Beiträge von jofischi

    hallo,
    Musste auf meinem Laptop Windows XP pro neu installieren - richtig neu auf neu erstellter Partition.
    Wenn ich jetzt die Installations-CD der Fritz-Box einlege und Setup starten möchte, erhalte ich den Hinweis: bauen sie den Controler ein und starte sie den PC neu.Anschließend kann ich nur noch das Setup abbrechen. Ich hab aber gar nichts ausgebaut und vor Neuinstallation von Windows funktionierte alles. Im Gerätemanager finde ich bei Netzwerkadaptern: FritzWeb DSL PPP, Intel Wireless...Connection und ...PCI-E Gigabit Ethernet Controler. Wenn ich die Fritzbox über USB einstecke, erhalte ich ein USB DSL Device, welches sich aber nicht Installieren lässt. Wers kennt: soll nach einem Treiber gesucht werden... Abschluss der Installation nicht möglich....
    Wenn ich die Windowshilfe bemühe, komme ich soweit: ein COM-Anschluss ist deaktiviert, diesen soll ich aktivieren. Im Gerätemanager sind aber gar keine COM-Anschlüsse vorhanden.
    Was kann ich noch tun, damit die Box als DSL Modem erkannt wird?
    Noch Angaben erforderlich?
    Bin Dankbar für jeden Hinweis.

    Da es sich um eine Windowskomponente handelt, muss das Spiel auf der WindowsCD sein. Öffne mal Systemsteuerung/Software: Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Hier unter Zubehör/Spiele Pinball auswählen und ok. klicken, eventuell wirst du aufgefordert die CD einzulegen.
    Wenn der Eintrag Pinnball nicht vorhanden ist, dann im Windowsordner/inf (ist ein versteckter Ordner) die Dadei sysoc.inf mit einem Texteditor öffnen, den Eintrag HIDE bei Pinnball löschen aber das Komma davor und dahinter stehen lassen. Die Datei wieder speichern. Jetzt sollte der Eintrag Pinnball bei den Windowskomponenten sichtbar sein und du kannst nachinstallieren.

    hallo,
    mit WinXP gehts nicht, bei Vista weis ich es nicht. Ich empfehle Paragon Partitions Manager, ohne aber zu wissen, ob die Sharewareversion das bewerkstelligen kann. Mit Gparted funktionierts wohl auch.
    Kopiere einfach die Daten auf eine Partition und füge die zweite Partition dazu. Normalerweise gibt es keinen Datenverlust, ob aber alle Programme noch funktionieren ist ungewiss.

    Fotos sind Fotos, mit einer Auflösung von mehreren Millionen Pixeln. Eine Diashow wird mit den genannten Programmen als Filmdatei gespeichert. Hier wird die Auflösung heruntergerechnet und folgedessen gehen Details und Bildschärfe verloren.
    Und wie Helmchen sinngemäß schon erwähnte: es ist sinnlos höhere Auflösungen für einen Film zu erzeugen, der mit den herkömmlichen Darstellungsgeräten gar nicht in dieser Qualität wiedergegeben werden kann. Bei Magix stehen dir ja noch für HDTV oder für PC zur Verfügung.

    neuer Thread zum Thema "Ist die Grafikkarte defekt"
    Hallo Helmchen hab alle Einstellmöglichkeiten durch. Momentan läuft alles wieder. Werde aber wahrscheinlich beim Händler Gewährleistung für die Karte fordern.


    Und kann mir bitte mal jemand sagen, warum das ursprüngliche Thema gesperrt wurde?

    eingestellt ist bei mir eine Wiederholfrequenz von 60 Hz.
    Laut Handbuch sind für die Synchronisierung bei 1680 x 1050 Auflösung, Werte für Horizontal 65.290 kHz und Vertikal 60.000 Hz angegeben. Mehr Einstellmöglichkeiten hab ich nicht gefunden.

    hallo,
    seit kurzer Zeit neu: 22" TFT Breitbildschirm und dazu Grafikkarte ATI Radeon 9250, 128 mb. Neuste Treiber installiert.
    Jetzt passiert es so täglich 1 - 2 mal beim PC anschalten kommt die Fehlermeldung:
    "Signal Frequency is out of range
    H: 65,4 V: 60,1Hz
    Please change signal timing"
    Was das heißt, weiß ich ja, aber liegt hier eine defekte Grafikkarte vor?
    weitere Angaben: Fehlermeldung erscheint zusammen mit dem Anmeldebildschirm, dieser wird dann nicht in voller Auflösung dargestellt. Es bleibt ein schwarzer Rand auf dem Monitor. Die Auswahl eines Benutzers ist noch möglich, aber dann bleibt der Bildschirm ganz schwarz.
    Angeschlossen ist der Monitor über DVI.
    Neustart des PC behebt den Fehler, wärend des laufenden Betriebes tritt der Fehler nicht auf.
    Alte Treiberreste des Nvidia Treibers (hatte vorher eine Nvidia Grafikkarte drin) hab ich mit DriveCleaner beseitigt.
    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


    und noch ein schönes Weihnachtsfest wünscht jofischi für alle, die hier mal reingeschaut haben.

    hi,
    unter http://www.winfaq.de/ findest du die Anleitung.
    Zitat aus den WinFAQ (nur wegen dem Urheberrecht):


    "Unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
    1
    Die Quickinfos werden angezeigt (Standard)
    0
    Die Quickinfos werden nicht angezeigt"



    Das funktioniert nicht für alle Sprechblasen. "Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche" hab ich schon mit den unterschiedlichsten Tools versucht zu entfernen.[/url]

    hallo,
    ja leider zählen nur die Anzahl der Post. Etwas anderes wäre wohl arbeitsmäßig nicht zu schaffen. Also kann einer PC-Specialist werden, der eigentlich nur dummes Gelaber abgibt, und dies zu 500 Themen.

    Zitat

    Das N23 Programm behauptet, "alles" kann man aufnehmen.


    und das stimmt auch. Alle Audioquellen, also alles was über die PC Lautsprecher hörbar ist, kann aufgezeichnet werden. Aber keine Videos bzw nur der Ton von diesen. Du mußt bei No23 nur die richtige Quelle angeben.

    hast du mal unter Systemsteuerung/Datums-, Zeit und Regionaleinstellungen: weitere Sprachen hinzufügen/Sprachen/Details nachgesehen? Da kannst du die Tastaturschemen hinzufügen.
    Kannst dir natürlich auch selbst eines erstellen: Auf dieser Seite (Seite2) http://www.pcwelt.de/know-how/software/60406/index2.html findest du Microsoft Keyboard Layout Creator. Damit kannst du beliebige Layouts erstellen und deine Tasten so anordnen, das kein Mensch mehr den richtigen Buchstaben findet.