Beiträge von ziegenhirten

    :D :D
    Die Beschreibung für die TV-Karte kannst Du "in die Tonne kloppen".
    Da kann ich nun mal gar nichts mit anfangen, so dürftig ist sie inhaltlich.
    Daher stelle ich ja auch hier die Frage und hoffe auf die detaillierte Lösung.
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"

    Hallo zusammen,
    ich habe aus dem Hause ALDI das Notebook Medion MD 95800.
    Zu diesem Notebook gehört eine TV-Karte.
    Da ich betreffs dieser Nutzung etwas blöd bin ( )
    verstehe ich einfach nicht, wie ich solche nutzen kann.
    Muss ich mein Notebook an den Fernseher anschliessen?
    Muss ich mir ein 10 Meter langes Kabel durch die Wohnung legen, um von Wohnzimmer zu meinem Zimmer am PC das Fernsehen zu empfangen?
    Mit dem PC gehe ich via WLan und DSL ins Internet, was habe ich nun wo anzuschliessen um auf meinem PC ( falls das überhaupt möglich ist ) das normale Fernsehprogramm ( ARD, ZDF, RTL etc.)
    empfangen zu können.
    Für eine leichtverständliche Hilfe wäre ich dankbar, alternativ für den Hinweis, wo ich dieses nachlesen kann ( im Handbuch des Notebook finde ich solches nicht).
    Vielen Dank im voraus für Eurer Verständnis
    "Ziegenhirten" :cry:

    :cry: :cry: :cry:
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, das bei jedem Aufruf meines Wordprogramms folgende Meldung auftaucht:


    C:\Progra~1\MICROS~2\Office10\STARTUP\AWARE97.DOT


    enthält Makros von Caere Corporation
    Ein Zertifikat ist abgelaufen ( Herausgeber oder Signatur ).
    Klicke ich dann die auf dem Bildschirm erscheinende Meldung mit
    Makros deaktivieren bzw. aktivieren an funktioniert Word ganz normal.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    für eine Hilfestellung wäre ich dankbar!

    Ist lieb von Dir mir eine Antwort zu liefern, doch meine Fähigkeiten sind nicht so gross, als das ich damit was anfangen kann.
    Ich brauche Infos wie ich den PC, das Notebook und das Netgear-Modem mit integriertem Router in Einklang bringen kann, damit ich jederzeit von allen Möglichkeiten Nutzen ziehen kann.
    Momentan nutze ich nur meinen PC und mein altes Modem, habe also keinen Rückgriff auf das Internet via Notebook.
    "ziegenhirte" :cry: :cry: :cry:

    Hallo zusammen,
    es ist auf gut Deutsch "zum Kotzen"
    Da sitze ich nun seit 3 Stunden und versuche einen neuen internetzugang via Notebook einzurichten und was ist:
    "Tote Hose"
    also wieder das alte DSL-Modem rausgekramt und um Hilfe nachgesucht, hoffentlich klappt das dann auch.
    Ich habe mir ein Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router der Fa. Netgear gekauft und war frohen Mutes ruck zuck wieder online gehen zu können und zwar jetzt zum einem mit dem PC und andererseits mit meinem Notebook.
    Was macht mein Notebook:
    Es meldet mir das der Router gefunden wird und ich von daher keine Probleme habe.
    Was macht das Modem via Internet:
    Es lässt mich eiskalt auflaufen!
    Ich versuche also stets über meinen DSL-Zugang, der bei T-Online geschaltet ist, ins Internet einzusteigen, es klappt einfach nicht.
    Was muss ich beachten, was muss ich noch mitteilen, um adäquate Hilfe zu bekommen.
    Schönen Abend noch wünscht
    "Der Gefrustete"

    Hallo Akira,
    kan leider nicht die übrigen Benutzer hinzufügen, weil ich bei der Eingabe
    Benutzer und Kennwörter immer nach Administrator und Passwort gefragt werde.
    Da mir solches aber nicht bekannt ist, ich auch nicht weiss wo dieses herkommt, kann ich die übrigen Benutzer nicht hinzufügen.
    Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das geklappt hätte.
    So warte ich immer noch auf die zündende Idee!
    Trotzdem erst mal DANKE, vielleicht fällt Euch noch was ein.
    "Der Ziegenhirte"

    Hallo allerseits,
    ich habe ein plötzlich auftretendes, für mich unerklärliches Problem:
    Ich kann auf einen Teil meiner Festplattte nicht mehr zugreifen.
    Mir wird ständig erzählt: "G:\Programme: Opera 7.5 kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
    Ich habe den Teil der Festplatte, auf den ich zugreifen möchte partitionieren lassen und ihn deshalb mit dem Namen "Müll" versehen.
    Die dort befindlichen Programme kann ich jetzt nicht mehr abrufen bzw. aufrufen.
    Gehe ich in die Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzer u. Kennwörter wird mir gesagt: "Sie müssen über Administratorrechte verfügen, wenn Sie....
    sie sind als Chef\mm angemeldet und keine Berechtigung.
    Ich weiss nicht, was das ganze soll! Als einziger arbeite ich zu Hause mit dem PC und jetzt wird mir plötzlich der Zugriff auf einen Teil der Festplatte und der dort befindlichen Programme verweigert.
    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?
    WIE KOMME ICH DA WIEDER RAUS?????
    Danke im voraus!

    Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht um Hilfe bitten.
    Denn einfach mit OK bestätigen bringt nicht die Lösung.
    Dennoch vielen Dank für den Versuch mir Hilfestellung zu geben.
    Vielleicht wissen ja andere noch mehr!

    Hallo und guten Tag auch,
    habe nur eine simple Frage, die vielen PC-Experten sicher lächerlich erscheint. Es geht darum:
    Beim Hochfahren des PC werde ich immer nach dem Passwort gefragt, was ich aber gar nicht angegeben habe, da ich alleiniger Nutzer bin.
    Sobald ich als ENTER bestätige fährt der PC normal hoch.
    Wie kann ich diese Tasteneingabe umgehen und wo finde ich die dafür passende Seite?
    Herzlichen Dank im voraus
    sagt
    "der Ziegenhirte"

    :evil:
    Hallo zusammen,
    bei der Versendung von Mails mit PPS-Dateien ( ich nutze Windows 2000 )
    an meinen Freund, der Windows XP nutzt taucht das Problem auf:
    Er kann die PPS-Dateien nicht öffnen. Warum nicht?
    Und das obwohl Powerpoint bei Windows XP installiert ist.
    Wer kann helfen????


    Vielen Dank im voraus