB-Script gehandelt. Meines Wissens gibt es keine weiteren Agenten, für die VB-Scripte für den Homepagebetrieb verfügbar wären. Die Sache mit Merlin ist ein netter Gag, mehr auch schon nicht. Spätestens beim dritten Besuch auf einer Homepage mit so einem "lästigen" Zeitgenossen wird er sowiso weggeklickt. Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Leute VB-Script in ihrem Browser sowiso deaktiviert haben. Ich würde mir also als Eyecatcher oder zusätzlichen Gag evtl über etwas anderes Gedanken machen. Strukturiere Deine Homepage lieber gut und denk an die technischen Details, wie Bildergröße etc. Soviel nur als Tip von mir.
    Dazu kommt, daß Merlin auch nur für die Leute verfügbar, sprich sichtbar wird, die das Office Paket mit zugehörigem Hilfe Agenten installiert haben, Denn von dort nimmt das Script die Grafik und die Bewegungsabläufe. User, die beispielsweise mit Works arbeiten oder Linux, BeOS oder Apple benutzen, werden den Agenten nie zu Gesicht bekommen.


    Viele Grüße


    Boory

    Hallo EinSpielen,


    in folgender Reihenfolge solltest Du installieren:


    1. Windows installieren (ich gehe von XP aus...)
    2. von der beigelegten Mainboard-CD ALLE Treiber installieren
    3. die Treiber der externen Hardware installieren (also alles, was NICHT on board ist, wie evtl. gesteckte Grafikkarte, spezielle Soundkarte, zusätzlicher Controller etc...)
    4. Installation der Antiviren Software
    5. Installation der Internetverbindung + zugehöriger Geräte (DSL-Modem etc...)
    6. Windows-Update
    7. Installation der restlichen Peripherie (Drucker, Scanner...)


    Probier es mal nach genau dieser Liste und melde Dich dann noch mal!


    Boory

    Hallo tine2905,


    daß es momentan latente Probleme mit AntiVir Updates gibt (seit der Version 7) ist leider mittlerweile hinlänglich bekannt. Meine erste Frage: Welche Freischaltmail, bitte? Hast Du eine Kaufversion erworben? Bei der Personal Edition gibt es keine Freischaltung. Diese ist nach wie vor - auch in der Version 7 - kostenlos für den privaten Einsatz!
    Aber weiter im Text. Von einem täglichen Update würde ich auf jeden Fall erst einmal abraten! Ich weiß, daß momentan eine gewisse Virenpanik durch die Gemeinde der Internetuser geht, aber bei AntiVir brechen durch diese häufigen Zugriffe offensichtlich die Updateserver zusammen. So kommt es auch, daß Du bei einem Update oft sehr lange warten mußt, bis die Verbindung überhaupt aufgebaut werden kann.
    Das automatische Update startet bei täglicher Einstellung immer, sobald es eine offene Internetverbindung findet. Da die Version 7 noch nicht vollständig ausgegoren zu sein scheint, kann es bei den Updates auch mal zu Fehlern kommen. Der Versuch, ein Update zu starten wird aber auf jeden Fall dann wiederholt, wenn der vorherige Versuch gescheiter oder aber aus irgend einem Grunde nicht zu Ende gebracht wurde. Mein Tip: Stell den Update-Intervall auf zwei Tage ein und schau Dir das Ganze nochmal an. Ganz ehrlich: Ich habe AntiVir auf 4 Tage Intervall stehen und habe mir noch nix eingefangen.


    Viel Glück beim Ausprobieren


    Boory

    Hallo Gerdi56,


    ich selbst nutze Drive Image nicht. Allerdings nehme ich an, daß das Programm die angeforderte Operation deshalb verweigert, weil die Platte, auf der es sie ausführen soll, eine Bootpartition enthält. Du solltest Dich für eine Partition entscheiden, die nicht bootfähig ist oder physikalisch auf eine andere Festplatte ohne Bootpartition sichern.
    Wenn Du nur EINE Festplatte, sprich EINE Partition eingerichtet haben solltest, kannst Du diese ja aus dem Bootmenü nicht entfernen... :o)
    Im Zweifelsfalle mit Hilfe eines Partitionierungsprogrammes die Festplatte aufteilen!


    Boory

    Hallo ziegenhirten,


    als erstes brauchst Du natürlich ein Bluetooth-Fähiges Gerät auf der PC Seite. Sei das jetzt ein Bluetooth Dongle (z.B. für den USB-Port) oder eine eingebaute Bluetoothfunktion, wie sie neuere Notebooks bereits oft serienmäßig besitzen. Nach Installation der Bluetoothtreiber auf dem PC (ich gehe davon aus, daß das bereits bassiert ist, da Du schreibst "kein neues Gerät erkannt..." und das ist eine Meldung der Schnittstellensoftware) mußt Du bei den meisten Handys die Bluetoothfunktion aktivieren. Sicherheitshalber schaltet sich diese bei den meisten Handys nach einiger Zeit wieder ab. Erstens wg Datensicherheit und zweitens wg. des Energieverbrauchs. Ist die Bluetoothfunktion bei beiden Geräten aktiviert, wird Dein PC das Handy auch finden. Der Name, den Du Deinem Handy in dessen Bluetooth Einstellungen zugewiesen hast, wird angezeigt und du wirst aufgefordert, einen Hauptschlüsselmodus zu wählen. Mit "kein Hauptschlüssel" funktionieren die meisten Handys nicht! Wähle zum Testen einen einfachen, wie 0000 oder so etwas in der Richtung. Dann wird auf dem Handy der Connect ebenfalls abgefragt und Du kannst nach Bestätigung die beiden Geräte miteinander benutzen und Daten austauschen.
    Probier es aus und melde Dich im Zweifelsfall nochmal!


    Boory

    Hallo Hennes4711,


    Du solltest mal schleunigst alles anwerfen, was so zur Sicherheit Deines Rechners beitragen kann. Dazu gehört


    • ein kompletter Virenscan, (AntiVir, bei uns kostenlos im Downloadbereich)
    • ein Scan mit AdAware (http://www.lavasoft.de)
    • Systemcheck mit Spybot Search and destroy (ebenfalls im Downloadbereich)


    Weiterhin ist wichtig, die genannten Programme nach deren Installation erst einmal upzudaten, d.h., die neuesten Definitionsdateien aus dem Netz zu holen.
    Ein Windows-Update zum Sicherheitslöcher stopfen solltest Du dann auch noch anschieben.
    Bitte melde Dich dann nochmal!


    Boory

    Hallo Achim,


    schau bitte einmal in der Beschreibung Deines Brenners nach, ob Du R+ oder R- Rohlinge benötigst. Nicht alle Brenner können alle Varianten brennen. Wenn doch, solltest Du Dich für R- entscheiden, da dort die Kompatibilität mit anderen Geräten am größten ist. Du kannst auch einmal probieren, die DVDs nicht mit maximaler Geschwindigkeit zu brennen. Solltest Du weiterhin - trotz aller Versuche - Probleme haben, hast Du ja noch Garantie auf das Gerät. Bring es in den Handel zurück und tausche es um! :wink:


    Viele Grüße


    Boory

    Hallo Skywalker1976,


    es wäre hilfreich, wenn Du uns ein wenig mehr über Deinen Rechner mitteilen würdest. So z.B. über die Ausstattung Deines PC (RAM, Board, HDD Größe und Auslastung, CPU Leistung etc...) Weiterhin wäre es nett zu wissen, welches BS Du benutzt, welchen Mediaplayer (Version) und welchen VLC...


    Bis dahin


    Boory

    Hallo Speechless,



    Dazu denke ich folgendes. Nachdem Du den Treiber (der ja von Realtek und nicht von Windows ist) bereits neu installiert hast, sollte der EIGENE Treiber die EIGENE Karte ja wohl richtig ansprechen. Du kannst es allerdings nochmal mit folgender Methode probieren.


    1. Karte im Gerätemanager LÖSCHEN (nicht nur deaktivieren, richtig rausschmeißen!)
    2. Software / Treiber komplett deinstallieren
    3. PC runterfahren und Karte ausbauen (physikalisch)
    4. PC ohne Karte wieder hochfahren
    5. PC wieder runterfahren und Karte möglichst in einen anderen Slot (Steckplatz) wieder einbauen
    6. PC wieder hochfahren und Plug and Pray - Prozedur incl. Treiberinstallation ganz normal durchlaufen lassen.


    Somit kannst Du (relativ) sicher gehen, daß der Trouble in keinster Weise am Treiber und desse Kommunikation mit Windows liegt. Sollte das auch keinen Erfolg bringen, "leih" Dir mal eine andere Soundkarte aus und bau Dir diese testweise ein. Du solltest aber die Punkte 1 - 4 davor trotzdem auf jeden Fall durchführen. (Danach ebenfalls, wenn Du Deine "alte" Soundkarte wieder einbauen willst!!!)
    Das ist sicher recht langwierig, garantiert aber weitgehend die beste und gründlichste Entfernung der alten Treiber und der systeminternen Verknüpfungen mit der Hardware.


    Sollte Dein Rechner über eine interne Soundkarte verfügen, kannst Du ja auch diese nach Punkt 4 aktivieren und es einmal dort probieren.


    Ich rate Dir zu eben dieser Prozedur, da eine komplette Windows Neuinstallation denn doch meistens WESENTLICH mehr Arbeit verursacht... :roll:


    Viel Glück und melde Dich wieder!


    Boory[/quote]

    Hallo Maxe,


    ich würde mir einen Java-Scroller (Ticker) suchen, der Bilder darstellen kann und diese dann dort einbinden. Aus dem Stehgreif fällt mir zwar jetzt keiner ein, aber so etwas läßt sich mit Sicherheit "ergoogeln". Als Alternative könntest Du Dir auch über eine Flash-Lösung Gedanken machen. Hatte da mal was in Java gefunden...
    Schau mal hier - sollte sicher auch vertikal einstellbar sein - und frag einfach mal den Webmaster!


    Viel Glück


    Boory

    Hallo chokelade,


    na dann schaun wir mal... :wink:
    Also, Dein PC geht aus. Nicht gut! nach allem, was Du so beschrieben hast, tippe ich auf ein Hardware-Problem. Ich denke, der Rechner wird wohl irgendwo zu heiß werden. Sollte Deine Grafikkarte einen aktiven Kühler haben (also einen mit Lüfter), kontrollier mal, ob der läuft. Zur Sicherheit würde ich mir das Programm "Everest" downloaden und installieren. Dieses Programm gibt Dir sehr viele Infos über Dein System, unter anderem auch über Stromversorgung und Temperaturen in Deiner Hardware. hab Dir mal den Link rausgesucht. Bei Überhitzung hilft es auch schon oft, wenn man die Kühlkörper mal richtig reinigt. Melde Dich nochmal!


    Greetz


    Boory

    Hallo tyR,


    folgendes: ich würde erstens das Laufwerk einmal physikalisch vom System abkoppeln, soll heißen, Datenkabel und Stromversorgung ab.
    PC dabei UNBEDINGT ausgeschaltet und vom Netz getrennt! Dann einige Male hochfahren und schauen, ob der Rechner immer noch abstürzt. Wenn nicht, Laufwerk wieder anschließen und hochfahren. VORHER übrprüfen, ob das DVD-ROM auch richtig gejumpert ist! Solltest Du damit Probleme haben, frag lieber hier nochmal nach!!!
    Wenn es sich dann im laufenden System manuell nicht mehr öffnen läßt, probiere folgendes aus: Klicke im Explorer mit der RECHTEN Maustaste auf das DVD-ROM-LW und wähle den Befehl "Auswerfen" Dann sollte es reagieren. Melde Dich nochmal hier im Forum oder per PN bei mir.


    Greetz


    Boory

    Hallo Speechless,


    erst mal eine dumme Rückfrage. Das Mikro ist schon am Mikrofonanschluss angesteckt? Das Verhalten klingt nämlich so, als wenn es versehentlich am Line-In Anschluss angesteckt worden wäre. Desweiteren würde ich das Ganze mal mit einem anderen Mikro ausprobieren.
    Ansonsten bliebe eigentlich nur noch ein physikalischer Defekt im Mikroeingang der Soundkarte. Nur, wo sollte der so urplötzlich herkommen? Hast Du mal Strom über das Mikro auf den Anschluss gejagt? Das kann z.B. per Stromstoß (Spannungsspitze) passieren, wenn man bei einem gespeisten Mikro während es angesteckt ist die Batterie wechselt. Leider hast Du nichts über den Typ Deines Mikros geschrieben, daher meine Frage...


    Greetz


    Boory