Beiträge von Gambas4me

    Es ist halt wirklich nicht möglich, dir sinnvoll zu helfen, wenn du uns nicht erzählst, wofür du den Drucker denn überhaupt verwenden willst.

    Vielleicht weißt du ja selber auch noch nicht richtig wonach du suchst.

    Um dir einen Überblick zu verschaffen: wlandrucker.net/typen/

    Es kann dir auf jeden Fall auch nicht schaden, wenn du zu einem Elektroladen gehst und dich dort mal ordentlich beraten lässt und vielleicht auch mal den ein oder anderen Drucker dort testest.

    Ich würde dir aber auf jeden Fall davon abraten, das erstbeste Modell was du findest zu kaufen, das geht meistens (natürlich nicht immer) schief...


    PS: entschärft

    Kommt bei mir auch sehr darauf an, wonach ich denn gerade suche. Viel bestelle ich bei Amazon, bei spezifischeren Dingen bevorzuge ich aber eher spezialisierte Online-Shops.

    Hallo,

    ich hatte auch oft Rückenschmerzen bei meinem alten Bürostuhl und habe mir deswegen diesen Stuhl von Amstyle gekauft.

    Auf den bin ich gekommen, weil der Testsieger in einem Online-Test war und gerade was den Rücken angeht sehr helfen sollte.

    Leider hat das bei mir gar nicht funktioniert.

    Im Endeffekt war ich dann beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass meine Sitzhaltung einfach komplett falsch war.

    Da hätte ich mir den Kauf des neuen Stuhls wirklich sparen können...

    Hi,

    genau dasselbe Problem hatte ich auch schonmal.

    Ich habe mir dann auch einen teureren (vermeintlich besseren) Bürostuhl gekauft, es wurde aber einfach nicht besser.

    Am Ende hat sich herausgestellt, dass meine Sitzhaltung einfach falsch war und die Rückenschmerzen einfach daher kamen und überhaupt nichts mit meinem Bürostuhl zu tuen hatten.

    Wenn man die richtige Haltung haben will, ist es wichtig:


    1. dass man möglichst aufrecht sitzt (auf keinen Fall lange nach vorne beugen)

    2. dass man mit dem Rücken an der Lehne sitzt

    3. Beine und Arme sollten optimalerweise einen rechten Winkel zum Rest des Körpers bilden

    (weitere Tipps: https://www.buerostuhl.net/sitzen-buerostuhl/)


    Hätte ich diese Tipps früher befolgt, hätte ich mir viel Geld und ünnotige Rückenschmerzen kaufen können.

    An deiner Stelle würde ich erstmal testen, ob es mit der richtigen Haltung besser wird und erst wenn klar ist, dass es wirklich am Stuhl liegt, dir einen neuen kaufen.

    Die PS3 hat mich bis jetzt nicht überzeugt und ich habe Xbox immer bevorzugt. Aber PS4 finde ich mal richtig spannend und das wird wohl meine erste PS.