Beiträge von Blomb

    Kann als Anti-Virus auch Kaspersky empfehlen. Hat in verschiedenen Tests immer sehr gut abgeschnitten und wirkt sehr aufgeräumt. Verwende es auf dem Handy und auf dem PC zusammen mit Malwarebytes Premium. Bin bisher völlig zufrieden!


    Bei deinen Werbungs-Problem klingt es sehr danach, als hätte sich eine Toolbar oder sonstige unerwünschte Werbesoftware mitinstalliert. Also bei Softwareinstallationen grundsätzlich benutzerdefiniert installieren und immer streng darauf achten was angeklickt und nicht angeklickt ist.

    Die Fritzbox könnte hier definitiv der Übeltäter sein! Am besten erstmal ein Update der Fritzbox Software machen. Sollte beim Gerät eigentlich automatisch erfolgen, aber sicher ist sicher.


    Danach sollten auch andere Faktoren geprüft werden. Eine gute Anleitung findet sich direkt beim Hersteller AVM:
    http://avm.de/nc/service/fritz…Verbindung-zur-FRITZ-Box/


    Wenn man dies der Reihe nach durchgeht, sollte das Problem am Ende behoben sein.
    Hoffe es hilf! Viel Erfolg!

    Das Internet war bisher immer eine ziemlich zuverlässige Quelle. Falls eine Lösung mal nicht gefunden wird, eröffne ich im Forum einen Thread, bei dem ich explizit nach Erfahrungen/Lösungen für mein PC-Problem frage.


    Um was für ein Problem handelt es sich denn bei dir? Vielleicht kann ich ja schon weiterhelfen.

    Telefonie-Flat und Freiminuten widerspricht sich etwas. :) Wenn es Freiminuten sein sollen, muss tatsächtlich jeder selbst entscheiden, wie viele Minuten er im Monat tatsächlich braucht.


    Bei einer Telefonie-Flat gibt es eine Reihe von Angeboten, die günstig daher kommen. Zusammen mit einer SMS-Flat und 1GB Internet gibt es bereits Tarife, die ab 15€ erhältlich sind. LTE ist sogar mit inbegriffen!

    Hey,
    was mir jetzt so spontan einfällt:
    Start - ausführen - msconfig
    Und dann würde ich oben bei den Reitern "Dienste" und "Systemstart" mal nachschauen, was da so aufgelistet ist. Vielleicht steht dort das Update und kann dann mit einem Klick entfernt werden.
    Nach einem Neustart, sollte das Problem dann behoben sein (falls es tatsächlich daran lag).