Beiträge von annabel

    Hallo,


    ich sitze gerade auf der Arbeit und habe eben mit Schrecken festgestellt, dass ich meine externe Festplatte im Auto vergessen habe.... Wir haben hier aktuell um die 4 Grad. Festplatten dürfen ja nicht zu heiß und nicht zu kalt werden, zumindest steht das in der Bedienungsanleitung und Google sagt nichts anderes: https://www.daten-spezialist.de/lexikon/festplatte-hdd/Muss ich was tun und wenn ja,was? Direkt ins Warme holen oder "langsam auftauen"?

    Hallo!
    Und schon wieder habe ich ein Problem.... Seit ein paar Tagen kommt aus meinem PC ein merkwürdiges Rattern und ich habe teils Probleme, den PC hochzufahren. Er braucht sehr lange oder bringt eine Fehlermeldung. Ich habe mal danach gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen: server-datenrettung.de - Festplatte rattert. Wird das wohl also meine Festplatte sein? Kann ich das irgendwie rausfinden und wenn ja, was sollte ich dann tun, außer mal schnell meine Daten zu retten? Einfach eine neue kaufen?
    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Epson Stylus SX400 geschenkt bekommen, und nachdem ich jetzt neue Patronen eingesetzt habe, drucken nur die gelbe und die blaue, rot und schwarz funktionieren nicht. Am Papier kann man ab und an Schmierspuren erkennen und im Inneren des Druckers Tintenspritzer und Flecken. Ich habe schon eine Druckkopfreinigung ausführen lassen (über das Setup-Menu).
    Ist da noch was zu retten? Kann man das irgendwie reinigen und beheben? Ich habe leider nicht so die große Ahnung und will nichts kaputt machen, denn er druckt ja noch gut. Falls es hilft,kann ich auch ein Foto machen.
    Danke im Voraus, Annabel