Beiträge von suupo

    Hi Leute,


    unser Onlinegeschäft brummt und wir müssen unbedingt in der nächsten Zeit unsere Serverkapazitäten ausbauen. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp zu einem guten Provider, der ein eigenes Rechenzentrum in Süddeutschland betreibt? Wir sind nicht auf der Suche nach einem billigen Reseller, sondern es muss auf alle Fälle ein professioneller Partner sein, bei dem die Hardware wirklich in guten Händen ist!

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Geschäft, mit dem ich bisher einen lokalen Kundenkreis bedient haben. Aufgrund der aktuellen Situation muss ich allerdings so schnell wie möglich versuchen , das ganze Geschäft ins Internet zu bringen. Ich werde daher einen neuen Onlineshop eröffnen. Leider habe ich im technischen Bereich wenig Kenntnisse von der Materie. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, an wen man sich da am besten zur Zusammenarbeit wenden kann?

    Hallo,


    die neuen Domainendungen (nTLDs) sind ja jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt erhältlich. Trotzdem stößt man so gut wie fast niemals im Netz auf eine bekanntere Webseite, die eine solche Domain nutzt. Was haltet Ihr von diesen Domains? Lohnt es sich damit eine Webseite aufzusetzen? Und vielleicht kennt jemand auch eine gute Übersicht, welche Endungen bereits alle erhältlich sind?

    Hallo zusammen,


    welche Anbieter könnt ihr empfehlen, wenn man günstig ein paar Domains registireren möchte? Ich möchte mir nämlich für die Zukunft ein paar gute Namen sichern, die ich eventuell später dann mal projektiere oder vielleicht auchgewinnbringend weiterverkaufen kann. Wäre daher für hilfreiche Tipps dankbar!

    Hallo zusammen,


    wir planen die Umsetzung eines Onlineshops mit der Software Shopware. Da gibt es ja eine kostenlose Community Edition und ich wollte mich mal erkundigen, ob man damit schnell zurechtkommt und einen professionellen Onlineshop erstellen kann? Wir haben einen Programmierer im Team, der mit solchen Sachen eigentlich recht fit ist und auch einige Stunden in der Woche da mitarbeiten könnte. Wie schätzt ihr die Situation ein?

    Hallo zusammen,


    da bei uns in der Firma die Renovierung der alten Büroräume ansteht, bin ich nun auf der Suche nach Inspiration, wie die neuen Arbeitsplätze später eingerichtet werden können. Bisher hatten wir recht altbackene Büromöbel und die sollen komplett durch modernes Mobiliar ersetzt werden. Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Anregungen dazu finden könnte?

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bei der Suche nach einem guten Bürostuhl helfen? Ich habe in letzter Zeit öfter Rückenschmerzen am Abend nach der Arbeit im Büro und denke, dass es eventuell an meinem Bürostuhl liegt. Daher würde ich nun gerne ein neues Modell kaufen, das sämtliche ergonomischen Anforderungen erfüllt. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

    Huhu,


    ich bin am überlegen, ob sich die Anschaffung eines digitalen Bilderrahmens für das Büro lohnt. Im großen und ganzen ginge es darum, aktuelle Arbeiten (Videodesigns und Grafikdesigns) automatisch darauf abzuspielen. Hintergrund ist, dass wir ab und zu Kunden vor Ort im Büro haben und so eine kleine Spielerei eigentlich ganz gut ankommen müsste. Und so teuer sind die digitalen Bilderrahmen mittlerweile auch nicht mehr. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Geräten? Könnt ihr einen Hersteller empfehlen?

    Hallo Forum,


    bin am Überlegen, ob ich mir für mein neues Büro einen Stand-Up-Desk holen soll. Für alle, die sowas nicht kennen, es ist ein spezieller Computertisch, an dem man den Rechner im Stehen nutzen kann. Das soll einerseits besser für den Körper sein und andererseits auch ein konzentrierteres Arbeiten fördern. Was haltet ihr davon? Lohnt sich sowas?

    Huhu,


    ich suche eine gute Spacherkennungssoftware mit der ich Texte am PC diktieren kann und diese dann direkt im Word als Text erscheinen. Hat da jemand einen Tipp? Die Windows Spracherkennung ist irgendwie nicht so toll, da versteht der Computer immer nur die Hälfte. Gibt es da eine gute separate Software?

    Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass bald DVB T2 starten wird.


    Nun wollte ich eigentlich eine mobile Antenne für mein neues Notebook kaufen, aber frage mich, ob es nun besser ist, auf die neue Generation von Antennen zu warten?


    Grüße!

    Huhu Leute,


    kann mir jemand einen bequemen Bürostuhl empfehlen. Ich verbringe viel Zeit vorm PC und habe auch ab und zu Rückenschmerzen am Abend, wahrscheinlich wegen falscher Haltung. Auf was sollte man denn achten, wenn man einen Stuhl aussucht. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

    Oder frag mal in Schulen oder Kinderheimen etc. in der Umgebung nach, die brauchen auch öfters ältere Geräte zu günstigen Preisen. Ansonsten find ich die Idee mit den Abrisszetteln gut, weventuell im Supermarkt oder venn es ne Uni gibt, dann dort.