Beiträge von littleeasy

    Hallo zusammen, bräuchte bitte dringend Ihre Hilfe...


    Problem:
    meine 2 Scanner (Epson Perfection 640u und Epson Stylus CX3200) werden von der dazugehörigen Software (Epson Smart Panel V1.02 und Epson Smart Panel V2.6 nicht erkannt. Das Drucken mit dem CX3200 dagegen funktioniert ohne Probleme.


    Symtome:
    Smart Panel lässt sich öffnen, unter Treiber erscheinen auch die Treiber für beide Geräte (TWAIN L für den Perfection 640u und TWAIN5 für den CX3200.), klicke ich jedoch auf eine der Anwendungen erscheint: "Der Scanner konnte nicht gefunden werden." Schon beim Einlegen der Installations-CD für Smart Panel bekam ich übrigens die Meldung:
    "System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers.VDD. Das Format des viruellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig." Dennoch liess sich die Software scheinbar einwandfrei installieren.


    Die Scanner werden jedoch unter Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Scanner und Kameras gelistet, der Status ist "Gerät bereit" und wenn das Klicken auf "Scanner testen" wird mit "Diagnosetest erfolgreich abgeschlossen." beantwortet. Ausserdem habe ich unter Eigenschaften auch jedem Gerät die Smart Panel-Software zugeordnet.


    Vorgeschichte:
    ich habe mir vor kurzem den CX3200 gekauft, mein alter 640u lief bis dahin problemlos. Anfangs liess sich alles gut installieren, beide Scanner wurden erkannt und funktionierten auch mit beiden Versionen des Smart Panels. Nur bei der Kopier-Anwendung Copier.exe unter dem neuen Smart Panel V2.6 bekam ich eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Running time error".
    Daraufhin riet mir der Epson Kundendienst alles nochmal neu zu installieren, das habe ich leider auch getan, denn seitdem geht's nicht mehr :(


    Das habe schon ich probiert:
    Ich habe also beide Epson Smart Panel-Versionen komplett deinstalliert sowie beide Scanner aus der Hardware entfernt und danach mit Norton System Works\Win Doctor den PC gecheckt. Da wurden noch ein paar alte Verknüpfungen gelöscht, ansonsten keine Probleme. Dann habe ich erst die Software wieder installiert, erhielt diese VDD-Fehlermeldung (s.o.) und habe bei der entsprechenden Aufforderung die Scanner wieder angeschlossen und deren Treiber installiert (TWAIN L für den Perfection 640u und TWAIN 5 für den CX3200.) Ich habe auch darauf geachtet, dass unter Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Scanner und Kameras\Eigenschaften\Ereignisse den Scannern die Smart Panel-Software zugeordnet ist.
    Als es nicht half habe ich auch noch mal die aktuellen Treiber von der Epson-Homepage installiert, keine Verbesserung.
    Was muss ich tun ????


    Betriebssystem, andere software:
    Windows 2000, Anti-Vir, Zone alarm, Norton System Works (ohne Antivirus), Trust 411T USB HUB


    für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar !!!


    mit freundlichen Grüssen, littleeasy