Beiträge von Wettkönich

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte von Seagate:


    ich kann seit einigen Monaten nicht mehr auf die Daten auf der Festplatte zugeifen. Wenn ich die Festplatte einstecke, wird sie als "Lokaler Datenträger F" angezeigt, jedoch erhalte ich keinerlei Informationen über die Datenmenge die sich noch auf der Festplatte befindet. (-> Der Balken neben der Festplatte fehlt auch.)
    Sobald ich das Symbol der Festplatte im "Computer"(/Arbeitsplatz) anklicke, startet ein Ladebalken in der oberen Leiste, der immer langsamer wird und auch nach mehreren Stunden noch nicht beendet ist. Währenddessen führt jeder weitere Klick in dieses Fenster dazu, das sich das Fenster aufhängt und ein Problembericht geschickt werden soll.
    Mehrmaliges wiedereinstecken von Strom oder USB Kabel führt zu keinerlei Verbesserung.
    Ist die Festplatte eingesteckt, benötigt der Computer extrem lange um herunterzufahren.



    An den USB-Ports kann es nicht liegen. Meine anderen beiden externen Festplatten, sowie alle USB-Sticks funktionieren. Mein Computer ist erst 9 Monate alt und sehr schnell. Die externe Festplatte erst ca. 6 Monate.
    Ca. 2 Monate nach inbetriebnahme der Festplatte kam das Problem auf, ohne das es (für mich) zuvor erkennbare Anzeichen gab.




    Hier meine Daten:


    Betriebssystem: Windows 7
    beschriebene Festplatte: Seagate Expansion External Drive 2TB; USB 3.0




    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. :)


    MFG :wink: :o