Beiträge von Astaroth

    Hallo !


    Ich habe folgende Frage und hoffe auf Hilfe:
    Ich habe u.a. folgende Komponenten:
    ASRock K7S8X – Board
    Siemens 512 MB PC 2100 (133 Mhz) – Arbeitsspeicher
    Nun habe ich die Möglichkeit, günstig an folgende 2 Speicher zu kommen und wollte `mal fragen, ob die kompatibel zu meinem schon vorhandenen Speicher sind:
    2 x 256 MB DDR RAM 333MHZ PC 2700 Samsung Speicher


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Hallo !


    Ich hab`da ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Bevor ich das Problem erläutere, hier die Hardware um die es sich dreht:


    Motherboard: PC Chips M599 LMR mit SIS 530 Chipsatz
    8 GB Festplatte
    PCI Grafikkarte 64MB
    256 MB Arbeitsspeicher


    Meinem Sohn zuliebe wollte ich diesen älteren PC zum Spielen (mein Sohn ist 5 Jahre) einrichten und anfangs hat auch alles geklappt. WinXP ist drauf und hat auch funktioniert. Doch als ich ein Benchmarkprogramm installierte (PC Mark 2002) und den Computer neu startete, kam zwar der schwarze Startbilschirm, danach kam aber nichts mehr. Nur noch ein dunkelgrauer Bildschirm. Ich habe versucht, das BIOS zu ändern, um WinXP erneut zu installieren, dies klappt aber nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr in`s Startprogramm von WinXP. Ich hab` auch versucht (mitF8) in das Eingabeaufforderungsprogramm zu kommen aber auch vergebens. Es kommt immer der gleiche graue Bildschirm. Irgendwie scheint er nicht auf`s CD Rom zugreifen zu könen !


    Wie kann ich also die Festplatte löschen bzw. wie komme ich in`s Inst.menue ?


    Vielen Dank schonmal. Mein Sohnemann ist schon sehr traurig, da er sich schon sehr auf seionen eigenen PC gefreut hat !

    Ich bin`s nochmal:


    Hier meine Einstellungen:


    Programm: Inter Video WinDVR3
    PAL * S-Video als Quelle * TV Card WDM Video Capture als Gerät.
    C Media Wave Device als Audiogerät * Line In als Audioquelle


    Ich habe alle Eingangsarten ausprobiert (3 x NTSC, 8 x PAL, 8 x SECAM), das Bild war immer nur schwarz/weiß. Die Farbanpassung habe ich auch verstellt, jedoch ohne Erfolg.


    Was kann ich jetzt noch tun ?

    Hallo !


    Hab`da `mal `ne Frage: Woran kann es liegen, wenn ich bei meiner TV-Karte nur ein schwarz-weiß Bild bekomme. Ich habe die TV Karte über ein Videokabel (schwarz) angeschlossen, nachdem mein gelbes Cinch-Videokabel ein Wackelkontakt hat.
    Wie gesagt, Bild ist da, eben nur in schwarz/weiß. Ton ist auch da (über rot-weißes Audiokabel).
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Sollte ich dies vielleicht ?


    Danke für Eure Hilfe !

    Hallo Ihr Lieben !


    Habe da ein Problem und hoffe, daß mir Jemand helfen kann ! Immer dann, wenn ich mit meiner TV-Karte (Typhoon) Filme vom Fernseher aufnehme und die Filme später als DVD brenne, hab ich beim abspielen Tonschwankungen (sprich, mal lauter - mal leiser). Ich habe meine Karte an meinen Premiere Decoder angeschlossen. Dieses Problem habe ich jedoch nicht, wenn ich die Karte an meinen Videorecorder anschließe und von da VHS aufnehme und als DVD oder VCD brenne. Kann es also an dem digitalen Signal des Premiere Decoders liegen ?


    Gruss,


    Klaus

    Hallole !


    Hab da mal ne Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe eine private DVD bekommen (5 vob.-Dateien mit je 830 MB). Die DVD „stottert“ aber in meinem DVD-Player. Ich möchte nun versuchen, eine VCD oder SVCD daraus zu erstellen. Diese läuft dann hoffentlich fehlerfrei auf meinem DVD-Player.
    Kann mir bitte jemand verraten, was ich für ein Programm dazu verwenden muss und wie es funktioniert ? Muss ich evtl. mehrere Disks brennen (wegen der 5 x 830 MB) ?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!

    Hallo Freunde !


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Deep Purple DVD (ohne Kopierschutz) und möchte nun für mich das Konzert auf CD brennen. Ich habe auch eine TV-Karte, könnte also auch vom DVD Player aufnehmen. Aber wie extrahiere ich die Audio Dateien und wie bzw. mit was wandle ich sie in Audio Dateien bzw. in MP3 (wenn möglich) um?


    Das Konzert geht 100 Minuten (da kommt Mengenmäßig ganz schön was auf mich zu). MP3 wäre deshalb wünschenswert.


    Vielleicht könnt ihr mir eine hilfreichen HP empfehlen ?


    Vielen Dank schon `mal !

    Hallo Freunde der Nacht !


    Mich beschäftigt eine Frage und hätte gerne einen Rat von Euch: Ich möchte meine mpeg-Dateien (Filme) zur vollen DVD brennen (und dabei qualitätsmäßig die 4,7 GB ausnutzen). Welches Programm zum umwandeln würdet ihr mir empfehlen (jede meiner Dateien ist ca.1,5 – 2 GB groß). TMPGEnc habe ich schon ausprobiert. Aber qualitätsmäßig läßt sich da auch nicht viel mehr machen.


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

    Hallo Freunde !


    Ich möchte meine privaten VHS-C Filme meiner Kinder auf Festplatte bzw.auf DVD oder CD bannen, habe aber ein Problem:
    Wenn ich das gelbe Videokabel der Camera (Panasonic G101) mit dem Video-In-Anschluß meiner TV-Karte (Typhoon PCI Capture Card) verbinde, sehe ich kein Bild (InterVideo WinDVR 3)bzw. nur schwarz/weißes Rauschen.
    Was mache ich fasch !
    Audiokabel möchte ich noch nicht anschliessen. Mir geht`s jetzt erstmal nur darum, ein Bild zu empfangen !


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden ?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

    Hallo Freunde !


    Habe da ein Problem: Eine Kollegin von mir hat WinXP prof. installiert und wohl versehentlich eine zu hohe Bildschirmauflösung gewählt, welche der Bildschirm nicht packt. Wenn sie den PC einschaltet, startet WinXP nur akustisch, der Bildschirm bleibt schwarz. Wie kann sie nun die Auflösung ändern und kann sie das im abgesicherten Modus? Und wenn ja, wie kommt man beim WinXP prof. in den abgesicherten Modus ?
    Oder kann sogar ein anderes Problem vorliegen ?


    Vielen Dank !


    Gruß,


    Klaus

    Hallo und guten Morgen !


    Hab da `mal `ne Frage: Ich habe mir eine TV Karte gekauft (Typhoon PCI Capture Card) um alte Videos auf DVD aufzunehmen. Kann mir Jemand sagen, wo es so einen Art Lehrprogramm gibt, bei dem gezeigt wird, was es für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und/oder Anschlußmöglichkeiten gibt ?
    Oder, was noch besser wäre: Vielleicht könnte mir Jemand speziell bei dieser Karte weiterhelfen ? WO muß ich WAS anschliessen ? WO schöieße ich den Sound an, wenn ich onboard-Sound habe ? Habe hier in den Foren leider nicht das Passende gefunden und leider liegt kein Handbuch bei.


    Vielen Dank schon `mal für Eure Hilfe !

    Hallo zusammen !


    Ich möchte mir eine TV-Karte anschaffen (analog oder digital?) und wollte Euch `mal fragen, ob dies mit meinem System geht und welche ihr mir empfehlen würdet.



    Hier mein System: Motherboard: ASRock K7S8X
    BS: Win2000
    CPU: AMD Athlon XP 2000 Mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE
    Arbeitsspeicher: 767 MB


    Was muss ich sonst noch beachten und kann ich damit auch vom Fernseher auf die Festplatte aufnehmen ?



    Danke schonmal !

    Hallo Freunde !


    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Internet-Einwahl-Programm.
    Sobald Windows hochgefahren ist, fragt meine 1&1-Software, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden soll. Dies wiederholt sich so ca. alle 10 Sekunden. Ich habe schon mit Spybot alle Probleme gelöst aber trotzdem erscheint immer das Verbindungsfenster von 1&1.
    Und wenn es dann `mal gut ist und ich etwas im Internet war, geht das Problem, nachdem ich mich ausgeloggt habe, wieder los.
    Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich das abstellen kann bzw. was „DSO Exploit“ ist und was es macht ? Hat vielleicht Jemand das gleiche Problem schon gehabt und dafür eine Lösung parat ?

    Hallo Ihr Lieben !


    Ich hab`da `mal `ne Frage: Weiß Jemand, wo man DVD Filmecover gratis downloaden kann ?
    Ich habe etliche Horror-und Actionfilme auf DVD (original), mir fehlen leider nur die Cover !


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !

    Hallo und guten Morgen !


    Gestern bekam ich per Post meinen neuen Bilschirm (ACER AL1914ms). Nach dem ordnungsgemäßen Einrichten und Einschalten des Bildschirms stellte ich einen kleinen, defekten Bildpunkt fest, welcher grün leuchtete und sich nicht anpasste.
    Als ich den Verkäufer anrief sagte mir Dieser, dass bis zu 14 defekte Bildpunkte normal und kein Grund zum Umtausch wäre.
    Andernfalls sollte ich direkt mit ACER in Kontakt treten und dort fragen, ob mir der Bildschirm umgetauscht wird. Bisher ging ich eigentlich davon aus, dass Reklamationen bzw. ein Umtausch über den Verkäufer geht und nicht Kunde-Hersteller !
    Nun meine Frage: Warum sind defekte Bildpunkte „normal“ und kann ich den Bildschirm trotzdem umtauschen ? Und wenn ja, bei wem ? Kann mir da Jemand weiterhelfen ?


    Danke !!!

    Hallo und guten Abend !


    Habe ein Problem und erbitte hier Hilfe von Euch.
    Folgendes:
    Meine Mutter hat gestern von einem alten Schulfreund eine DVD über ihren Heimatort bekommen, welche aber beim abspielen auf ihrem DVD-Player in regelmäßigen Abständen stottert bzw. stehen bleibt und dann weiterläuft. Habe die DVD mitgenommen um sie auf meinem DVD-Player zu testen. Hier aber das gleiche Problem. Habe nun überlegt, aus der DVD eine Video-CD zu machen (Movie Jack). Das Problem ist aber, das mir das Programm immer folgende Meldung gibt: "interner Fehler". Die DVD hat folgende Dateien: 1 Ordner (VIDEO_RM) mit DAT-BUP-und IFO-Dateien und 1 Ordner (VIDEO_TS) mit VOB-BUP-und IFO-Dateien. Ich glaube, daß das Programm mit den VOB-Dateien nicht umgehen bzw. sie nicht als mpg.-Datei brennen kann. Kann das sein und wenn ja, wie kann ich das
    abstellen ?
    Grundlegend habe ich also folgende Fragen: 1.) Kann ich das stottern abstellen (durch brennen mit einem anderen Programm oder durch entfernen von Dateien) ?
    2.) Wie kann ich die DVD als VideoCD brennen (die der DVD-Player dann vielleicht ohne stottern abspielt) ?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !!! :?: