Beiträge von Fredi

    Hallo ihr Lieben,


    hier ist noch ein weiterer Link von Microsoft über die Verwaltung von Zertifikaten von verschlüsselten Systemen.


    Leider macht dieser Beitrag nicht gerade viel Hoffnung auf Reparatur.


    http://support.microsoft.com/kb/223316/DE/


    Es tut mir leid für dich rtyp666. Bist du denn sicher, dass die Zertifikate nicht immer noch an ihren Originalplätzen liegen? Wie hattest du denn die Schlüssel verwaltet?


    Gruss


    Fredi :?

    Hallo rtyp666,


    aber anscheinend hast du die Schlüssel durch Windows erstellen und verwalten lassen.
    Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich vielleicht nicht gerade die beste Hilfe.
    Soweit ich aber weiss hättest du deine Zugriffszertifikate oder wie die heissen irgendwo sichern sollen. Wenn diese Daten nicht mehr da sind, kannst du es praktisch vergessen - kaum zu knacken. :cry:


    Es kann uns sicher noch ein anderer bei diesem Problem unterstützen, ich würde noch nichts löschen oder sonstwie verändern.
    Hattest du eventuell mal das ganze C: gesichert? Diese Schlüsel müssten doch irgendwo da liegen. Wenn dies der Fall ist, lese ich gern mal nach ob und wie so ein Schlüssel wieder her zu stellen wäre. (habe die XP Kompendien von Microsoft)


    Wenn du wie gesagt nicht weiterkommst, dann schreib doch einen kurzen Beitrag falls du dein System vollständig gesichert hast. :!:


    Gruss


    Fredi


    P.S. weiss denn niemand anderer auch noch einen Rat?

    Hallo Sebastian,


    wenn du den Brenner nicht brauchst, so würde ich ihn halt jetzt schon ausbauen um wenigstens vernünftig sichern zu können.
    Du brauchst nur bei ausgestecktem Rechner den Brenner aus zu stecken und eventuelle Schrauben zu lösen/entfernen.
    Danach sollte dein Rechner doch laufen, ausser es gäbe noch weitere schwerwiegende Fehler.
    Jedenfalls dürfte so eine Sicherung in vernünftiger Zeit möglich sein.


    Viel Glück und Gruss


    Fredi :)

    Hallo Alfons,


    *.pps sind Bildschirmpräsentationen die mit PowerPoint von Office erstellt wurde. M.E. spielt es keine grosse Rolle, ob du die Version 2000,XP oder 2003 verwendest.
    Falls du Powerpoint nicht hast, so gibt es eventuell einen Viewer, den man frei vom Netz downloaden kann.


    Gruss


    Fredi

    Hallo rtyp666,


    könntest du bitte noch sagen ob du;


    vorher die Dateien komprimiert hattest :?:
    vorher einen anderen Benutzernamen benutzt hattest :?:
    vorher den Zugriff nur für dich als Benutzer freigegeben hast :?:
    vorher die Verschlüsselung eingeschaltet hast :?:


    Welche dieser Optionen trifft auf dich zu? Dann kann dir sicher auch jemand den einen oder anderen Ratschlag geben, aber du siehst ja selber es sollte die Ursache schon einzugrenzen sein.


    Gruss


    Fredi

    Hallo matzii,


    wenn du keine Beschreibung zum Motherboard hast, dann ist es noch ein wenig schwierig. Vor allem befasse ich mich auch eher mit Software als mit Hardware. (schrauben, löten...)


    Wenn du deinen Rechner aber öffnest, solltest du ziemlich schnell ein rundes Bauteil sehen können, das war früher recht gross (zylindrisch) ist heute flach und kann einfach entfernt werden. Wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin, ist dies die CMOS Batterie und sollte ja auch mindestens irgendwie als Batterie zu erkennen sein.
    Wenn du es auf Anhieb nicht schaffst, findest du vielleicht dafür die Bezeichnungen auf dem Board und könntest diese posten. Wenn du weisst wie du suchst, gib doch gefundene Bezeichnungen mal in eine Suchmaschine ein.


    Aber ich denke, da habe ich schon wieder viel zu weit ausgeholt... :?


    Also nochmal:
    Zieh erst den Netzstecker dann den Rechner öffnen und das Motherboard mal ansehen.
    Die Batterie ist meist silbern glänzend ca. 2cm gross und rund - etwa 5mm Dick oder weniger. Wenn du siehst, dass man diese von Hand entfernen kann, so muss es sich m.E. um die Batterie handeln.
    Einfach entfernen und einige Zeit draussen lassen.
    Wieder einsetzen, zuschrauben und ein Gebet sprechen :), jetzt einstecken und einschalten.


    Ich möchte dir nicht was falsches angeben, darum bin ich etwas unsicher. Du wirst wahrscheinlich selber die Batterie ziemlich schnell finden :D


    Hoffentlich bringt das eine Lösung des Problems. Es könnte vielleicht auch soviel bringen, dass danach wenigstens ein Error kommt, oder hast du diese im Bios deaktiviert? (Menüpunkt ungefähr: Errorchecking = all/but keyboard/none)


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, schönen Gruss


    Fredi

    Hallo matzii,


    habe grade gestern von einem ähnlichen Fall gelesen. Vielleicht ist das Bios oder ein Bauteil defekt.
    Als erstes würde ich jetzt mal den Rechner öffnen (vom Netz nehmen) dann baust du die Cmos Batterie mal für eine Weile aus (30min).
    Wenn du die Batterie wieder einsetzt sollte das Bios mit den Grundeinstellungen wieder starten können.
    Falls das nichts bringt ist vielleicht das Kabel oder ein Kontakt defekt. Natürlich käme auch der Controller in Frage.


    Das klingt wirklich nach einem schwereren Fehler und ich kann dir leider auch nicht mehr Tipps geben.


    Gruss Fredi


    P.S. das mit der Batterie würde ich aber noch versuchen :)
    Hast du im Bios die Virensicherheit für die Platte deaktiviert? Wenn nicht, musst du auf Meldungen immer das Schreiben im Bootsektor zulassen, nach Fdisk, Format etc. :!:

    Hallo Pulpi,


    eventuell ein Treiberproblem (aber ich denke eher an das Betriebssystem selber)? Gibt es denn auch bei anderen Aktionen solche Fehler?


    Leider kann ich da auch nicht mehr dazu sagen.
    Ich denke dass es ev. auch eine defekte Windowsdatei ist, die für die Darstellung des Fensters zuständig ist, oder eine nötige ausführbare Datei beschädigt ist.
    Kannst du eine Systemwiederherstellung machen, wo alles noch lief?


    Gruss


    Fredi

    Hallo Matzii,


    hast du aber nach fdisk schon auch Format ausgeführt? Wenn du nur Fdisk ausgeführt hast auf einer Platte, die vorher verschiedene Partitionen etc. hatten könnte das der Fehler sein.
    Mach doch noch mal den Fdisk, oder wenn die Platte in Ordnung ist und lauffähig konfiguriert, dann mach doch einfach mit der Win98 CD noch das Format.
    Danach sollte auch das Setup von XP laufen.
    Gib aber sicherheitshalber zum Befehl die Option "format c: /u" an (C: bsp. für das LW)


    Jetzt sollte Windows auch deine FAT32 Partition erkennen. Partitionieren ist eben nicht Formatieren. Mit FDISK gibt man ja nur die Grösse und den Status einer Partition an. Um diese quasi lauffähig zu machen muss Format die Partition erst logisch aufteilen.


    lange Rede, kurzer Sinn :roll:



    Gruss


    Fredi

    Hallo Pulpi,


    also auf die Schnelle fallen mir zwei Dinge ein:


    1. Hast du die Anzeige angepasst? könnte es sein, dass du da für markierte Objekte oder andere Darstellungen die gleiche Hintergrund- und Schriftfarbe eingestellt hast (eben schwarz).


    2. Würde ich auf einen Wurm tippen, der sich mehrmals selber aufgestartet hat und ev. verschiedene Namen trägt. Natürlich sind auch andere schädliche Routinen vorstellbar. Hast du mal einen Virenscan gemacht, mit einer aktuellen Virensoftware.


    Online Scans kannst du unter anderem bei Symantec machen. Da ich keine Werbung machen möchte, kann ich den Link nicht abbilden. Aber es sollte genügen die Site zu finden, wenn du einfach in der Adressleiset "Symantec" eingibst.


    Viel Glück. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ratschläge :?:



    Gruss


    Fredi

    Hallo roma,


    ich glaube ich habe dir die Lösung zu deinem Problem, es gibt viele Leute die diese Lösung weiter gebracht hat. Hoffen wir mal, bei dir liegt es an der gleichen Sache.
    Sobald du externe USB-Geräte oder/und Steckkarten für ein Netzwerk hast, so kann dir folgender Tipp wirklich helfen. Vor allem im Zusammenhang mit SP2 wird dieser Fehler in vielen Siten dokumentiert, unter anderem auch bei Microsoft, D-Link etc.


    öffne doch mal "ausführen"
    jetzt gibst du "services.msc" ein
    nun kannst du einen Dienst sehen der heisst;"konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    Den Dienst auf "deaktiviert" stellen, nachdem du mit der rechten Maustaste auf die Zeile des Dienstes geklickt und "Eigenschaften" ausgewählt hast.
    Nun solltest du noch auswählen "Dienst beenden".


    Eventuell solltest du noch einen Neustart machen. Vor allem tritt der Fehler auf, wenn du für Netzwerkkarten Software installiert hast, es reicht auch schon nur ein Treiber, der diesem Dienst nicht passt.


    Viel Glück


    Fredi

    Hallo Koeln,


    das dürfte an SP2 liegen und ich würde mal behaupten, dass du diese Programme mit SP2 zusammen nicht zum laufen kriegst.
    Vielleicht liegt es am Befehl das jedes SP2 in den Start mit aufnimmt, NoExecute...
    Also ich kann dir nur empfehlen;


    1. entweder das SP2 wieder entfernen und den Rechner auf dem Stand von SP1 lassen (m.E. etwas problematisch - Sicherheit)
    2. Die Spiele vergessen
    3. eine Partition einrichten wo du ein Windows98 installierst, oder ein XP ohne mehr Updates als das SP1. Ich weiss jetzt aber nicht, ob XP auf verschiedenen Partitionen installiert werden darf. Jedenfalls bräuchtest du 2 verschiedene XP, d.h. du musst XP 2x haben wegen der Aktivierung etc.


    :?: Vielleicht kann jemand anders noch bessere Tipps geben :?:


    Gruss


    Fredi

    Hallo Blunt,


    du musst mal in der Gerätesteuerung nachsehen, ob du dort noch die falschen Boxen angegeben hast. Du kannst dazu auf Startmenu --> Systemsteuerung --> "Sounds und Audiogeräte" öffnen. Jetzt siehst du auf dem Register "Lautstärke" unten eine Option "Erweitert" unter "Lautsprechereinstellungen.
    Hier müsstest du das passende System auswählen (z.B. 5.1) und danach müsste auch Windows selber merken, dass du ein 5.1 System hast.
    Also bei mir hat dieser Schritt die Lösung gebracht, lief erst auch nur auf Stereo.


    Gruss und viel Glück


    Fredi :)

    Hallo Megasega,


    ich habe eigentlich mehr aus diesem Grund gedacht:
    Wenn ich einen Fdisk mache und neu Partitioniere und danach ein Format mit der Option /u(überschreiben).

    :arrow: Wenn ich mir das so überlege könntest du recht haben, die Daten werden ja wirklich nur einmal überschrieben. :!:
    Doch ich denke aber auch, sie sind kaum mehr wieder her zu stellen, nachdem die Partition nicht mehr so vorhanden ist, wie zum Zeitpunkt des Beschreibens.
    Aber ich weiss schon was du meinst, ich habe auch so ein Tool bei Norton SW, ist auch ganz nützlich. :wink:


    Dann wünsch ich euch noch was schönes


    Fredi

    Hallo zusammen,


    habe erst nur auf der ersten Seite gelesen, überseht einfach meinen letzten Eintrag.


    Hab ich ja gesagt Kerstin; dieser blöde Dienst macht alles kaputt, weil es mit vieler Hardware nicht klar kommt.


    Schön, dass wir es lösen konnten :D :D


    Fredi

    Hallo Kerstin,


    noch einmal ich *g*. Damit du das richtig verstehst, der Dienst braucht auch nicht bei aktiver drahtloser Verbindung zu laufen. Im Gegenteil, er ist mit vielen Treibern der Karten selber nicht gerade kompatibel.
    Ich habe auf all meinen Rechnern diesen Dienst deaktiviert. Dieses Vorgehen wird auch in diversen Zeitschriften (z.B. PC-Professional) empfohlen, da der Dienst anscheinend auch bei anderen Sachen Probleme machen kann.
    Normalerweise geht die Verbindung erstens schneller im Aufbau und zweitens sind oft unerklärliche Unterbrüche auf einmal bereinigt - bei Deaktivierung.
    Wollte dir das nur noch sagen, dass dieser Dienst eigentlich wirklich keinen (grossen??) Nutzen hat und viel Hardware falsch einschätzt. Z.B. erkennt er oft interne Netzwerke nicht richtig oder "weiss nicht" was es mit einer Verbindung im Aufbau anfangen soll. Vor allem ändert er von sich aus dann und wann laufende Konfigurationen :x


    Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht belehren und dich nicht zu etwas überreden was du nicht machen möchtest. Ich kann dir aber versichern, dass ich weiss wovon ich rede (wenigstens in diesem Beitrag :D ) und dies selber schon oft getestet habe - es geht nichts kaputt. :!: :wink:


    Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag und eine baldige Lösung des Problems


    Gruss


    Fredi

    Liebe Daniela,


    hoffen wir, dass es sich wirklich erledigt hat. :D


    Wäre schön, wenn ich hier auch mal ein wenig helfen konnte und wünsche allen noch einen schönen Sonntag



    Fredi

    Hallo zusammen,


    Megasega ; warum nicht direkt ein Fdisk machen und die Platte komplett neu einteilen? Müssten nach einem Fdisk mit Format(Modus alles überschreiben) nicht auch genügen?
    Diese Löschtools brauchen doch teilweise Stunden-, wenn nicht Nächtelang.
    War nur mal so eine Idee, ich hätte es jetzt so gemacht. Natürlich ist dein Weg gemäss div. Herstellern etc. ein sehr sicherer Weg, müsste das aber nach einem Fdisk mit Format/u nicht dieselbe Wirkung haben?


    Gruss


    Fredi


    P.S. habe gesehen, dass du dich sehr gut mit dieser Materie auskennst, darum die Frage. :)