Beiträge von SetsukoAi

    Ich hab jetzt Everest installiert so das der mir dann die Daten anzeigen konnte.
    Motherboard: Amptron PM- 8600A
    CPU: Typ AMD K5 116 MHz



    Was mich aber jetzt etwas verwundert ist, ich habe die RAM Bausteine von einem unserer PCs (384 MB) in den alten PC gesteckt um zu sehen ob er dann schneller läuft und um auch besser mit ihm Arbeiten zu können. Jetzt zeigt der PC aber nur 63 MB an von den 348 MB, beide Bausteine werden aber in unserem PC voll angezeigt und genutzt.
    Woran liegt das?
    Habe auch mal zu Test die alten RAM Bausteine in unseren neueren PC gesteckt und dieser finden die Bausteine gar nicht, bzw. zeigt sie nicht an.


    Ich habe im übrigen ANtiVir von dem alten PC gelöscht und statt dessen AVG drauf gemacht. AntiVir ließ den PC zu lange laden und ist ja auch nicht so für WIN98 geeignet. Desweiteren hab ich noch TuneUp installiert und durchrattern lassen.

    Ja, ich weis das die Kiste schon Asbach ist, aber sie kann sich nunmal keine anderen Leisten. Für die Festplatte wollte ich nicht mehr als 10 € und die RAM Bausteine sollten auch weniger als 10 € kosten, umso günstiger desto besser.


    Ich weis leider noch nicht mal welche RAM Bausteine in den PC passen, also hatte ihn noch nicht aufgeschraubt.


    Edit:


    So ich hab mir das Teil mal her geholt. Die RAM Bausteine sind noch die Riesen teile da. Habe mal Bilder gemacht, kann ich sowohl DDR als auch SD da einbauen? habe nämlich noch SD Bausteine da, zwar nur 4 und 16 MB aber besser als nix.


    Und ich hab noch ein USB steckplatz da, aber ich weis nicht wo ich den anschließen soll/kann.


    Bei dem Bild hier, der große RAM Baustein war im PC drin.



    Hi,


    ich würde gerne unserer Nachbarin helfen. Die Frau hat leider kein Geld so das sie sich selbst auch kaum was zu essen kaufen kann, sie ist zudem schwer krank und alleine zu Hause.


    Jetzt hat der Schwager ihr einen PC geschenkt der leider hochgradig langsam ist.


    Jetzt hab ich gedacht ich könnte ihr den PC etwas aufbauen, nur leider hab ich selbst kaum Geld und weis nicht was ich da günstig einbauen kann so das die Kiste etwas flotter läuft.


    Also sie will damit keine großartigen Spiele spielen nur mal die E-Mails nachschauen oder mal sowas wie Power Point Präsentationen ansehen oder kurze wmv oder mpegs.


    Was kann ich da nun einbauen damit das auch etwas bringt.


    Die Kiste hat Win 98 drauf, ist ein AMD-Processor, hat 1,84 GB an Festplatte und 32 MB-RAM.


    Und bitte denkt dran, wenn ich da was aufbaue muss ich das aus meiner eigenen Tasche bezahlen, deshalb keine Otopischen sachen aufzählen.


    Hab bei ihrem PC jetzt erstmal ne Defrag gemacht.

    Hi,


    ich verstehe meinen PC nicht.


    Erstmal schmiert er immer bei größeren Grafik-Spielen ab. Zuerst geht der Ton weg und dann ruckelt das Spiel.


    Dann werden Videos in ganz Seltsamen Farben angezeigt. Nicht normal sondern total Blass. Kanns gar nicht beschreiben, wollte aus diesem Grunde ein Screen Shot machen, und das ist das 3. Problem.


    Wenn ich mir ein Video anschaue und dann auf "druck" gehe, also ein Screen shot mache und das in Paint einfüge, erkennt man erstmal nichts. Es wird nicht das kopiert was ich kopieren wollte, sondern das was gerade im Browser ist. Wenn also das Video abgelaufen ist, dann sieht man auch nur den schwarzen Bildschirm.
    Gehe ich bei dem Video auf Pause, dann wird das Bild auch in Paint eingefügt. Wenn ich es dann zurecht schneiden will, dann verschiebt sich das Bild so, das man nichts mehr erkennt, und beim Speichern verschwindet das Bild vom Video und man erkennt nichts.


    Ich weis es ist vielleicht schwer verständlich wie ich das jetzt erklärt habe, aber da ich kein Bild machen kann ich es nur so erklären.



    Woran könnte das liegen? Hat vielleicht die Grafik Karte nen knacks?

    Hi,


    ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich irgendwie (weiß selber nicht genau wie) geschafft das meine fesnter wenn ich eine internetseite lade immer klein angezeigt werden. Ich habe schon alles mögliche versucht. habe mit STRG + J das Bild vergrößert oder mit F5. Immer wenn ich eine neue Seite öffne ist es immernoch so extrem winzig.


    Hier mal ein Bild von google:


    Wie kann ich das wieder ändern?

    Hi,


    ich habe ein Problem.


    Wir haben einen Spiele PC der keinen Zugang zum Internet hat. An dem PC ist ein 5.1 Surround System angeschlossen das auch beim abspielen von Musik einwandfrei funktioniert egal ob WinAmp oder Windows Media Player. Ok 2 Boxen gehen nicht das liegt aber scheinbar am Anschluss am PC.


    Jetzt ist allerdings das Problem wenn ich ein Spiel wie z.B. Morrowind oder Need fpr Speed Underground 2 spiele dann schmiert nach kurzer Zeit der Sound ab und der PC fängt an zu ruckeln und zu hängen. Dann bleibt nur noch die Taste "Strg+Alt+Entf" um wieder ins Windows zu gelangen, zumindest bei Need for Speed, bei Morrowind kann ich das Spiel noch normal verlassen.
    Der Sound ist dann allerdings immernoch weg bis ich den PC neu starte.


    Ich habe TuneUp2006 durchrattern lassen und ein neuer Treiber ist auch installiert, dennoch bleibt das Problem.


    Ich weis echt nicht woran es liegen könnte, denn so macht Spielen ja keinen Spaß mehr.

    Hi,


    mein PC läd nach dem Start, wenn er komplett hochgefahren ist 2 minuten lang erstmal gar nichts. Man hört zwar das er arbeitet, aber ich weis nicht was er läd. Wenn ich dann ein Programm öffnen will passiert erstmal nix, keine Reaktion.


    Woran könnte es liegen? WIN XP habe ich erst neu installiert und SP2 auch. Der PC ist nicht überfüllt. Das Problem hat er erst seid kurzem.


    Hier meine Technischen Daten:


    Intel Pentium III Prozessor 667 MHZ
    L2 Cache: 256 KB
    Speicher: 384 MB (Davon 56% verwendet)
    WIN XP Professional



    Gruß


    SetsukoAi

    Hallo,


    ich habe von einem Freund ein Dolby Surround System von Tevion bekommen.
    Leider funktioniert nur der Subwoofer und die Center Box, der rest bleibt stumm.
    Ich benutze als Betriebssystem Win XP, und als Soundkarte C-Media AC97, hab mein System auf 5.1 umgestellt und auch alles bei der Karte eingerichtet, wie hier zu sehen:



    aber leider funktionierts immernoch nicht. Woran kanns liegen? Es ist alles richtig angeschlossen, habs 1000x geprüft. Es fehlt kein Kabel und die Boxen sind auch einwandfrei. Ich bin total Ratlos o-O.


    Liebe Grüße


    SetsukoAi

    Hi,


    seid kurzem öffnen sich bei mir immer so nervige Fenster:


    Popups können es nicht sein, da ich den Slimbrowser benutze und der hat einen integrierten Popup Blocker. Die Seiten die sich öffnen, öffnen sich über den Internet Explorer, den ich grundsetzlich nicht benutze.


    Habe ich evtl. einen Dialer, wurm oder Virus? Ich benutze Zone Alarm als Virenscanner und Firewall, und das Programm kann nichts finden.


    Hier mal zwei Bilder von den Fentern:




    Was mache ich jetzt? Könnt ihr mir ein Programm empfehlen was mir bei dem Finden des Problems helfen könnte?



    Danke schonmal, Gruß


    SetsukoAi