Beiträge von Fredi

    Hallo Barbara,


    es geht ja nicht darum, dass der Temp Ordner unter C liegt, sondern um den langen Pfad, der schon als Vorgabe steht. Aber wie du das beschreibst, liegt es wohl eher nicht an so etwas, sondern dass da ein Eintrag "falsch" oder "ungültig" ist.
    Also zu Scandisk:
    Ruf doch noch einmal Scandisk auf und dann mach aber Häkchen davor "reparieren" und "alle Bereiche prüfen" (oder so ähnlich, einfach beide Häkchen setzen.
    Wenn du den Scan nun startest, sollte eine Meldung kommen - *Windows kann erst nach dem nächsten Neustart auf die Dateien zugreifen, soll Windows beim nächsten starten das System prüfen?" jetzt auf "ja" klicken und neu starten, jetzt lass ihn einfach beim nächsten starten machen.
    Jetzt hast du wenigstens die Gewissheit, dass es nicht am Dateisystem liegt, oder eben die Bestätigung für das Gegenteil.


    Beim meinem ersten Beitrag hast du sowieso etwas falsch verstanden. Du brauchst nur, wenn du ein LW mit der Rechten Maustaste anklickst dann auf "Bereinigen" klicken und ihn dann mal alle Temporären Daten löschen lassen, vor allem alle von IE erstellten Dateien. Dieses Bereinigen hat eigentlich nichts mit Scandisk zu tun.
    Eventuell wäre auch mal eine Defragmentierung fällig, was ganz einfach geht (übrigens kannst du auch Scandisk von dort aus machen, was ich dir jetzt beschreibe)
    Du gehst einfach auf Verwaltung und dann "Computerverwaltung. Jetzt musst du erst das zu optimierende LW prüfen lassen unter "Defragmentieren" (Rechtsklick auf das LW).
    Weisst du, ich denke eben dass an deinem Dateisystem etwas faul ist und eventuell durch einen Reparaturscan wieder hergestellt werden könnte. Auch die Defragmentierung könnte etwas bringen und das Bereinigen ist eigentlich nichts weiter als in gewissen Ordnern die Daten zu löschen.


    Ist denn die Fehlermeldung nur so wage, steht nichts dort um was für eine Datei es sich handelt? Oder arbeitest du eventuell mit einem Image Programm oder sonstigen Datensicherungen, die immer sofort die Daten auf ein Image LW schreiben?


    Warum ich auf diesen Weg komme?
    Der Ordnerpfad darf nur eine gewisse Zeichenlänge haben und auch nur eine gewisse Anzahl an verschachtelten Unterverzeichnissen. Wenn nun eine Datei vom Net geladen wird, die eventuell selber schon über 100 Zeichen im Namen hat, so könnte es eben schon mal ein Problem geben.
    Da ja der Cache meist nicht unter C:\Temp liegt sondern unter C:\Dokumente und....\current user\IE\Temp\ usw... liegt. Es gibt auch noch weitere Temp Orte.
    Meines Wissens darf so ein Pfad nicht länger als 256 Byte sein (256 Zeichen), also ist es auch heute noch gut möglich, dass eben eine solche Meldung wie bei dir mal auftreten kann --> theoretisch - anscheinend auch praktisch.
    Vielleicht kann wirklich noch jemand anders einen Tipp geben. Dein Problem kann sicher gelöst werden, Antworten der Profis lassen manchmal ein paar Tage auf sich warten. :wink:


    Viel Glück und Gruss


    Fredi



    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,


    da hat DigitalAssasin sicherlich recht. Komprimieren würde vor allem bei z.B. Bmp oder ähnlichen unkomprimierten Daten etwas bringen. Bei *.jpg Daten ist komprimieren fast wirklungslos.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Barbara,


    ich würde mal auf die Schnelle darauf tippen dass dein Temp Ordner für den IExplorer einen zu langen Pfad hat, wenn ein Link eventuell auch noch sehr lang ist.
    Geh doch im IExplorer auf
    "Extras" dann "Internetoptionen"
    jetzt bei "Internetdateien" den Button "Einstellungen". Hier siehst du den momentanen Cache, wo er abgelegt wurde.
    Ich mache mir z.B. immer einen Ordner C:\temp und weise dem IExplorer dann diesen Pfad als Temppfad zu.
    Du kannst das natürlich auch in den Systemsteuerung fest einstellen, damit alle Programme auf diese Umgebungsvariable zugreifen.


    Hoffentlich ist das verständlich. :?


    Gruss


    Fredi


    P.S. Vielleicht brächtest du den Fehler auch weg, indem du mal alle temporären Daten löscht und auch den Papierkorb usw. Geh in den Arbeitsplatz und klicke dein LW mit der rechten Maustaste an. Jetzt Eigenschaften anklicken und "bereinigen" wählen. Lasse alle temporären (Net, Festplatte, offline Daten...) Daten löschen.

    Hallo,


    würdest du bitte noch mehr Daten geben. Läuft die Platte sonst? Ist diese überhaupt gelaufen?
    Hast du wirklich eine SCSI Platte? Seit wann hast du diese Meldung? Ist es schon mal gelaufen?
    Ev. Grösse der Platte, dein System usw. - hast du die Platte selber schon mal am laufen gehabt?


    Sorry, wenn ich dir so viele Fragen stelle, aber etwas mehr Daten solltest du schon geben.
    Zudem - hast du die Kabel mal überprüft, ob diese nicth wirklich etwas locker sind?
    Gruss


    Fredi :wink:

    Hallo Inge,


    lege einfach deine XP CD in das LW und starte den Rechner neu. Wenn beim starten eine Nachfrage kommt, es werde in zehn sekunden von CD gestartet, oder Taste drücken - lässt du von CD starten.
    Du kannst aber auch (damit ich jetzt nicht noch von Bios umstellen usw. erzählen muss :) ), einfach wenn der Rechner läuft die XP CD einschieben. Das Setup sollte von selber starten und wenn es bei laufendem XP startet, fragt dich das Setup von selber ob du "reparieren", "neu installieren" oder sonstwas machen möchtest.
    Versuch es doch mal und wenn dann weitere Fragen auftauchen, meld dich doch einfach noch einmal.
    Gruss und viel Glück


    Fredi :)

    Hallo John,


    da habe ich mir selber einiges zu beantworten. :wink:


    Mit der Recovery Version meinte ich, dass du Windows nicht mit dem Windows Setup installierst, sondern es werden Dateien erst auf Platte kopiert und dann installiert. Du kannst es daran erkennen, dass z.B. alle Treiber mit installiert werden (Sound, Grafik) für all deine Hardware etc. Wenn du ein "normales" XP hast, so ist dies auch angeschrieben und du hast eine CD zum Notebook dazu bekommen. Wenn du gar keine CD hast, so ist dein Windows vom Hersteller bereits aufgespielt worden und versteckt sich auf der Festplatte in einem "gesperrten" Bereich.


    Wenn du ein normales XP von CD installieren müsstest, so musst du nach dem Setup noch Soundtreiber, Motherboardtreiber und Grafiktreiber installieren. Immerhin der Treiber für das Motherboard wäre dann bestimmt auf einer extra CD, die auch als Motherboard...(bla) angeschrieben wäre.


    Wenn Nero die beiden LWs erkennen kann, so hat sich meine Frage nach einem anderen Brennprogramm schon erledigt. Es gibt eben auch spezielle Versionen von Brennsoftware, da stände dann aber auf der CD z.B. "Not for resale" oder "only for this..."
    Demnach dass du Updates des Nero machen konntest, dürftest du aber eine Kaufversion von Nero haben.


    Mir bleibt jetzt nur noch eine Frage. Könnte es sein, dass dein USB Treiber nicht "sauber" geht. Gerade jetzt (seit ca. 2 Tagen) wird ein Windows Update angeboten (auf der normalen Windows Update Site), der anscheinend einige USB Probleme beheben sollte. Spiel doch mal alle Patches von der Site ein.
    Dazu kannst du auf IExplorer gehen (öffnen) nun den Menupunkt "Extras" und dann "Windows Update" anklicken. Lade doch alle sicherheitsrelevanten Updates runter und versuch es dann noch einmal mit dem externen LW.


    Noch etwas, hast du aber das brennen über Windows deaktiviert? Dazu gehst du auf Arbeitsplatz wählst das LW zum Brenner aus und öffnest die Eigenschaften. Dort gibt es einen Reiter wo du einstellen kannst, ob Windows oder dein Programm (Nero) das Brennen übernehmen soll. Eventuell unterstützt diese Software von Windows selber keine 2 Laufwerke. Du sagst ja, dass Nero beide LWs sehen kann, könnte wirklich daran liegen.
    Lange Rede - kurzer Sinn.


    Wenn du nicht weiter kommst, meld dich einfach noch einmal. Wie gesagt, sieh doch erst mal nach, welches Prog die Brennrechte hat - ansonsten deaktivieren wie beschrieben.



    Schönen Gruss und viel Glück



    Fredi :roll:

    Hallo Sir Archie,


    da habe ich etwas zu schnell gelesen, du hast ja einen externen Stromanschluss (Netzteil).
    Hat denn dieses Netzteil zum LW gehört, oder hast du das als Zusatz gekauft.
    Vielleicht kannst du ja deinen Händler mal fragen, ob es möglich wäre ein stärkeres Netzteil an zu schliessen.
    Vielleicht hast du auch zuviele Dinge an einer Steckdose angeschlossen, falls diese eine schwache Zuleitung hat. Hol doch den Strom mal aus einer anderen Dose.
    Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat. Aber anscheinend saugt dein LW mehr Strom, als das Netzteil liefern kann.


    Wenn es neue Teile sind (unter 1 Jahr) so gib die Sachen doch als unbrauchbar retour, oder lass den Händler das reparieren.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo zusammen,


    gemäss den Tests die in PC Professinell erschienen sind (vor ca. 3Mte), ist Panda Antivirus momentan die stärkste Software unter den Virenwächtern.


    Panda hat ganz leicht vor Norton gesiegt, aber in der Scanleistung sind diese beiden fast ebenbürtig.
    Ich selber benutze seit 3 Wochen Norton Internet Security 2005 und bin positiv überrascht. Es wurden einige Fehler ausgebügelt und es läuft nun auch ohne Probleme mit dem SP2 zusammen. :)


    Es ist natürlich auch noch Geschmacks- und Gewohnheitssache, welche Software man am liebsten einsetzt.


    Grüss euch


    Fredi :D

    Hallo Sir Archie,


    hat denn deine Platte keinen zusätzlichen Stromanschluss. Es gibt auch viele Platten die mit einem Kabel über die Tastatur oder Maus zusätzlich Strom ziehen.
    Falls du einen zusätzlichen Anschluss hast, so besorg dir doch beim Händler ein solches Kabel.


    Sonst wüsste ich auch keinen anderen Rat, jedoch läuft das mit dem Kabel bei mir einwandfrei.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Uwe,


    ich würde mal fast behaupten, dass dein Problem an den vielen Tools liegt die du installiert hast. Ich hatte nur Probleme und einen totalen Ausfall nachdem ich search&destroy meine Registry aufräumen liess.
    Du solltest dich immer auf ein Systemtool beschränken, damit sich diese nicht in der Registry und anderen Dateien ins "Gehege" kommen.


    Ich würde dir die Deinstallation aller Tools empfehlen, die für die Systemverwaltung/Tuning zuständig sind. Danach würde ich das BS neu aufspielen, einfach über die existierende Version installieren, damit alle anderen Programme erhalten bleiben.
    Wenn du das nicht möchtest, müsstest du eventuell noch mehr Daten zu deinem System liefern. Hast du ME oder 98SE?


    Viel Glück


    Fredi :)

    Hallo zusammen,


    geh doch mal auf http://www.ejay.de die haben sehr gute Software in Richtung Dance/Techno/Hip Hop etc.
    Es gibt zu den meisten Versionen auch Demos, die sehr interessant und für den Anfang auch Umfangreich genug sind.
    Wenn ich dir was empfehlen darf, so würde ich es mit Rave-Ejay4 versuchen, falls du Rave erstellen möchtest.
    Das Programm hat viele Filter und Effekte. Unterstützt auch Midi Spuren und über 32 Audio Spuren. Du kannst über Micro Vocals verändern und bearbeiten.
    Es können eigene Beat Samples erstellt werden, oder als Midi Spur angelegt werden.
    Vor allem ist Ejay bisher das einzige Programm (nebste Acid) das kaum Abstürze verursacht und im Umgang sehr "gutmütig" ist.


    Viel Spass


    Fredi :P

    Hallo zusammen,


    es gäbe da auch noch TextBridge, ist recht günstig 30-40 Euro aber auch gut.
    Möchtest du überhaupt Texte einlesen, oder meintest du, wie du ein Bild verbessern und verändern kannst.
    Öffne doch die Bilder einfach mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm, da gibt es ja viel Freeware: Gimp, Xwiev etc. etc.


    Ansonsten rufst du Google auf und gibst einfach mal ein:
    Bildbearbeitung AND Freeware AND Download (oder ähnlich)


    Gruss und viel Glück


    Fredi

    Hallo John,


    könnte es sein, dass du im Bios den Zugriff von externen LWs definieren musst?
    Ich würde mal im Bios nachsehen, wie ein externes Gerät angesprochen wird. Bei mir gibt es nämlich eine solche Option (HDD, FDD, CD-Rom usw.)
    Was aber fast naheliegender ist:
    Du hast sicher eine Recovery Version von Windows die auf deinem Notebook; könnte doch sein dass ein zweiter Brenner schon von deiner Software nicht unterstützt wird. Wenn du das Nero auch von dem Notebookhersteller hast, so solltest du dir vielleicht mal eine andere Brennsoftwae installieren.
    Oder wie siehst du denn das? Hast ev. noch einige Daten zur Software und dem Betriebssystem.


    Wünsch dir ein schönes WE


    Fredi :)

    Hallo zusammen,


    ich kann mich hier finetuner nur anschliessen. Ich habe die NIS 2005 vor zwei Wochen gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Zudem hat Norton etliche Funktionen und "Blacklists" die m.E. in der Windows Firewall nicht vorhanden sind.


    Auch wenn man viel Negatives über Norton hört, so ist doch seine Viren-scanleistung immer noch eine der besten. Auch die Firewall finde ich recht gut und insgesamt macht mir das 2005 den besseren Eindruck als die NIS 2004. Dies dürfte aber vor allem an der Neuerung mit SP2 liegen.


    Gruss


    Fredi

    Hallo Azur,


    wenn du glaubst dass es an SP2 liegen könnte, habe ich dir einen guten Tipp. Dieser Tipp wird in Zusammenhang mit W-Lan und/oder selber nachinstallierten Karten (USB usw...) empfohlen.


    Versuch es doch einfach mal :) :


    geh auf "Startmenu/ausführen"
    gib in die Zeile "services.msc" ein
    such den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    Stelle diesen auf "deaktiviert"!
    Den Dienst nun noch manuell beenden.
    Eventuell brauchst du trotzdem noch einen Neustart.


    Viel Glück


    Fredi :roll:

    Hallo Rolf,


    du solltest mal die Optionen in deinem Programm durchsehen. Meist kann man dort angeben welche und wieviele Daten angegeben werden (Nummerierung, Datum usw.)
    In den meisten Programmen kannst du entweder festes Datum vergeben oder einstellen, er soll das Datum der Aufnahme übernehmen, oder er soll das Datum des Überspielens übernehmen.
    Wenn das nichts bringt und du nicht weiter kommst solltest du noch folgendes angeben:


    Kameramarke, Typ
    Programm für die Bearbeitung usw.


    Gruss und viel Glück


    Fredi

    Hallo Sandra,


    du hast sicher noch andere Optionen aktiviert mit Häkchen, wenn das mit dem "am Raster ausrichten" nicht geht.
    Vor allem solltest du "automatisch ausrichten" deaktiviert haben. Versuch doch einfach mal die verschiedenen Einstellungen.
    Viel Glück, das kriegst du schon hin :D :D


    Gruss


    Fredi

    Hallo pete,


    meines Wissens gibt es auch Updates, die nur für das SP1, oder für beide Versionen laufen, da sucht dir der Assistent die jeweils richtigen aus :wink: .
    Aber warum möchtest du SP2 nicht installieren? Ich glaube nicht, dass die Darstellungprobleme mit SP2 zusammenhängen.
    So auf die Schnelle würde ich mal raten, du hast ein Tuningprogramm o.ä. installiert.
    Die Probleme von denen du berichtest sind meines Erachtens eher in der Registry zu suchen durch Einstellungsveränderungen.


    Wenn du W-Lan hast, so würde ich noch folgendes versuchen, dieser Dienst macht nämlich im Zusammenhang mit USB- und weiteren Karten grosse Probleme. (für installiertes SP2)


    bei Ausführen im Startmenu gibst du "services.msc" ein
    den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" suchen
    den Dienst auf deaktiviert stellen und manuell beenden. Ev. brauchst du einen Neustart.


    Dieser Tipp ist vor allem bei unerklärlichen Unterbrüchen(Netzwerk, W-Lan, Internet) oder Hardwarefehlern im Zusammenhang mit Steckkarten sehr nützlich (nicht verbinden können mit dem Net, oder lange Wartezeiten). Ich habe schon die komischsten Fehler damit beheben können.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Coleonyx,


    kann es sein, dass der Fehler seit einer Installation von anderer Hardware auftrat. Vor allem USB/W-LAN können Probleme verursachen.
    Oder eventuell Webcam?
    Wenn du gar nichts installiert hast, müsste man mal die Hardware testen.


    Falls du eine Interne PCI-Karte oder USB Geräte installiert hast, so hilft oft schon das Umstecken in einen anderen Anschluss - Steckplatz.


    Gruss


    Fredi :?