Beiträge von jofischi

    hallo,
    MS Officeprogramme machen eigentlich keinen Trouble wegen des Arbeitsspeichers. Wollte damit sagen, selbst bei geringem RAM laufen diese noch problemlos. Du schreibst nichts über die Größe deines RAM. Für XP solltest du wenigstens 264 mb haben. Vergrößern kannst du durch Zukauf und Einbau von weiterem Speicher, wenn auf deinem Board noch freie Steckplätze vorhanden sind. Die Auslastung erfährst du ganz einfach im Taskmanager (Strg/Alt/Entf) unter Systemleistung-Physikalischer Speicher. Da kannst du auch gleich mal nachsehen, was alles noch so im Hintergrund läuft und was dadurch eventuell deinen PC verlangsamt. Auch mal unter Start/Ausführen: msconfig eingeben und bei Systemstart gucken, was alles mit Windows gestartet wird. Eventuell kannst du einiges deaktivieren.
    Sorry, keine Antwort wegen der Mails. Ich speichere die wichtigen Mails immer als separate Datei (Datei speichern unter) und behalte sie nicht in OE.

    hallo,
    das MS Securitycenter benötigst du nicht. Da dort, glaube ich auch ein Echtzeitvireschutz integriert ist, wäre es sogar hinderlich und könnte zu Instabilität des Systems führen.
    Du kannst es natürlich auf dem PC lassen, nur der Virenschutz und die Firerwall mußt du abschalten, dir bleibt dann wohl noch das automatische Windowsupdate.

    hallo,
    bei mir tritt neuerdings ein seltsames Problem auf, wenn ich Firefox starten möchte. Der gesamte erste Start dauerte ja immer schon eine kleine Weile, also hab ich mir jetzt mal Firefox Preloader installiert. Hier werden wie bei IE schon beim Windowsstart einige Komponenten geladen, so daß FF dann schneller startet. Bisher drückte ich auf eine programmierte Taste auf meinem Keyboard, die als Ziel die Firefoxexe ansteuerte. Seit ich Firefox Preloader habe, funktioniert diese Tast nicht mehr, es passiert gar nichts. Über die Verknüpfung in der Schnellstartleiste , die genau das gleiche Ziel aufweist, kann ich FF problemlos starten. Wenn ich den Preloader nicht starte, funktioniert meine Taste wieder. Ich will aber beides Firefox Preloader und Taste!

    hallo,
    möglicherweise gibt es doch bei den Grundeinstellungen eine Einstellung, was die verwendeten Schriftarten betrifft. Im Reader 8 ist es Bearbeiten/Grundeinstellungen/Seitenanzeige. Dort muß ein Häkchen bei lokale Schriften verwenden sein. Ansonsten (das ist aber nur meine Vermutung) wird nach eingebetteten Schriften gesucht.
    Du kannst dir auch den kostenlosen Foxit Reader installieren und damit PDF-Dokumente anzeigen.

    hallo,
    beim schreiben des Dokuments mußt du das Datum als Zahl eingeben. Nicht die angebotene Schreibweise oder über die Funktion Einfügen/Datum gehen.
    Oder besser: Einfügen: Datum und Uhrzeit; dort das Häkchen bei automatisch aktualisieren entfernen.

    hi,
    so langsam sollten auch mal die Themenbeschreibungen in diesem Forum erneuert werden. denn:

    Zitat

    Neu, bunt und schön


    für XP stimmt seit dem 30 Januar 2007 doch nur noch teilweise.

    die auf dem Bild rot markierten. (Bei mir funktioniert der Link, wenn bei dir nicht, dann überprüfe mal deine einstellungen, ev. musst du Skripte in deinem Browser für die Forenseite erlauben.)

    hallo,
    gibt es im Betriebssystem WinXP, SP2 eine Einstellmöglichkeit für eine PS2-Tastatur. Mein Problem: beim Schreiben drücke ich immer kurz die Umschalttaste, um einen großen Buchstaben zu erzeugen. Meist zu kurz, so das es dann doch ein kleiner wird. Kann ich hier soetwas wie eine Anschlagverzögerung einstellen, oder muss ich meinen Schreibstil der Tastatur anpassen? Mich nerven dann nämlich immer die roten Unterstreichungen der Rechtschreibprüfung.
    mfG.

    hallo,
    kann mir mal jemand erklären, was ich in dem genannten Programm mit diesen gekennzeichneten Einstellungen eigentlich bewirke? Wie wirken diese sich auf das Endprodukt mp3-Datei aus und merke ich beim Hören irgendwelche Unterschiede. Vielleicht gehts mit ein paar einfachen Worten, denn ein Herumprobieren ist für mich zu zeitaufwändig und die Resultate sind doch nur per Hörprobe zu beurteilen. Eventuell steckt ja mehr dahinter.
    mfG.
    [/url]

    eine Alternative: fotografiere den Bildschirm mit einer Digicam.
    noch ´ne Alternative: füge Mauszeiger und Tooltip nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm manuell dazu.

    hallo,
    in den Dateien der Wiederherstellungspunkte werden nur Systemdateien und Einstellungen gesichert. Eigenen Dokumente, Bilder usw. sind wie gesagt bis zum Überschreiben noch auf der Festplatte vorhanden. Mit entsprechenden Datenrettungsprogrammen können diese auch wieder hergestellt werden.

    hallo,
    es gibt kein Verzeichnis, auf welchem die gelöschten Daten aus dem Papierkorb landen. Der Verweis zu diesen Dateien wird aus den Voluminformationen entfernt. Das ist so ungefähr, als ob du einen eintrag aus dem Inhaltsverzeichnis eines Buches ausradierst. Gleichzeitig ist das die "Erlaubnis" für das Betriebssystem bei Bedarf diese Daten mit anderen zu überschreiben. Du hast aber keinen Einfluss darauf wann das mal passiert.
    Praktisch sind diese Daten freier Festplattenspeicher. Wenn du nicht möchtest, dass sie wiederhergestellt werden können, musst du zum Löschen einen sogenannten Datenschredder verwenden. Dann werden die Daten meist mit Zufallszahlen überschrieben, also wirklich leer wird die Platte davon nicht.

    hi,
    bei analogem Telefonanschluss kommt das Anschlusskabel an den zweiten Splitteranschluss. Wenn kein Signal im Telefon hörbar ist, ist wahrscheinlich der Splitter defekt.
    Hatte das bei mir auch, Telekom hat anstandslos umgetauscht und danach funktionierte alles.

    hallo Leute,
    auf der Startseite findet ihr heute ganz oben die Vorstellung von FontRenamer. Ein kleines Freewaretool, das mehr Unheil anrichtet, als das es nützt.
    Ich habs ausprobiert. Das Resultat: Ein Programm lief gar nicht mehr, weil es seine Schrift nicht fand, ein anderes gab mit einer Fehlermeldung zu verstehen, das einige Zeichensätze nicht geladen werden konnten. Weiter hab ich gar nicht erst probiert, sondern schön alles wieder so hergerichtet, wie es früher war.
    Manchmal ärgere ich mich auch über die vielen Schriftdateien, die die gleiche Schrift darstellen. Aber Programme bringen nun mal ihre Schriften mit, und suchen sie dann auch unter diesem mitgebrachten Namen.
    Schlussfolgerung: Hände weg von diesem Tool.

    hallo,
    da musst du dir noch die freeware XN-View herunterladen und installieren. Der Bildbetrachter kann .art-Dateien lesen und du kannst sie dann z.B. als jpg aus dem Programm heraus speichern.
    Bei Bildern mit mehreren Ebenen kann aber immer nur eine Ebene angezeigt werden.

    hallo,
    Genau das ist es - die Downloadgeschwindigkeit. Im Wesentlichen ist diese abhängig von deiner Internetverbindung. Ein analoges Modem bietet die geringste Geschwindigkeit. Ein DSL-Anschluss die höhere. Dabei kannst du noch DSL 1000, 2000.....16000 unterscheiden. Dies besagt aber nicht, das du mit der 16000er 16 mal schneller bist als mit der 1000er Geschwindigkeit, weil da noch andere Faktoren mitspielen.