Beiträge von SETH675

okay folgendes habe ich nun raus gefunden: es scheint der nVidia Treiber zu sein!

Mit dem alten original Treiber von acer läuft das System zwar augenscheinlich besser aber es kommt dennoch zu diesen Abstürzen!
    Habe jetzt die graka treiber deinstalliert und es läuft alles super ohne abstürze und das über stunden! Klar zocken und flüssig filme gucken ist mit dem standart VGA treiber natürlich nicht drinn... :(

Erklären kann ich mir das ganze aber trotzdem nicht! warum ausgerechnet jetzt und warum habe ich (mit dem aktuellen nVidia Treibern) keine abstürzte bei grafisch aufwendigen spielen?!

habe mir jetzt schon mal überlegt die Grafikkarte zu tauschen...würdet ihr das empfehlen?
    Soweit ich weis könnte ich die GT 130M gegen eine GT 240M tauschen.

"HapHazard" schrieb:

Oh.. habs wohl überlesen :)
    Hap

schon ok, passiert mir auch ab und zu ;)

also chipset treiber hab ich schon beide versucht...den neusten und den älteren von der acer hompage.

wie gesagt bin echt ratlos weil treiber?! schon 2 mal neu aufgesetzt und selbst dann noch immer dieser fehler...teilweise hab ich das gefühl er läuft jetzt nun endlich richtig und dann...bup...freez!
    eben wieder, direkt nach dem hochfahren...hat nichtmal 3 min gehalten...und vorhin 2,5std Prototype 2 gezockt, alles bestens! :?:

"HapHazard" schrieb:

Ich würde das Gerät einmal mit memtest86+ testen, da diese Fehler auch gerne mal bei Speicherfehlern auftreten.

Gruß
    Hap

jaaaaa....

"SETH675" schrieb:

Moin!

Versucht habe ich schon folgendes:
    ....
    - Memtest mit beiden 2GB Riegel einzeln, getauscht auf den Bänken und genauso mit jeweils nur einem Riegel im wechsel
    ...

Grüße, Alex!

also im abgesicherten lief er eben locker mal ne halbe std bei dem film wo er normalerweise unter Garantie IMMER einfriert....werde heute über nacht mal den bios langzeit lauf ausprobieren...

GraKa-Treiber hab ich momentan schon 4 verschiedene probiert unter anderem auch den original ACER-Treiber....problem bleibt

Moin!

Erstmal vorweg: ich bin mittlerweile echt frustriert und dieses Forum hier ist wohl mein Letzter Versuch bevor der Lappi der Feuerbestattung zugeführt wird!!!

Zum Problem: Mein Lappi friert immer wieder ein und zwar in erster Linie das bild!Ton läuft normal weiter aber es geht nix mehr! Einzige Möglichkeit die mir immer bleibt ist durch gedrückt halten des Powerknopf den Lappi zum Shutdown zu zwingen!
    Das seltsame daran sind die Situationen. Fehler tritt nämlich scheinbar immer in Situationen auf wo die Hardware kaum bis gar nicht belastet wird...mal erst nach ein bis zwei Std manchmal unmittelbar nach dem hochfahren.
    Wie z.B beim Filme gucken (da unter Garantie früher oder Später) oder einfach nur Musik hören. Es gibt keinen richtig hinweis warum er einfriert.
    Scheinbar reagiert er danach noch zumindest auf die FN-Tasten, denn wenn er einfriert beim Musik hören, kann ich immer noch die Lieder mittels der FN tasten weiterschalten..?!

Bei Hardware intensiven Anwendungen wie Games (Skyrim, CoD, Max Payne 2 usw) läuft er Perfekt und ohne Macken...zumindest bis ich z.B das Game Pausiere und mal für ne halbe std weg bin (essen, rauchen..) dann tritt auch da der Fehler auf!

Ist in so fern extrem nervig weil ich dafür echt keinen Lösungsansatz mehr habe!

Versucht habe ich schon folgendes:
    - Neue Treiber der GraKa. Aktuellen und Vorgängerversion
    - Reinigen (intensiv mit Arretierung des Lüfters und Druckluft)
    - Windows 7 Ultimate 64Bit neu aufgezogen
    - Neue Festplatte eingebaut (Windows dementsprechend wieder neu)
    - Programme wie VLC oder die Games auf allen Vier Kernen laufen lassen und jeweils auf einem der vier Kerne nacheinander
    - Memtest mit beiden 2GB Riegel einzeln, getauscht auf den Bänken und genauso mit jeweils nur einem Riegel im wechsel
    - Über externe Monitor laufen lassen...

und viele weiter scheinbar sinnlose Sachen.

Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe einer hier im Forum kann mir irgendwie helfen oder einen hilfreichen Rat geben?!

Schon mal RIESEN Dank im voraus!

Grüße, Alex!