Beiträge von TechniSurfer

    ... sonst wäre ich glatt vorbei gekommen und hätte es Dir installiert! Aber verlass Dich drauf - ich nutze seit 1999 AOL und war auch damals Beta-Tester und habe Sie bis heute auf meinem Rechner - und Sie läuft und läuft und läuft - und alle E-Mail sind noch im Ein- und Ausgangsordner gespeichert...


    Schöne Grüße ins Saarland ;-)


    LG
    TechniSurfer

    Tag lieber Hans,


    also AOL geht tatsächlich unter Windows 8 (32 Bit) - habe es selber ausprobiert. Lade Dir dafür die aktuelle Version runter unter folgender Seite:


    http://hilfe.o2online.de/t5/In…/AOL-Software/ta-p/373324


    Wenn Du die Software runter geladen hast, willst Du natürlich auch Deine Favoriten und E-Mails behalten - dafür musst Du folgende Ordner vorher von Windows XP oder 7 sichern (und später unter Windows 8 reinkopieren):


    Sichern Sie nun die folgenden Ordner:


    Ablage:
    im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL9.0 VR\organize finden Sie für jeden Ihrer AOL Namen mehrere Dateien, die Ihre persönlichen Einstellungen, Ihre Favoriten, die gelesenen und verschickten eMails sowie die über den Kurierdienst heruntergeladenen eMails enthalten. Sichern Sie bitte den kompletten Ordner Organize.


    Heruntergeladene Dateien:
    Diese befinden sich standardmäßig im Download-Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\AOL Downloads.


    Logbücher:
    Die Dateien mit der Endung *.log befinden sich standardmäßig im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Windows Benutzer\Eigene Dateien
    Ihr persönliches Wörterbuch befindet sich in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\Proofreader. Sichern Sie bitte den kompletten Ordner Proofreader. .


    Falls Sie Ihre AOL Symbolleiste individuell gestaltet haben, können Sie die Einstellungen wie folgt sichern:
    Die Datei Toolbar.lst befindet sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0 VR\idb\Ihr AOL Name.Sichern Sie bitte die kompletten Ordner Ihrer AOL Namen.


    Achte bitte darauf, dass Du alle Ordner auf "SICHTBAR" eingestellt hast - sonst findest Du manche Ordner nicht...


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen...


    LG
    TechniSurfer