Beiträge von legodummy

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Windows 7 arbeitet zwar mit Office 2003 (Word, Excel und Powerpoint) zusammen, aber nicht mit Outlook 2003. Office 2000 habe ich nicht zum Laufen gebracht. Es gibt schon diverse Einträge in diversen Foren. Anscheinend muss man bestimmte Mapi-Dateien löschen und umnennen. Da mir das aber zu blöde war, bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Der Import der Outlook-Mails und Einstellungen in Thunderbird geht automatisch. Der Umzug von einem Rechner auf den anderen lief unproblematisch. Wichtig ist, dass auf dem neuen Rechner zuerst Thuderbird installiert und aktiviert sein muss. Dann einfach alle Dateien und Ordner aus dem Ordner Appl. Data-Thunderbird in den entsprechenden Ordner auf dem Win7-Rechner kopieren. Es gibt da zwei Ordner, ich hab es in beide kopiert, dann hat es funktioniert.
    Ok. Thunderbird hat keine schicke Kalenderfunktion, aber braucht man die privat wirklich?
    Schöne Grüße,
    Legodummy

    Hallo Ihr Lieben,
    ich schreibe den ganzen Tag nur Berichte und kenne da Problem zur Genüge. Es kommt etwas auf die Word-Version an, bei der Arbeit habe ich Office 2002 Multi Language Package (Gut), zu Hause Office 2000, (problematisch). Es kann nämlich sein, dass die Datei kleine Fehler enthält. Ich würde mal die Reparaturfunktion von Word laufen lassen.
    Wenn Dein Office keine hat, vielleicht bei einem Freund mit einer neueren Version. Das wirkt Wunder.
    Dann würde ich Abbildungen erst später einbinden, kannst ja einen Platzhalter einfügen. Oder die Abbildungen aus Excel reinkopieren. Wenn dahinter noch eine ganze Excel-Arbeitsmappe hängt, kann es auch Probleme geben.
    Splitten des Dokuments ist nur eine Notlösung, da man für die automatiche Generierung der Verzeichnisse (Inhalt, Tabellen, Abbildungen) alles zusammen braucht.
    Happy Writing!

    Hallo,
    was ist das denn für eine ominöse Servicenummer? Für mich klingt das wie ein neuer Trick, um mit 0190-Nummern Geld zu machen, also, dass sich Deine Bekannte ein Schadprogramm eingefangen hat. Ich würde an ihrer Stelle mal alle Klassiker laufen lassen, die so etwas entfernen und auch eine Firewall installieren.
    Liebe Grüße

    Liebe Leute,
    manchmal gibt es auf Homepages Videos, die nur auf der Homepage eingesehen werden können (z.B. in einem in der Seite integriertem QuickTime- oder Media-Player) und nicht auf dem Computer abgespeichert werden können. Kennt jemand einen Trick/Programm, wie es trotzdem geht? Die Videodateien tauchen nicht im Ordner "temporäre Internetdateien" auf. Rechte Maustaste und speichern unter.. geht nicht. Ich habe zwar DSL, aber es nervt trotzdem.
    Herzlichen Dak für eure Hilfe sagt Beatrix

    Ich habe ein Problem mit einigen bestimmten Word-Dateien (Word 2000, Windows XP, 528 MB Arbeitsspeicher). Ich habe einige Word-Tabellen, in die jpg-Bilder eingebaut sind. Größe der Worddateien ca. 1-5 MB. Ab und an erscheint eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, um die Bilder zu zeigen oder zu drucken, wenn ich dann speichere, ist die Datei plötzlich nur noch 150 kB groß und alle Bilder außer denen auf der ersten Seite sind bis auf einen Rahmen weg. Interssant ist es, dass mir dies nur mit einigen der Tabellen passiert ist.
    Wenn ich die Bilder wiedereinfüge, frisst mir Word nach ein bis zweimaliger Bearbeitung wieder die Bilder. Erstelle ich eine neue Tabelle, kopiere die Texte hinein und dann die Bilder, kann es etwas dauern.
    Wer kann mir da helfen?
    Herzlichen Dank sagt Beatrix