Beiträge von ziegenhirten

    Hallo an alle,


    ich habe alles durcheinandergebracht und nur noch Probleme beim Aufruf der Programme!
    Egal welches Programm ich auch aufrufe, es erscheint die folgende Meldung:
    "Öfnnen von IrfanView Thumbnails.Ink
    Sie möchten folgende Datei herunterladen:
    IrfanView Thumbnails.Ink vom Typ: LNK-Datei
    Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?"


    Aber ich will weder die Datei herunterladen noch IrfanView benutzen, nur wenn ich GoogleEarth aufrufe erscheint das gleiche Problem wie auch bei allen anderen Programmen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Mist" herausbekomme?
    Ein Wiederherstellungszeitpunkt früheren Datums hat mir auch keine Lösung gebracht! :x

    Jetzt habe ich die Feststellung gemacht das der Download von Microsoft auch nicht funktioniert, also ab auf die Seite von Microsoft und mir Infos geholt.
    So weiss ich jetzt warum der Download von Microsoft nicht funzt.
    Ich erhalte die Meldung:
    Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden!
    Tja also: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    Dann habe ich noch das Folgende gefunden:
    Die Systemwiederherstellung war deaktiviert!
    Hat das was auf sich???


    Ziegenhirten

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich doch ein wenig gefrustet!!
    Ich kann mir runterladen was ich will: Der WINDOWS-INSTALLER funktioniert einfach nicht.
    Nachgesehen habe ich: Er ist im Laufwerk C unter Windows System 32 etc vorhanden!
    Nach Viren habe ich die Festplatten durchsucht und keine gefunden! Mit chkdsk /F
    habe ich gearbeitet: NICHTS GEBRACHT!!!
    Den Dienst in der Systemsteuerung überprüft: Alles richtig eingestellt
    Den Remoteprozeduraufruf überprüft: Alles richtig eingestellt
    Msiexec /unregister und regserver ausgeführt: Hat nix gebracht!!


    WAS KANN ICH NOCH TUN -AUSSER FORMATIEREN-????


    Verzweifelte Grüsse
    ZIEGENHIRTEN

    :?
    Also ich möchte die Mails, welche von unterschiedlichen Providern bei mir eingehen anschliessend an eine neue Adresse weiterleiten.
    Wenn ich dann auf weiterleiten klicke erscheint im Absenderfeld immer die
    Adresse, von dem ich diese Mail erhalten habe, also von web bzw. freenet etc.
    Dieses geht jedoch nicht, weil ich meine Hauptadresse bei GMX habe und dieser auch nur als Postausgangsserver fungiert.


    Was also bedeutet: Ich muss das Absenderfeld immer wieder ändern in den Postausgangsserver von GMX, da ich sonst meine, von anderen Providern, erhaltenen Mails nicht versenden kann.


    Und dieses stete ändern ist lästig!!!


    Von dieser Last möchte ich mich befreien!


    Ist das jetzt verständlich?


    Sonst melde ich mich noch mal.
    P.S. Wenn ich einen Hellseher kennen würde, hätte ich ja nicht
    geschrieben! :roll:

    Hallo zusammen,
    ich habe drei verschiedene email-Adressen aber ich weiss bisher nur eine Möglichkeit diese weiterzuleiten.


    So kann ich also -beispielsweise- die von freenet und web erst dann weiterleiten wenn ich die Mails mit -meiner im Postausgangsserver befindlichen Adresse- versehen habe.


    Das ist also eine umständliche Handhabung, die ich gerne abstellen möchte.
    Kann mir da jemand eine Hilfestellung zu anbieten??


    Herzlichen Dank im voraus
    ziegenhirten

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige den Arbeitsspeicher meines PC auf 1024 mb aufzurüsten.
    So habe ich festgestellt, das ich dafür PC 2100 DDR SDRAM benötige.
    Wo kann ich solches erwerben und wie kann ich testen ob solche für meinen PC
    auch kompatibel sind???
    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar!
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"

    :oops:
    Soweit war ich auch schon. Damit bin ich aber nicht weiter gekommen.
    Ich versuchte mehrfach den Wiederherstellungszeitpunkt, aber auch das klappt nicht. Bin dann bei Laufwerk c gelandet, doch wenn ich dann CHKDSK eingebe wird dieses Befehl ignoriert.
    UND WAS NUN GROSSER MEISTER???????

    Hallo zusammen,
    etwas verzweifelt, weil seit der Installation des letzten Update von WinXP mein Notebook streikt, weiss ich nicht mehr weiter.
    Folgende Fehlermeldung wird mir angezeit - ich kann sie aber leider nicht deuten bzw. weiss nicht wie es weiter geht -:


    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
    Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller
    nach möglicherweise erforderlichen Windows-Update, falls ses sich um eine Neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren.
    Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.
    Starten Sie den Computer nue, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen
    Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus
    verwenden müssen.


    Technische Information:
    *** STOP: 0X000000ED (0X82F51CE(k 0xC000000E, 0X00000000, 0X00000000


    Wer kann mir kurzfristig helfen??
    Gut das mein "alter" PC noch funktioniert!!!

    Hallo zusammen,
    da ich nicht in allen Bereichen des PC firm sein kann, habe ich auch so manche Schwachstellen.
    Nun meine Frage:
    Ich sitze hier am Notebook und gehe via WLan über den Netgear DG 834GB ins Internet.
    Da lese ich dann stets auf meinem Notebook den obigen Vermerk, meine das ich ein ungesichertes Drahtlosnetzwerk habe.
    Kann mir jemand mit einfachen Worten für jemanden der in diesem Bereich absolut "unbeleckt" ist, erklären wo und wie ich das Netzwerk sichere.
    Aber wirklich nur einfache Erklärungen mir geben, ansonsten brauche ich keine Hilfestellung.
    Vielen Dank für Euer Verständnis
    "Ziegenhirten"

    :? :?
    Nachdem ich 50 Beiträge zum Datenaustausch durchgesehen habe, bin ich genau so schlau, wie bei meiner Fragestellung.
    Tut mir ja leid, aber in dem Bereich bin ich einfach blöd.
    Wo muss ich anfangen, um die beiden, sprich PC und Notebook, miteinander datenmässig austauschen zu lassen.
    Mein PC ist im Büro aufgebaut, tja und das Notebook, welches via wlan + Netgear 835G den Internetzugang hat, finden nicht zueinander.
    Ausserdem bekomme ich immer nur zu lesen, das ich ein offenes Netzwerk habe, also kann ich doch dann vom Notebook zum PC oder?
    Wobei der PC mir sagt, das er via Ethernetkabel mit dem Internet verbunden ist.
    Wo ist denn dann mein Netgearzugang abgeblieben, der doch stets leuchtet, wenn ich den PC einschalte.
    Ein etwas verwirrter Computernutzer
    namens "Ziegenhirten" hofft dennoch auf laienhafte Hilfe
    und bedankt sich im voraus bei allen, die hierfür Verständnis haben.

    Hallo zusammen,
    ich habe von einem Bekannten gehört, das es möglich ist, seine Daten zwischen PC und Notebook hin und her zu tausen.
    Dazu muss ich sagen:
    Sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook habe ich WinXp installiert, verbunden sind beide Computer via WLan.
    Ist es also möglich von einem Notebook auf den PC und umgekehrt Daten zu übertragen???
    Vielen Dank für Eure Antworten sagt
    "Ziegenhirten"

    Hallo zusammen,
    ich kann mit meinem PC nix mehr anfangen! Warum nicht?
    Er bootet nicht mehr!
    Da habe ich einen neuen Lüfter eingebaut, weil die Temperatur zu hoch fuhr und ich feststellen musste, das der Lüfter nichts mehr bewegte.
    Dann veränderte sich die Farbe des Bildschirms in "Lila".
    Daher gingen wir davon aus, das die Grafikkarte kaputt gegangen ist.
    So kaufte ich eine neue Grafikkarte, doch auch damit hörte ich nicht das
    Hochfahren, sah weder Bios noch WinXP.
    Wo kann ich jetzt noch, bevor ich den PC zur Reparatur gebe, selbst ansetzen.
    Wer weiss noch was???
    Vielen Dank für Eure Antworten


    "Ziegenhirten"

    :( :( :(
    Das kam immer nur beim Hochfahren,
    aber jetzt tut sich gar nichts mehr.
    Habe mein berufliches Notebook zu Hilfe genommen,
    weil ich per PC nicht mehr arbeiten kann ( fährt nicht mehr hoch).
    Wo liegt nun das Problem? Habe mir vor kurzem erst einen neuen
    Lüfter gekauft, weil der PC heissgelaufen war. Sodann, um weitere
    Probleme vorzeitig zu erkennen, das Programm "motherboard" zur
    Überwachung des PC installiert, damit er nicht sich ggf. überhitzt.
    Ist aber nicht geschehen, da höchsten 48 Grad erreicht wurden.
    Doch nun ist und bleibt der Bildschirm schwarz und der PC fährt nicht
    mehr hoch. Auch dann nicht wenn ich via Cd versuche zu booten.
    Wo liegt nun das Problem? Wie kann ich da raus kommen?
    Vielen Dank für die Mithilfe.

    :cry:
    Tja, jetzt hast Du mir so ausführlich geantwortet, was mir auch sehr zugute kam.
    Es funktioniert die Bluetoothverbindung vom Handy zum Notebook, aber anders herum klappt es nicht.
    Was muss ich hier noch "anstellen" um beispielsweise mp3-Dateien vom Notebook auf mein Handy zu bringen?
    Wie kriege ich die Verbindung zwischen Notebook und Handy hin?
    Es klappt aber nicht über: Start/Ausführen/fsquirt.exe
    Welche Lösung gibt es sonst noch?
    Vielen Dank im voraus sagt
    "Ziegenhirten"

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Handy, mit dem ich ( alle Welt erzählt mir davon ) via bluetooth meinen PC und auch mein Notebook nutzen soll.
    Doch mir stellt sich da die Frage: Wie geht das?
    Halte ich mein Handy an die Gerätschaften, erhalte ich die Meldung, das kein neues Gerät erkannt worden ist, anders herum genau so.
    Muss ich noch weitere Installationen vornehmen?
    Muss ich noch mehr Gerätschaften dazu kaufen?
    Wer weiss mir zu berichten, wie ich nun Bluetooth
    nutzen kann?
    Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe
    "Ziegenhirten" :