Beiträge von jofischi

    hi,
    hier mal die Anleitung:
    Als erstes gehst du in die Systemsteuerung auf Ordneroptionen und dann Dateitypen und wählst den Dateityp "Dateiordner" aus und klickst auf "Erweitert" . Jetzt klickst du auf "Neu" und gibst für den Vorgang "open" ein. Als Andwendung für diesen Vorgang gibst du "explorer.exe" ein. Jetzt auf OK.
    Jetzt markierst du den neuen Eintrag "open" und klickst auf "Standart", nun müsste das Wort Fett geschrieben sein.


    Dann schließt du erstmal die ganzen Fenster und gehst jetzt auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK.
    Jetzt öffnest du folgende Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" und jetzt müsste dort der Unterschlüssel "open" sein. Diesen Unterschlüssel "open" löscht du jetzt indem du einen Rechstklick drauf machst und dann auf "Löschen" klickst. Das Fenster dann noch mit "Ja" bestätigen und das wars.


    oder:


    Den folgenden Text in den Editor (Start - Alle Programme - Zubehör) kopieren und als "shell.reg" auf dem Desktop speichern.


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
    @="none"


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
    @="none"



    Die Datei "shell.reg" mit rechts anklicken und Zusammenführen wählen.



    und mit TuneUp kannst du für deine Festplatten die Icons verändern.

    hallo,
    ja so ist das, wenn die DVD nach ISO1 Norm gebrannt wird. 8.3 Zeichen, mehr ist nicht für den Dateinamen. Versuch doch mal was passiert, wenn du einen Titel zurück auf Festplatte kopierst. Ich meine, was sich dann mit dem Dateinamen tut.
    Vorausgesetzt bei allen Musiktiteln gibt es ID3-Tags, dann kannst du noch folgendes tun: google mal nach Anotha ID3 Editor. Mit diesem Programm lassen sich Dateinamen aus ID3-Tags erstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit der Freewareversion funktioniert.

    hallo,
    du mußt umbenennen! Rechtsklick auf die Datei und Umbenennen wählen, oder Doppelklick auf den Dateinamen, aber nicht schnell hintereinander. Der Dateinamen wird dann grau unterlegt und du kannst etwas anderes dafür schreiben.
    Auf die Reihenfolge der Titel hast du nur wenig Einfluss. Du kannst sie zwar nennen: 001Titel...002Titel usw. Wenn du dann auf Symbole anordnen: nach Namen klickst, hast du 001, 002, ...hintereinander. Ein anderer Anordnungsbefehl vermischt aber die Titel wieder.

    hallo,
    habe mir gestern die neusten Sicherheitsupdates von Microsoft geholt. Dabei auch KB931768 Sicherheitsupdate für IE7. Heute blitzte das IE Fenster nur kurz auf und das Downloadfenster erschien. Möchten sie die Datei offcand, unbekannter Typ, von reframe.dll herunterladen? Auf Abbrechen geklickt, nix passierte; auf Download geklickt, Fehlermeldung: die Datei kann nicht kopiert werden, vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. IE funktionierte nicht. Sicherheitsupdate entfernt und alles klappte wunderbar.
    Gibt es noch mehr User, die mit diesem Problem kämpfen oder was mache ich falsch?
    (prinzipiell benutze ich ja zum surfen FF, aber meine anderen Familienmitglieder sind nicht vom IE wegzukriegen)
    mfG.
    Fischi

    hallo,
    für alle, die sich mit Grafik, Design oder Layout beschäftigen gibt es bei http://www.pearl.de ein Superschnäpchen. Ich will hier keine Werbung machen und ich verdiene auch nichts dran. Aber schaut mal auf die Seite des genannten Versandhauses. Unter der Bestellnummer GRA-12111-920 gibt das Layoutprogramm QuarkXPress 5.01 Passport für 0 Euro. Es fallen lediglich Versandkosten an.

    hallo,
    ganz erstaunlich, wieviele Leute Photoshop auf ihrem PC haben und nicht damit umgehen können. Es funktioniert mit Photoshop Kann es dir aber nur für Photoshop6 erklären. Du kannst unter Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung einstellen, was du machen möchtest. Ist aber recht kompliziert und eine detaillierte Beschreibung würde noch komplizierter werden um von unwissenden Photoshopbesitzern verstanden zu werden.
    Einfacher in der Benutzung ist IrvanView mit der dort integrierten Stapelverarbeitung bzw. Batchkonvertierung. Größe ändern und umbenennen funktioniert damit recht unkompliziert. Mit dem Wasserzeichen versehen, geht mit Photoshop. Dazu mußt du aber erst eine Aktion erstellen die die erforderlichen Arbeitsschritte enthält. anschließend kannst du mit der Automatisierenfunktion das Wasserzeichen auf alle Bilder anwenden.
    mfG

    wenn löschen über die Systemsteuerung nicht mehr funktioniert, dann mußt du die andere Methode wählen. Über die Windowssuche suchst du nach den Dateien oodcmd.exe oder oodcnt.exe. Den Ordner worin sich diese Dateien befinden löschst du manuell, anschließend entfernst du alle Einträge, die irgendwie mit O&O Defrag zu tun haben aus der manuell aus der Registry. Vorsichtshalber die Einträge vor dem Löschen exportieren. Zur Defragmentierung mit Windows gib mal bei Ausführen: %SystemRoot%\System32\dfrg.msc ein. Damit sollte eigentlich das Programm starten.

    hallo,
    du brauchst doch nicht nach dem Programm zu suchen. Deinstallieren mußt du über Systemsteuerung/Software. Wenn du im Startmenü noch eine Verknüpfung zu O&O Defrag hast, dann mach mal einen Rechtsklick darauf und wähle Eigenschaften. Dann klicke auf Ziel suchen und schon hast du die Datei gefunden.

    hallo,
    du benötigst tatsächlich ein Programm, welches AudioCD erstellen kann. Nero ist da keine schlechte Wahl, aber nur für ein paar Songs viele Euro ausgeben würde ich auch nicht. Vielleicht funktioniert es mit diesem Tool
    Aber nicht jeder gekaufte Song ist mit jedem Brennprogramm als AudioCD brennbar. Da mußt du mal in den Lizenzbedingungen nachsehen auf der Seite, wo du die Songs gekauft hast. Aber jeder dieser Songs ist mit einem Player auf dem PC abspielbar und wenn du dann die Aufnahmetaste bei No23-Recorder drückst, erhälst du eine analoge Kopie des Liedes in Wave oder mp3-Format, wie beim guten alten Kasettenrecorder. Mit dieser Kopie kannst du dann alles machen, was du möchtest. Aber auch das unkomprimierte Wave-format muß als Audio-CD gebrannt werden (wegen der Datenstruktur) damit es auf einem CD-Spieler läuft.
    mfG.

    hallo,
    versuchs doch erstmal mit einem Tarifwechsel bei Arcor. So wie ich gesehen habe, gibts für ca 40 Euro DSL 2000 plus Telefonflat für das deutsche Festnetz.
    So gravierend sind die Preisunterschiede bei den anderen Providern auch nicht. Eventuell sparst du in den ersten 3 Monaten ein paar Euro, die du dann später draufzahlst.
    Meine Kosten z.B. DSL 2000 flat gesamt 20 Euro, 16 Euro Grundgebühr für Telefonanschluß an die Telekom + Telefongespräche mit konsequenter Sparnummernvorwahl oder über Peterzahlt.de oder über http://www.jubii.de auch kostenlos in Handynetze.
    Providerwechsel: meist genügt eine Anmeldung beim neuen Provider, der alles weitere veranlasst. Achte aber auf die Vertragslaufzeiten bei deinem alten Provider.

    hallo,
    Firefox, Office, Outlook, Google Toolbar? Den einzigen Zusammenhang sehe ich bei Office und Outlook. Sprechen wir vom gleichen Programm? Also wirklich Outlook und nicht Outlook Express? Wenn du ohne Outlook leben kannst, warum hast du es bei Office mitinstalliert? Das schöne an Office finde ich, das man genau auswählen kann, welche Komponenten installiert werden sollen und das man nachträglich auch noch ändern kann.


    Bei Firefox kannst du auf Extras Add-ons klicken und dann die Google Toolbar auswählen und deinstallieren. Oder meinst du das Suchenfenster? Das entfernst du mit einem Rechtsklick auf die obere Programmleiste, dann anpassen und einfach das Element mit der Maus in das Fenster ziehen, welches erscheint.

    hallo,
    wenn du herausbekommen hast, wie das geht - ich meine Installation, PC aus - Installation wieder gelöscht, dann schreib unbedingt mal einen Bericht darüber. Es ist von allgemeinem Interesse und vielleicht kannst du damit viel Geld verdienen. Ich denke dabei an solche Sachen: Internet besucht - Trojaner oder Virus eingefangen - PC aus und alles wieder in Ordnung.
    Ehrlich, solche Funktionen sind mir unbekannt. Wie installierst du? auf welchem Laufwerk? Mir fällt dazu nur ein, wenn der Standardinstallationspfad auf eine RAM-Disk eingestellt ist, verschwindet der Installationsordner bei PC aus. Kannst du ganz normal Dateien speichern?

    hi,
    das ist eine Knopfzelle. Genauen Typ kann ich nicht angeben, ist wahrscheinlich von Board zu Board unterschiedlich. Diese Stromquelle hält das Bios am Leben und ermöglicht erst so den PC-Start. Und natürlich ist sie auch für den Gang der PC Uhr verantwortlich.

    hallo,
    Open Office brauchst du gar nicht zu registrieren. Aber ich denke mal, deine Frage betrifft Word. Du mußt zwischen einer Lizenzsierung und einer registrierung unterscheiden. Mit dem Lizenzschlüssel deiner CD bringst du das Programm zum laufen. Eine Registrierung ist freiwillig und meist nur erforderlich, wenn du auf Support angewiesen bist oder wenn du hauseigene Updates bekommen möchtest. Sicherheitsupdates gibts aber auch ohne Registrierung. Und Produktupdates von Microsoft gibt es nur, wenn du eine Vollversion, also nicht OEM besitzt.
    Berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsches erzählt habe. Ich hab Office 2000 und lebe mit der Lizenznummer ohne Registrierung.
    Fischi

    hallo,
    der IE gehört zum Windows. So ohne weiteres, wenn überhaupt kannst du den nicht deinstallieren. Denk auch daran, Windowsupdate funktioniert nur mit IE.
    Zu deinem Officeproblem: Eigentlich gibt es fast nichts, was nur mit Word und nicht auch mit Open Office möglich ist. Du kannst dir natürlich eine wordversion bei Ebay holen. Guck aber auch mal nach der Schülerversion von MS Office. Für ein paar Euro mehr, hast du noch Excel und Powerpoint.
    Fischi

    hallo,
    ich bin da etwas anderer Meinung als fuzzycontrol. PC sind erweiterbare Systeme (so ähnlich hab ich das mal gehört), da kannst du einbauen und Komponenten wechseln, wie du möchtest. Wenn du aber die Grafikkarte (z.B.) wechselst, dann besteht eine Gewährleistungspflicht an diesem Teil durch den Händler, bei dem du sie gekauft hast. Nicht durch deinen ursprünglichen PC-Händler. Keine Gewährleistung besteht bei Folgeschäden, die z. B. durch falschen Einbau oder ungeeignete Komponenten enstehen.

    hallo,
    Word ist kein Programm, um Bilder zu öffnen. Wenn du ein Bild einscannst erhälst du in der Regel eine jpg-Datei. Diese mußt du mit einem Bildbetrachter öffnen. Windows hat da z. B. die Bild- und Faxanzeige. Rechtsklick auf die Datei/Öffnen mit und dann auswählen (oder suchen) Bild- und Faxanzeige oder MS Paint oder IrfanView oder was du so an Bildbetrachtern besitzt. Anschließend Häkchen bei: Datei immer mit diesem Programm öffnen.
    Auch eingescannte Texte sind erstmal nichts weiter als Pixelgrafiken also Bilder, die sich nicht mit einer Textverarbeitung bearbeiten lassen. Es besteht aber die Möglichkeit über eine OCR-Software (Fine-Reader z.B.) diese in Textdateien zu konvertieren.
    Wenn der Empfänger deiner Mail mit dem Bildanhang den Dateityp einer Anwendung zugeordnet hat, wird er das Bild auch ohne Probleme öffnen können.

    hallo,
    ganz schön lange Fehlerbeschreibung für das kleine Display des DVD-Spielers. Hast du den Player an ein FS-Gerät angeschlossen oder über eine FS-Karte an den PC? Haben alle DVD, welche du abspielen möchtest den richtigen Ländercode?
    Sorry, weiß aber im Moment auch noch keine Lösung.