Beiträge von Heinicke3

    Hallo,
    nachdem ich alles abgesucht habe, wo man Einstellungen ändern kann und nichts gefunden habe, was sich auf den standby-Betrieb bezieht, habe ich zu letzt im BIOS gesucht und bin fündig geworden.
    Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.
    Grüsse aus Wien
    Heinicke3

    Liebe Freunde,
    mein Lüfter ist im standby früher tatsächlich noch nie gelaufen. Ich habe das Problem aber bereits selbständig gelöst. Man geht ins BIOS, USB Configuration, dort findet man dann: ACPI Suspend Type. Hier lässt sich S3 einstellen (=STR, suspend to RAM), dann wird nur mehr der Arbeitsspeicher versorgt und alle Lüfter stehen still.
    Den QuickPCOptimizer habe ich über die Systemsteuerung - Software deinstalliert, er scheint bei den Programmen nicht mehr auf. Ich werde also den Programmanbieter kontaktieren, der soll mir sagen, mit welchem verborgenen Programm er mich beglückt hat und wie man es löscht.
    Vielen Dank für eure rasche Hilfe und ein Gruß aus Wien
    Heinicke3

    Danke, Backgammon,
    ich habe den Ruhezustand aktiviert, aber der Ventilator läuft im standby immer noch weiter. Mein Wunsch nach dem standby-Betrieb besteht aus zwei Gründen: 1. ich will beim Hochfahren nicht so lange warten, 2. es besteht ein Problemin Verbindung mit einem von mir geladenen Regisrty-Cleaner-Programm namens QuickPCOptimizer. Dieses hat unter Anderem eine Schaltfläche "Defragmentieren". Nachder erstmaligen Betätigung erscheint während dem Hochfahren aus völlig ausgeschaltetem
    Zustand ein blauer Schirm , wo angekündigt wird, dass die Registry defragmentiert wird, ausser man drückt innerhalb von 3 Sec eine beliebige Taste. Mit der neuen Tastatur reagiert der PC aber noch auf keinen Tastendruck. Nach der Deinstallation ist leider noch ein Programm aktiv welches das Hochfahren verzögert.
    Leider weiss ich nicht wie ich diese Datei finden kann, um sie zu lösche.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Heinicke3

    Lieber Backgammon,
    ich wollte den Text natürlich vorerst nur speichern, so wie ich es bei unserem letzten Kontakt gemacht habe. Aber sofort nach dem Anklicken von "Speichern" war der Text verschwunden und ist in keiner Datei mehr auffindbar. Nach dem zweiten Versuch habe ich den Text dann gleich gesendet. Er ist als Eigener Beitrag wieder abrufbar. Vorscha habe ich nicht versucht. Auffällig ist, dass die Buttons "Vorschau" und "Absenden" in fetter Schrift stehen, "Speichern" aber in normaler Schrift. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das Antwort-Formular immer so eingerichtet ist.
    Grüsse aus Wien
    Heinicke3

    Hallo!
    Gottseidank hat die Übermittlung jetzt funktioniert (wie erwähnt verschwindet mein Text, wenn man ihn speichern will) und ich kann um Hilfe bei meinem Problem ersuchen.
    Dre Empfänger meiner bisher verwendeten Logitech Tastatur/Maus-Kombination war mitels PS-2 Steckern angeschlossen. Weil die Tastatur (auch nach Tausch der Batterien)nicht mehr funktionierte habe ich sie durch eine neue (Logitech mk520, Empfänger ist ein kleiner USB-Stecker) ersetzt. Beide Eingabe-Geräte funktionieren anscheinend klaglos, aber das standby hat sich geändert. Bisher war mein PC im standby lautlos, seit Verwendung der neuen Tastatur/Maus-Kombination läuft im standby ein Ventilator weiter.
    Bitte, wie kann ich das ändern?
    Liebe Grüsse aus Wien
    Heinicke3

    Hallo, es ist zum Verzweifeln! Jetzt habe ich meinen Text bereits zum 2. Mal eingetippt. Sobald ich aber auf Speichern tippe, verschwindet der Text . Ein Fenster erscheint und verlangt ein Software- Sicherheits-Passwort . Leider funktioniert mein Passwort nicht.
    Hilfe?
    Liebe Grüsse
    Heinicke3

    Danke, Backgammon,
    Java ist jetzt wieder komplett da.
    der chip.de-download hat nicht funktioniert,aber nach dem Löschen aller Java-Reste konnte das Programm fehlerlos neu geladen werden.
    Ich werde bei Bank-Austria empfehlen sich auch bei PC-Hilfe-Forum zu registrieren. Vielleicht hilft es?
    Grüsse aus Wien
    Heinicke3

    Hallo, liebe Freunde!
    Heute hat sich ein neues Problem gezeigt. Meine Bank (Unicredit Bank-Austria) macht seit der Installation ihrer neuen Webseite vor zwei Wochen nur mehr Probleme.
    Heute ist es mir nicht gelungen, im Online-Banking Überweisungen zu tätigen. Bei Anruf über die Hotline wurde ich angewiesen, den Browser zu wechseln bzw. sicherzustellen, dass Firefox und Java in der aktuellsten Version auf meinem PC installiert sind.Bei Firefox habe ich Version 17, jedoch bei Java hatte ich 7.07 - es gibt aber bereits 7.09.
    Wie von Oracle verlangt habe ich also erst die alte Version gelöscht und versucht, die neue Version zur Online-Installation heruntergeladen um sie dann zu installieren.
    Nach "Download" ladet man als erstes eine Datei jxpiinstall.exe herunter, dann hat man die Wahl zwischen Online-Download und manuellem Download. Nach dem Öffnen der Datei jre-7u9-windows-i8/9-iftw.exe wird Java heruntergeladen und sollte installiert werden.Die Installation brach jedoch ab, es wurde angezeigt, dass der Vorgang vor der vollständigen Installation von Java Update unterbrochen wurde. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, führen Sie Setup erneut aus. Oracle rät in sener Hilfe dann zur manuellen Installation, dies führt jedoch zum gleichen Ergebnis.
    Wenn ich die jpiinstall.exe öffne, kommt die Meldung "Fehler Java Installationsprogramm. Download File C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungs-daten\Sun\Java\jre1.7.0_09\java_sp.dll is corrupt.
    Auch das alte gelöschte Java 7.07 lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Java wird jedoch für die Benutzung des Online-Banking der Bank Austria wie auch auf vielen anderen Webseiten benötigt. Für einen Lösungsratschlag würde ich mich sehr freuen!

    Danke, danke, danke!
    Nach dem Ratschlag, wie die F8-Taste eingesetzt wird, hat es sofort funktioniert. Der Treiber konnte im abgesicherten Modus umbenannt werden, die MTP-Device - Meldung hat sich verabschiedet und die hektische Aktivität der Festplatte kam fast zum Stillstand. Es war einfach phantastisch!
    Mein PC funktionierte eigentlich jetzt viele Jahre ganz klaglos und ich hatte einfach vergessen, wie man in den abgesicherten Modus einsteigt.
    Nochmals vielen herzlichen Dank!

    Ich bitte um Hilfe!
    Seit gestern popt auf der Symbolleiste meines PC ständig diese Meldung auf. Ich möchte versuchen, das Problem, wie HapHazard am 13.06.2007 vorschlägt, zu lösen. Dazu soll ich Windows im abgesicherten Modus starten. Leider gelingt es nicht (zumindest nicht erkennbar).Dazu halte ich sofort nach dem Einschalten bis zum Erscheinen der Programm-Icons am Bildschirm die Taste F8
    gedrückt. Bitte, was mache ich falsch bzw. wie soll ich vorgehen?
    Ich kann den Gerätemanager zwar öffnen, aber auch dieser wechselt immer zwischen dem Anzeigen des Computernamens und der Anzeige der Komponenten. Mein Task-Manager zeigt an, dass eine Datei "services.exe" fast 100% der CPU Kapazität verbraucht.
    Wäre auch ein Lösungsansatz, ein Treiber-Aktualisierungsprogramm anzuschaffen und zu installieren?
    Ich wäre für zielführende Ratschläge wirklich sehr dankbar
    Heinicke3