Beiträge von Sinclair76

    Hallo Leute!


    Irgendwie komm ich nicht zurecht. Ich hab zwar schon google ordentlich angestrengt, aber entweder nicht das richtige gefunden oder nicht verstanden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich von Multimedia und irgendwelchen Codex keinererlei Ahnung hab.


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Samsung TV (C6200-Serie) und eine Seagate Blackarmor NAS 400. Bei der NAS ist der DLNA-Server aktiviert. Jetzt versuche ich per WLAN auf den DLNA-Server zuzugreifen und meine Filme abzuspielen. Das schlägt aber bis auf bei zwei Filmen immer fehl. Gemäß Internet soll man die Filme umkonvertieren, da der Samsung-TV wohl etwas wählerisch sein soll. Zum umkonvertieren wurde XviD4PSP 5 empfohlen. Gesagt, getan. Runtergeladen und installiert! Dann dachte ich ja ich wäre pfiffig. Ich schaute mir die Medainformationen der beiden funktionierenden Filme an und übernehme dies dann als Zielformat für die anderen Filme. Aber Pustekuchen!


    Kennt irgendwer das Programm und kann mir helfen? Wie muss ich das Programm einstellen damit da was vernünftiges rauskommt? Irgendwas was der Samsung per DLNA lesen kann und das, bei einer vernünftigen Qualität! Und wie muss ich meine DVD-Samlung konvertieren?


    Schon mal besten Dank an alle!


    Die Daten!