Beiträge von Fredi

    Hallo Lila22,


    ich kann dir nur aufzeigen, wie ich es machen würde. Die Site würde ich von Anfang an besser aufteilen, schon weil du nachher ganz einfach mehr Inhalte einfügen kannst.


    Ich erstelle folgende Dateien:
    1. eine externe CSS-Datei
    2. Menüdatei extern
    3. Inhalte von externen Dateien einbinden...
    4. ev. auch Doctype und Header in externer Datei...


    Nun kannst du daraus erstmal ein Grundgerüst basteln, wo die Menüdatei (du importierst das Menü einfach in den richtigen Div) immer in den Div für das Menü includiert wird.
    Rufst du nun aus dem Menü einen Link auf, so machst du für das Ziel auch eine Datei, wie beschrieben. Jetzt bindest du einfach zusätzlich den Inhalt in den richtigen Div ein. Oft sind das ja auch Tabellendaten, da kannst du einfach die richtigen Daten im mittleren Div ablegen, oder du legst eine Datei includierend (import) dort ab.


    Beispiel:





    Diese kleine Vorlage kannst du nun für jeden Link verwenden und bindest diese Anweisungen in die aufgerufenen Dateien ein wie z.B. impressum...
    Dein Content lädst du in den Div, wie gezeigt.


    Du hast erst noch den Vorteil, dass du deine Site beliebig vergrössern oder verlkleinern kannst, ohne jede Datei anpassen zu müssen. Wenn du das Menü in die Datei schreibst, musst du irgendwann dutzende Dateien ändern, nur weil ein Link hinzukommt/verschwindet. Du solltest zudem immer Klassen verwenden, wenn ein Div in mehreren Dateien erscheint, ansonsten ist dein Code nicht valide. Eine ID ist z.B nur für einen einzigartigen Anker, mit dem du an einen Punkt springen kannst, mit dem Aufruf <a href="datei#idname">


    Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mich auch per Email anfragen.
    infofl@frediundlilli.ch.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Backgammon,


    ich habe mich am Sonntag auch stundenlang geärgert, Neuinstallation usw. Bis ich dann irgendwann all die Reklamationen im Forum von Kaspersky fand.
    Die neue Version macht einen viel besseren Eindruck, zudem ging das Update gestern wieder nicht, nachdem es am Morgen einmal gegangen ist. Beim KIS 7.0 gibt es keine Probleme und die vom Support der Kaspersky empfehlen selber auf 7.0 zu updaten. Wie es zwischen den Zeilen klingt, wird die Version 6.0 auch bald keinen Support mehr erhalten.


    Ich habe die Lösung hier veröffentlicht, weil einige Leute im Forum von Kaspersky recht unfreundlich als "Problemmacher" diffamiert wurden. Einem haben Sie quasi gesagt, er sei ja der einzige der immer reklamiere. Innert einigen Stunden haben dann aber recht viele Leute das Problem bestätigt...


    Vielleicht kann sich ja der eine oder andere einige Unannehmlichkeiten durch die Einträge ersparen. :?


    Danke für die Anekrennung, in diesem Forum mache ich das immer gerne. :D :D


    Schöne Grüsse aus der Schweiz


    Fredi

    Hallo zusammen.


    gestern am Dienstag ging das mit dem Update auf beiden Servern nicht mehr und das KIS blieb mit dem Update 02.10.2007 15:00 Uhr stehen, weitere Updates waren nicht mehr möglich.


    Man kann aber ganz einfach gratis die Version 7.0 von Kaspersky Internet Secuirity herunterladen und der Schlüssel von 6.0 übernehmen.


    Die Vollversion von KIS ist unter


    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560


    downloadbar.


    Vorgehen zur Installation von KIS 7.0:


    Herunterladen der Vollversion von KIS 7.0 (Dateiname: kis7.0.0.125de.exe). Danach Internet trennen und das KIS 6.0 deinstallieren, bis auf die Schlüsseldaten. (kann aber auch mit dem Aktivierungsschlüssel von kis 6 wieder aktiviert werden).


    Jetzt einen Neustart machen und die heruntergeladene Datei durch anklicken starten. Irgendwann kommt vor Beendigung der Installation die Aufforderung zum Neustart (Internet sollte noch nicht aktiviert werden.)


    Nach dem Neustart und laufendem KIS können nun die Virensignaturen geupdatet werden.
    Das KIS 7.0 ist sehr ansprechend und macht einen guten Eindruck.


    Besten Dank


    Fredi

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen Virenschutz nicht mehr aktualisieren können und suchte dann im Internet, ob weitere Leute betroffen sind.
    Bei den betroffenen Produkten handelt es sich anscheinend um alle 6.0 und 7.0 Versionen von KIS und KAV.


    Grund:
    Es wurde anscheinend ein neuer Server für die Updateaufgabe aufgeschaltet, aber nirgends darüber informiert (habe jedenfalls nichts bekommen/gesehen). Das Problem besteht seit dem 28.09.2007 und dies ist auch das letzte Aktualisierungsdatum, das in der Taskleiste angegeben wird, wenn man das Infofenster ansieht.


    Wenn also dein Kaspersky nicht mehr aktualisiert und immer Abbricht, so musst du folgenden Eintrag als Updateserver hinzufügen (den bestehenden aber drin lassen und der neue muss zuoberst stehen.)


    Diese Zeile einfügen bei den Updateservern:
    http://dnl-eu1.kaspersky-labs.com/

    Wenn du diese Zeile einfügst, so geht das Update wieder ohne Probleme. Weil ich gestern so lange suchen musste für die Lösung und anscheinend so ziemlich jeder betroffen ist (bei mir aktualisiert kein PC mehr, von 5 Stück.), wollte ich das gleich öffentlich machen hier im Forum.


    Gruss


    Fredi :P

    Hallo Fexcontrol,


    bei einem Router kommt es auf den Anschluss an, den du benutzt. Normalerweise ist ein Kabelausgagn mit WAN angeschrieben und dieses muss dann an das Modem anschliessen. Der Router verteilt ja eigentlich nur die internen Adressen und hat selber auch eine interne Adresse wie 192. 168.1.1 o.ä. die Rechner können meist in einem Bereich angegeben werden 1.33 - 1.38, hier kannst du den Router selber freie Adressen vergeben lassen, oder du gibst jedem Rechner eine ander IP an. Bei mir hat es noch nie Probleme gegeben mit dem automatischen vergeben der IP.
    Das WLan ist meist ein wenig schwieriger und oft muss man mehrmals versuchen, bis man einen gemeinsamen Modus gefunden hat, den auch alle Empfänger/Sender untestützen.
    Das Modem akzeptiert den Router normalerweise ohne Murren und arbeitet wie gehabt...


    Ansonsten sollte es keine Probleme geben, der Router erkennt die Umgebungen meist ohne weitere Einstellung von selber (was das Lan betrifft).
    Wenn du keine Netzwerke unter den Rechnern betreibst würde ich unbedingt die UPNP Funktion deaktivieren. SSID versenden deaktivieren. WLan WPA, notfalls WEP verschlüsseln usw.


    Normalerweise liegt der Hardware eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung bei, die du einfach einmal abarbeiten solltest.


    Wenn Fragen auftauchen, hier wird dir sicher gerne geholfen :-)


    Gruss und viel Glück


    Fredi

    Hallo carla,


    wenn die Firewall geht, umso besser dann lass sie einfach laufen, wenn du es lieber so machen möchtest.


    In meinen Augen ist wichtig, dass du Updates allesamt von deinem Rechner aktuell holen lässt und keine früher gespeicherten Updates mehr einspielst (oder von CD). Hast du dieses Update mit dem Updateservice von XP heruntergeladen und einfach noch nicht installiert? Dann müsste es in keine Probleme geben, wenn du dieses installierst. Du solltest einfach anstatt "Express Update" jeweils "benutzerdefiniert" auswählen, damit du alle Hardware-Updates (z.B. neue Firmware, Treiberupdates für Grafik, Plattencontroller, USB usw...) ausschliessen kannst.


    Ich hoffe und vertraue darauf, dass Microsoft den online Update Service so weit programmiert hat, dass keine falschen Treiber geladen werden. Ich habe zwar noch nie mit der sp2 CD geupdatet, jedoch genau aus diesem Grund nie benutzt (obwohl vorhanden), weil da vieles von irgendwelchen Leuten zusammengesetellt wurde. Ich sage nicht dass es Probleme geben muss, doch leider ist dies oft nun mal der Fall.
    Zudem ändern die Updates oft noch nach der Veröffentlichung oder es werden irgendwann kleine Fehler repariert. Genau ein solcher Umstand wird deinen Rechner "schädigen". Das sind natürlich nur vermutungen, aber ein Versuch ist es sicher allemal wert.


    Wichtig ist auch; verlangt ein Update den Neutstart, mache diesen dann bitte auch, bevor du einfach weiter installierst, oder Fremdprogramme parallel installierst.


    Ich würde sowieso jetzt erstmal wirklich nur das Windows versuchen zum laufen zu bringen und erst danach mit der Software beginnen. Vielleicht findest du sogar den Übeltäter unter einem Brennprogramm, Grafiktool(mit akt. Bildschirmtreiber) o.ä.


    Die Grafikkarte würde ich auch noch nicht aktualisieren, lade einfach die beigelegte Recovery CD, da müssten ja diese Treiber alle drauf gewesen sein. Oder du hast für die Grafikkarte eine extra CD bekommen.
    Wenn du die Gafiktreiber aktualisierst musst du auf die Spezifikationen achten. Hast du z.B. eine ältere Grafikkarte die nur max DirektX 8 unterstützt und du nun die Aktualisierung lädst, die auch oft die neue DirectX mit enspielen - schon ist es passiert - geht nicht mehr!
    An der Hardware würde ich nicht "erneuern" wenn es ohne Update sauber läuft.
    Ich bin die nächsten zwei Tage öfter online, du kannst mich gerne anmailen, hier schreiben oder eine PM senden, wenn es wichtig ist, so schreib mir doch an den MSN Messenger (falls vorhanden) der müsste im Profil abgelegt sein, ich aktualisiere die Adresse jetzt noch, wenn nötig.


    Viel Glück, das wird schon... :)


    Gruss Fredi


    P.S. Wichtig: Wenn du das SP2 aktuell und auch vom zu installierenden Rechner heruntergeladen hast, so solltest du das auch verwenden können. Bitte sieh dir nochmal alle Updates an (Benutzerdefiniert anstatt expressinstallation und dann starten. Jetzt werden die einzelnen Update-Daten aufgelistet). Entferne überall den Haken, wo das Update für irgendwleche Hardware"verbesserungen" ist. Das sind höchsten einige wenige, oder auch nur eines oder gar keines, aber achte trotzdem darauf.

    Hallo King_Joker,


    das war eher Zufall mit den 13 Minuten. Ich glaube auch dass es ohne Probleme gehen sollte. Ansonsten melde dich doch einfach wieder.


    Schönen Sonntag wünsch ich dir :)



    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich hätte da noch eine andere Idee, warum teilst du die Arbeit nicht in 2 oder mehr Dateien auf? Du kannst ja z.B. ab Seite... eine 2. Datei erstellen und diese so nummerieren, dass Sie z.B. ab Seite 81 weiterläuft. Wenn du die Formatierungen der ersten Datei brauchst, kopiere diese doch einfach und lösche den Inhalt, den nur die erste Datei benötigt.


    Also ich würde es so machen, wenn du nicht am Rechner herummachen möchtest, oder die Zeit nicht aufwenden willst/kannst für die Suche. Aber ich schliesse mich da weberchen an, es wird kaum an den Grafiken liegen, ausser diese würden dutzende MB benötigen.
    Wie viel Ram hat denn dein Rechner?


    Gruss


    Fredi

    Hallo King_Joker,


    ich habe zwar Ati Grafikkarten und benutze an meinen Rechnern immer 2 Bildschirme. Für den Stecker gibt es kleine Adapterstecker, falls du diesen überhaupt benötigst (DVI auf SVGA usw.).
    Normalerweise kannst du das in der Grafikkartentreibersoftware (bei mir der Ati-Catalyst) einstellen, ob du einen zweiten Monitor hast und welche Auflösung du haben willst dafür, es gibt auch noch einige weitere Einstellungen zur Anzeige (z.B. Taskleiste über beide Bildschirme..)


    Meines Wissens braucht das keine weitere Software, da deine Karte anscheinend diesen Modus unterstützt mit zwei Bildschirmen. Hast du keinen alten Monitor um das mal zu testen. Wenn nicht automatisch der zweite Bildschirm angesprochen wird (wahrscheinlich) so musst du die Anzeigeneinstellungen ändern (rechtsklick auf leeren Desktop und Eigenschaften auswählen und nun kannst du den zweiten Monitor einstellen.
    Soviel mir bekannt ist, könnte sogar die onboard Grafikkarte mit zwei Monitoren arbeiten, sieh dir doch mal genannte Einstellungsmöglichkeiten an.


    Gruss und viel Glück



    Fredi

    Hallo carla,


    Nachtrag:


    Wie du beschreibst, dass es im abgesicherten Modus geht bestätigt meine Annahme m.E. nochmal. Denn im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen...


    Also viel Glück


    Gruss


    Fredi

    Hallo carla,


    wie du das beschreibst, wird wahrscheinlich ein falscher Treiber von der SP2-CD installiert, vorausgesetzt die Recovery CD gehört zu diesem Notebook.


    Wenn es auch nach mehrmaligem versuchen immer dieselben Probleme gibt, würde ich die SP2 CD mal nicht benutzen und zuerst das Internet einrichten, hoffentlich hast du eine HW-Firewall.
    Nun würde ich alle Updates von der Microsoft-Site holen, das sollte in meinen Augen dann klappen. Zur Not müsstest du halt einen Virenschutz installieren, den du nach dem Update (wegen dem sp2) ev. neu installieren musst.
    Wenn du einen Router mit NAT-FW oder ähnlich hast, kannst du diese Updates normalerweise ohne Gefahr von Microsoft holen.


    Gerade weil du eine Recovery-CD hast, hat es wahrscheinlich optimierte Daten drin, die von der Herstellfirma speziell so geändert wurden. Wenn du jetzt eine "normale" SP2 CD anwendest, könnten wichtige "Sondereinstellung" einfach überschrieben werden.


    Wenn dein Rechner ohne die SP2 CD normal läuft, so liegt es sogar ziemlich sicher an der CD mit dem SP2. Wenn du es online machst, so sollten solche Fehler eher nicht passieren und du kannst Hardware Patches oder Updates einfach nicht auschliessen...


    Vielleicht bringt dich das weiter. Ich würde wie gesagt zuerst nur mal den Recovery machen und dann mal mit etwas arbeiten versuchen, bevor du weiter installierst.


    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,


    vielleicht wäre das eher etwas für dich - Irfanview.
    Hier kannst du im Menü Datei Batch-Konvertierung öffnen und einen ganzen Ordner oder mehrere Bilder auswählen. Direkt komprimieren kannst du nicht, meines Wissens aber: Die Grösse der Bilder kann geändert werden, du kannst die jpg Komprmierung benutzen und auch noch weitere Einstellungen vornehmen. Am meisten (aber für Fotos nicht geeignet) ist, dass du die Farben reduzierst, also alles als gif abspeicherst.


    Sieh es dir doch einfach mal an, vielleicht ist das ja etwas. Das Programm ist überhaupt sehr gut und dazu noch gratis. Ich verwende es am liebsten um Bilder zu ändern (Grösse, Farben, drehen, Dateiformat (werden dutzende unterstützt) usw.
    Das Programm kann man in Deutsch herunterladen...


    http://www.irfanview.de/


    Gruss und einen schönen Sonntag.


    Fredi

    Hallo Jimbo,


    es könnte eventuell auch an deinem Brennprogramm liegen, ich hatte schon ähnliche Probleme. Falls du Nero installiert hast, würde ich mal den INCD-Reader (sehr wichtig) und den (INCD) deinstallieren, dann müssten die DVDs wieder normal gelesen und auch gebrannt werden können.


    Vor allem diese Direktbrennmodule wie INCD kommen anscheinend nicht mit DVDs klar, weil diese(INCD) eine Komprimierung anbieten und darin liegt m.E. das Problem.
    Der INCD-Reader versucht sich anscheinend immer erst "einzumischen" und versucht die DVDs zu erkennen, was er natürlich nicht kann. Bei mir hat das jeweils zum einfrieren des PCs geführt, immer wenn eine DVD eingelegt wurde (manchmal lief es auch, aber selten).


    Gruss


    Fredi


    P.S. nur ein Gedankenblitz...

    Hallo Heinrich,


    um das umzustellen, musst du in das Bios gehen. Meist ist das die "DEL"-Taste oder ev. auch F1. Diese Taste musst du sofort nach dem Einschalten einige Male drücken, es sollte dann eine Meldung erscheinen, dass die Bios-Einstellungen geladen werden.


    Wenn du im Bios bist, suchst du dir den Eintrag über die Caps-Lock-Taste und stellst diese auf "off - beim starten".
    Nachher musst du unbedingt noch speichern, dies geht in der letzten Registerkarte (letztes Menü rechts), hier gibst du speichern und neustart an (Beschreibungen können abweichen).


    Wenn du nicht ins Bios kommst, so sieh mal im Handbuch zum Mainboard nach, oder ev. steht etwas auf dem Bildschirm, wenn du den Rechner einschaltest - welche Taste du drücken musst (heisst auch manchmal Bios-Setup, oder Setup).
    Wenn etwas zu schnell wieder weg ist, kannst du mit der "Pause/Break" Taste, das weitere Aufstarten unterbrechen und die Anzeige vom Bildschirm bleibt stehen, bis du wieder eine Taste oder Pause drückst.


    Sollte aber nicht so schwer sein, ich schreibe umständlicherweise so viel. :wink:


    Gruss


    Fredi

    hallo hodido,


    ich würde dir diese Schritte empfehlen:


    geh doch mal in den Explorer und öffne das LW mit rechtsklick, jetzt findest du einen Button "bereinigen". Dazu würde ich die Systemwiederherstellung überprüfen und ev. den Speicher verkleinern, der benutzt wird, oder anderweitig sichern und diese abschalten.
    Unter Systemsteuerung => System kannst du die Wiederherstellung anpassen. Auch die Auslagerungsdateigrösse ist auf einer dieser Registerkarten auf "System" angegeben, das würde ich auch mal überprüfen. Ev. im Internetexplorer den Temp verkleinern (50 - 100MB).
    Schliesslich bliebe nur noch einige wenig gebrauchte Ordner zu komprimieren. Wenn du ein Ordner/LW komprimieren möchtest, einfach das richtige Teil auswählen rechtsklick und komprimierung aktivieren.


    Dies mal als Ansatz, vielleicht hilft es dir ja soweit, dass du wieder normal arbeiten kannst.


    Fredi


    (wenn du eine SP1 CD hast und SP 2 übers internet installiert, so sind diese Dateien auch immer noch gesichert auf der Platte). Nötigenfalls kannst du auch noch den i386 (falls vorhanden) Ordner löschen, danach musst du aber Treiber immer von der CD installieren...


    Defragmentieren der Platte, vor allem einen Scandisk machen! Papierkorb leeren!

    Hallo zusammen,


    ich würde auch zu einem Lockarten-Lesegerät tendieren. Diese wurden früher für diverse Zwecke benutzt und die Lochkarten waren quasi die Eingaben für das System.
    Anwendungsbeispiele: Stoffindustrie (Strickmaschinen) Futterherstellung da gab es diese Dinger in jeder grösseren Mühle, Anfang der 80er Jahre habe ich diese Dinger immer wieder gesehen, wie man die Karten einschieben musste, für die jeweilige Futtermischung.
    Die Lochkarten wurden sicher auch für Fertigprodukte in der Lebensmittelindustrie gebraucht und überall, wo man "Rezepturen" so einfacher verwalten und erstellen konnte.


    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich hatte mal denselben Effekt im Zusammenhang mit Norton und dem Catalyst von ATI.
    Norton scheint da irgendwas im ATI Videotreiber zu sperren. Zuerst war die Schnellstartleiste plötzlich in englisch angeschrieben und der Eintrag doppelt vorhanden. Danach kommen dieselben Prolbeme wie du diese beschreibst.
    Seit ich Norton (2006 und 2007 - NIS) dann durch Kaspersky ausgetauscht habe, läuft sogar der Catalyst ohne murren und der Spuk ist vorbei.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn du Norton deinstallierst (wenn vorhanden) so musst du danach die Treiber für ATI neu installieren (zuerst aber entfernen und Neustart.


    War nur so eine Idee, villeicht liegt es bei dir ja auch an diesen Teilen.


    Gruss


    Fredi :?

    Hallo zusammen,


    da wurde etwas verwechselt. Outlook Express benutzt Dateien mit der Endung .dbx, die .pst Dateien sind von Outlook. Wenn du die Outlook Express Dateien suchst, kannst du nach *.dbx suchen lassen.


    Übrigens: in Extras und Einstellungen könntest du auch den Speicherpfad z.B. auf Eigene Dateien oder so verschieben.


    Wenn du die Daten sichern möchtest, musst du den ganzen Ordner mit allen *.dbx Dateien sichern, sonst könnte es Probleme bei der Wiederherstellung der Daten geben.


    Gruss


    Fredi