Beiträge von msdelh

    Guten Morgen


    Ich habe das Gerät gestern geöffnet um festzustellen ob auf dem ersten Blick ein Fehler zu erkennen ist wie z.B. ein defekter Antriebsriemen oder der gleichen.
    Auf der rechten Seite des Gerätes befindet sich der Motor der über zwei kleine Umlenkrollen ein grosses Zahnrad antreibt. An diesen Zahnrad ist eine runde durchsichtige Folie befestigt die an einer Stelle ein schwarzes kleines Fenster hat. Es sieht aus meiner sicht so aus als ob dieses Fenster durch eine kleine Lichtschranke geführt wird. Wenn ich das Gerät einschalte dreht sich dieses Zahnrad und die Patronen durchlaufen einer Art Selbsttest und warten dann auf den Druckauftrag.
    Sobald ich jetzt auf die Taster die Anweisung zum Selbstest eingebe (Damit meine ich drucken einer Testseite) fängt sich darin alles an zu drehen.
    Nur leider drehen sich die Walzen die mit dem oben besagten Zahnrad verbunden sind nicht mit. Dieses Zahnrad das durch die Lichtscharanke führt dreht sich allein ohne das sich die Walzen zum Papiervorschub drehen. Kann es sein das dort der Fehler liegt?.
    Das wars erstmal Gruß aus Dorsten und allen einen erfolgreichen Tag


    Herbert

    HP PSC 1415
    USB Anschluss
    XP SP3
    Neuste Treibersoftware
    An verschieden Rechnern probiert.


    Hallo
    Ich habe hier einen älteren HP PSC 1415 All in One Drucker.
    Er druckt leider nicht und nach meiner Ansicht zieht er das Papier nicht ein. Ich habe zuerst mal die Hinweise auf der HP Seite ausgeführt.
    Leider hat alles nichts gebracht. Reseten, Walze säubern, Treiber neu installieren usw.
    Meiner Meinung nach drehen sich die Zahnräder die ich von hinten für den Papiereinzug sehen kann nicht.
    Wenn ich einen Druckauftrag aufgebe sieht es so aus, als ob er diesen Starten möchte, die grüne Diode blinkt, die Patornen bewegen sich (so wie es immer beginnt) er versucht dann das Papier zu ertasten bekommt es aber nicht und bricht dann mit einem "E" und Fehler "kein Papier vorhanden" laut Handbuch ab.
    Sonst hörte ich immer das Gräusch der Walzen wie das Papier ich sage mal in Stellung gebracht wurde und er dann anfing zu drucken.


    PS. Ich weiss das es solche Drucker schon für 50€ gibt. Ich würde diesen aber gerne in meinem Keller behalten.



    Ich bedanke mich schon einmal und Gruß aus Dorsten.
    Herbert

    Medion MD 20122 22" TFT



    Leider wird der oben beschriebene Monitor beim einschalten nach einer Sekunde dunkel.
    Die blaue Betriebsdiode ist an. Leider kann ich auch nicht das Menue des Monitors sehen.
    Der Rechner selber wurde an einem anderen Monitor mit beiden Anschlüssen ausprobiert.
    Das hatte ich gemacht, um zu sehen ob die Grafikkarte defekt ist. Beide OK (DVI und VGA).


    Nun das wars erstmal.


    Ich bedanke mich schon einmal und schönen Gruß aus Dorsten.
    Msdeljh

    Hallo Back,
    guten Morgen und frohe Weihnachten an alle Leser


    Hier ist einer der dieses Jahr den ersten Weihnachtstag nur für seine Frau und sich hat, da Morgen erst der große "Auflauf" der Familie ist.
    Nun zum Thema:
    Das mit Microsoft wird wohl so sein, da ich selber schon einige Male so etwas erlebt habe wie z.B. als die Sekretärin meines Chefs erwähnte das sie Ihre Excel-Dateien nicht öffnen könne, ein Abbruch mit 5 Zeilen und viele "0XFCDFEDFC" war die Folge. Hinweis von Mircrosoft "Neuinstallation". Ich habe diesen Text (Fehlemeldung)ins Internet gesetzt und schon der vierte Verweis hatte die Lösung: Ein Byte oder Bit in der "Registry" von 0 auf 1 setzen. Ganze drei Minuten und sie konnte wieder loslegen. Ich hatte zwar nicht verstanden was ich da gemacht hatte, was mich auch nicht intressierte, da ich sowieso schnell wie möglich wieder verschwinden wollte(Wocheende). Nur der Arbeitsaufwand war sehr gering. Was ich aber nicht verstanden habe war die Tatsache das Microsoft mit diesem Fehler schon länger Probleme hatte, denn der Abbruch im Büro und der im Forum lagen drei Jahre 2008 zu 2011 ausseinander.
    Aber wie damals laß ich jetzt erstmal alles Ruhen weil es ja klappt und ich eigentlich somit zufrieden bin und wünsche auf diesem Wege allen noch schöne Weihnachtsfeiertage.


    Gruß aus Dorsten
    Herbert
    PS:
    Nochmal zum Schluss, da Du (Back) selber schon einmal den Hinweis(Tip) bei einem anderen Mitglied gegeben hast, alles vorher abzuspeichern, KANN MANN DAS NICHT ÄNDERN, weil ich es jetzt gerade auch wieder vergessen hatte(TEXT vorher kopieren) und somit alles neu schreiben musste.

    Hallo Back


    Ich habe die Farbtiefe jetzt gerade noch einmal auf 16Bit umgestellt und das Programm stürzt ab. Gestern Abend habe ich ca. 3 Stunden mit der 32 Bit Farbtiefe gearbeitet und kein Abruch. Aber wie gesagt, dadurch das Du mir die Systemanforderungen mit 1024*768 durch den Link angezeigt hast, bin ich erst mal auf die Idee gekommen da etwas "zu spielen".
    Ein Frage zum Schluss:" Ist es jetzt ein Anwendungsfehler oder Systemfehler". Denn der Eintrag erfolgt ja wie geschrieben in der Ereignisanzeige unter"ANWENDUNGEN" und nicht unter "SYSTEM". Aber das ist doch eine Systemeinstellung die den Abbruch verursacht ????.
    Ich werde gleich das Programm unter den Einstellungen meines Sohnes ausprobieren(16Bit).
    (NUR MAL EBEN AUS NEUGIER).


    Das war's und auf diesem Wege wünsche ich Dir und allen Lesern die sich nicht mit unötigen Kommentaren eingemischt haben ein frohes und sehr schönes Weihnachtsfest.
    (In einem Forum haben auf eine Frage eines Mitglied's ACHT Mitglieder nur gefragt Warum und Weshalb sie nicht ein anderes Programm nimmt und dann das NEUNTE Mitglied das Bezug auf die Frage nahm und sofort die Lösung hatte.


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Back


    Meine Systemeigenschaften sind etwas höher wie die Geforderten.
    Ich habe mir mal Deinen link angeschaut und naja da steht was von 1024 X 768.
    Meine Einstellungen sind 1280 X 768 16Bit. Nun habe ich mal Probeweise die Einstellungen auf 1024 X 768 gestellt.
    Darauf hat der PC die Farbtiefe auf 32 Bit gesetzt.
    Kein Absturz???!!!!?????
    Jetzt habe ich die Einstellungen wieder auf 1280 X 768 gestellt und das Sytem stürzt ab.
    Dann viel mir auf das er die Farbtiefe in der Einstellung auf 16 Bit bei 1280 X 768 gesetzt hat. Also habe ich diese Probehalber auf 32Bit verändert und es läuft.
    Kein Absturz.
    Ich bin damit natürlich total überfordert weil es jetzt läuft und ich weiss eigentlich nur das ich mir Deinen link mit den Systemanforderungen angschaut habe ohne zu wissen warum es jetzt klappt.
    Naja, tut mir leid aber verstehen tu ich es nicht.


    Ich Danke Dir Back für die schnelle Hilfe
    Deshalb lasse ich alles so wie es ist und wünsche auf diesem Wege allen Lesern dieser Zeilen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hallo Back und alle anderen Leser



    Ich hatte gerade den Pfad zur Downloadseite hier angegeben, diese dann entfernt weil ich leider (auch nicht durch das Internet) verstanden habe was eine
    "kommerzielle Internetseite" ist. In den einzelnen Erklärungen wiederspricht sich einiges bei den Erklärungen. Zumal das mit dem Rotstift so eine Sache ist.
    Ich kann doch nicht einfach etwas verbotenes hier einreichen und dann warten bis Ihr es rausschneidet. Stand es nicht dann schon hier und konnte somit schon von vielen gelesen werden.
    Aber jetzt zu Deinen Fragen:
    Das Programm heißt ANIME STUDIO 8 und hat 30 Tage Testlaufzeit.
    Mein Sohn hat das XP SP3 Betriebssystem.
    Auch einer von den Laptops unten im Keller hat keine Probleme mit dem Programm und der hat nur eine 750Mhz CPU mit 1GB Ram sowie XP SP3
    Wie Du und Hap schon damals sagtest "ändere nie ein System das läuft" und
    das machen alle Rechner auch mit XP z.Z. die hier am laufen sind(2 Oben, mein Laptop hier und 2 weitere Laptops und ein normaler PC unten im Keller).
    Die Fehleradresse bei dem Abruch ist immer die gleiche.
    Wenn Du mehr Informationen oder genauere Angaben zum Fehlerbericht brauchst schreibe mir bitte.
    Einen schönen Abend aus Dorsten
    Herbert

    Guten Morgen aus Dorsten


    Ich habe gerade einmal das Programm(Installationsdatei des Programmes) von meinem PC auf den meines Sohnes kopiert, installiert und ausprobiert.
    Bei diesem Rechner (auch Dual Core 2 GB Ram u.s.w.) funktioniert das Prgroamm ohne Problemme. Ich kann auf den besagten "Eimer" zum ausfüllen gehen und das Objekt anklicken dabei wird das Objekt mit der selektierten Farbe gefüllt. Kein Abruch.
    Muss dann wohl an meinem Laptop liegen.
    Jetzt weiss ich nur nicht ob es an der Hardware oder an Sytemeinstellungen liegen kann??????.



    Das wars erstmal und noch einen schönen Tag aus Dorsten


    Herbert(msdelh)

    Hallo an alle Leser


    Ich habe mir aus dem Netz die Demo Version eines Animationsprogrammes heruntegeladen.
    Den Namen habe ich absichtlich nicht genannt, weil ich nicht genau weiss ob ich diesen hier erwähnen darf. Das Programm selber ist frei Downloadbar.
    Jenes Programm installiert, gestartet und angefangen ein bischen zu üben.
    Aber leider verursacht das Programm einen Programmabsturz und zwar immer bei der selben Aufgabe. Wenn ich bei diesem Programm auf "ausfühlen" gehe verursacht es einen Anwendungsabsturz(keinen Systemabsturz).
    In der Ereignisanzeige unter Anwenung steht:
    Typ: Fehler; Quelle: Applications Error; Kategorie: Keine; Ereigniskennung: 1000
    Fehlgeschlagene Anwendung XXXX YYYYY.exe, Version X.Y.Z.A, fehlgeschlagenes Modul XXXX YYYYY.exe, Version X.Y.Z.A.
    Fehleradresse 0xabcdefghjj


    Wie beschrieben kann ich diesen Fehler immer selber auslösen wenn ich auf das "ausfühlen"(wie bei Bitmap mit dem Eimer) gehe.
    Ich klicke das Symbol mit dem Eimer an gehe dann mit der Maus auf des Objekt welches ausgefüllt werden soll und dann passiert der Absturz.
    Wenn ich den Eimer anklicke mich doch entscheide ein anderes Symbol auszuwählen passiert es nicht. Also immer dann wenn der Eimer selktiert ist und dann auf der Arbeitsfläche geklickt wird.
    Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und noch einmal neu heruntergeladen und neu installiert, leider ohner Erfolg.
    XP Sp3
    2GB RAM
    Dual Core
    Ich hoffe mal wieder das ich hier Hilfe bekomme wie bei meinem Netzwerk


    Gruß aus Dorsten
    msdelh

    Hallo Leute


    Ich habe mich mal wieder mit meinen (jetzt) kleinen Netzwerk beschäftigt.
    Ich habe jetzt nur noch die FB und zwei Switch in meinen Netzwerk(Den WLAN Accesspoint, 150Mbit/s brauche ich z.Z nicht).
    Wie bereits geschrieben ist oben eine Leitung zum Switch und von dort auf PC und XBox des Jungen.
    Meine Tochter geht über Wlan ins Netz(sie hat eine sehr gute Verbindung).
    Über DLan geht es jetzt in den Keller auf einen 8Port Switch. An diesen sind immer zwischen 2 und 2+n Geräte.
    Ich selber gehe auch über WLan ins Netz.
    Alle Geräte haben eine IP die von der FB zugewiesen wird. Die Onlinezeiten meiner Tochter sind in der Kindersicherung festgelegt.
    Das Passwort ist wie von euch erklärt gesetzt.
    Das WLan_Netz ist nicht sichtbar.
    WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken ist aktiviert und die Option Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
    ist NICHT aktiviert.
    Da ich so gut wie jeden Tag ins Netz gehe(über WLan) würde ich ja bei einem zurücksetzen der FB keine Verbindung mehr haben(?) da ja meine IP von der
    FB vergeben wird. Ich hoffe das es so o.K ist.
    Denn ich glaube manchmal ist weniger mehr.
    Was noch neu ist. Der Dlan Adapter ist jetzt nicht mehr in einer Steckdosenleiste sondern es wurde eine Leitung direkt vom Verteiler zu einer seperaten Steckdose neu gelegt. Die Verbindung ist dadurch wesentlich schneller geworden.
    Sollte ich mal wieder etwas vergessen oder nicht beachtet haben laßt es mich wissen.
    Das mit dem Accesspoint lasse ich ersteinmal ruhen da ich mit meinen beiden anderen Geräten über den Switch gehe.


    Das wars mal wieder
    Danke und Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Hap, Back und alle anderen Leser


    Zuerst einmal zu Punkt 1 .
    Ich habe den Gastzugang in der FB aktiviert automatisch deaktivieren nach 4 Stunden. SSID vergeben und WPA2 Schlüssel eingesetzt.
    Sofort die Frage dazu. Verstehe ich es richtig, der Punkt "automatisch deaktivieren nach 3 Stunden" schaltet den Nutzer in meinem Beispiel meine Tochter nach 3 Stunden ab?. Ich müsste doch meiner Tochter jetzt an Ihrem PC dem Stick den neuen Netzwerknamen und den neuen WPA2-Schlüssel zuweisen.
    Ich bin jetzt gerade oben an meinen anderen Laptop in der Küche und probiere Deine Anweisungen aus. Hier sehe ich gerade den neuen Netzwerknamen und meine aktuellen. Meine nächste Frage wäre dann ob bei meiner Tochter trotzdem die Einstellungen der Kindersicherung in der auch die Zeiten geregelt sind aktiv bleiben. Den im Gastzugriff sind die Anzahl der Stunden angegeben in der Kindersicherung Anzahl der Stunden und zu welcher Uhrzeit Online gegangen werden darf. In Ihrem Fall zum Beispiel 3h täglich von 21Uhr bis 15Uhr gesperrt, 15-18Uhr erlaubt 18-19:30Uhr gesperrt, 19:30 bis 21Uhr erlaubt.
    (An alle Pädagogen:"DAS IST EIN BEISPIEL")
    Wenn also meine Tochter um 15Uhr für 2 Stunden ins Netz geht dann aber 3 Stunden Pause macht und um 20Uhr nochmal Online gehen möchte
    (Pädagogen das ist ein Beispiel) wären hier ja schon 5 Stunden um.


    Jetzt Punkt 2: WLAN-Accesspoint
    Habe mal im Netzt nach solchen Geräten geschaut und werde mir einen Bestellen aber leider ist das Angebot ist gewaltig und ich weiss nicht welchen.


    Ich gehe jetzt in den Keller


    Jetzt bin ich im Keller


    Ich habe jetzt im Keller:
    Meinen Laptop, der immer an ist da dieser z.Z. über DLan im Netzt ist. An diesen ist eine Überwachungskamera angschlossen die bei Bewegung eine E-Mail und somit auch eine SMS an mein Handy schickt das sich dort etwas bewegt. Wie erwähnt manche Geräte gehöhren mir nicht.
    An diesen Laptop ist eine Zweite Netzwerkkarte(USBtoLAN) der mit dem Switch verbunden ist. Der Laptop hat zwar auch noch WLan aber ich habe ja noch nicht das Gerät.
    Daran sind je nach dem die anderen Geräte. Der zweiten Karte habe ich eine feste IP vergeben.
    Alle Geräte die ich jetzt verbinde bekommen jetzt von mir ebenfalls eine IP aus diesem Bereich.
    Zwar ist die Geschwindigkeit nicht so hoch(?) aber für die Daten (z.B. Treiber)die ich verschicke reicht es.
    Wenn ich den WLAN-Accesspoint habe werde ich es umändern. Leider habe ich ab und zu Geräte welche leider kein WLAN, PCMCIA, oder Netzwerkanschluss haben da geht es nur über (USBtoLAN).
    Jetzt warte ich bei diesen Punkt ersteinmal bis ich den WLAN-Accesspoint habe.


    Und nun noch eine Frage.
    Ich habe an meinen Laptop oben in der Küche ein WLan und eine Netzwerkanschluss. Ich hatte meine Wlan Verbindung stehen und war im Internet.
    Dann probierte ich mit einem DLan ebenfalls an diesem PC eine Verbindung zu meinem alten NG. Klappte auch prima ich kam ins Menue des NG.
    Daraufhin wollte ich etwas im Internet nachschauen aber ich bekam einen "Seitenfehler". Beide Verbindungen waren aktiviert.
    Meine Frage zum Schluss "Wie kann ich Mozilla beibringen unter welcher Verbindung er starten soll(in diesem Fall soll er ja über den Wlan Anschluss online gehen) .
    Erst wenn ich einen der beiden Anschlüsse deaktiviere klappt es ohne Probleme.


    So das wars jetzt werde ich mal nach oben gehen sonste bekomme ich noch Kellerverbot und werde Morgen in aller Frühe weitermachen.



    Ich wünsche alle einen schönen Feiertag und Danke für eure Geduld


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Hap


    Dadurch das ich meinen Keller jetzt zum Hobbykeller umgebaut habe habe ich folgenes gemacht.


    1. Es ist aktuell nur noch die FB aktiv.
    2. Die Leitung nach oben ist für den Jungen. Diese geht auf den Switch und von dort auf PC und XBox.
    Alle beide habe eine IP Adresse die von der FB vergeben wird. "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" ist bei allen PC's aktiviert.
    3. Mein Mädchen hat ein WLan-Stick der mit einer Übertragungsrate von 48MBit und Signalstärke HERVORRAGEND arbeitet.
    "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ist aktiviert sowie "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" .
    Kindersicherung ist ebenfalls und ein neues Passwort ist auch vergeben.
    4. Da ich unten im Keller kein Empfang habe, da dieser sich hinter dicken Betonwänden befindet habe ich das DLan dorthin gelegt.
    Ich gehe von Port 2 der FB auf Dlan Adapter 1 über 2 auf einen Switch. Dort sind dann auch meine anderen PC`s und Laptop's.


    Zum Verständnis: Die Nachbarn und Bekannten meiner Eltern geben gerne Ihre "Schätzchen" dort mit den Worten "Der geht nicht mehr an"
    oder "der bleibt einfach dunkel" kann Herbert mal gucken ab. Somit stehen dort manchmal 3-4 Laptops oder PC's(manche kenne ich die Personen nicht einmal) von älteren Menschen der verschieden Preisklassen und Alters herum. Deswegen: "ab in den Keller" sonst bekommt meine Frau noch einen Schlag wenn ich das alles oben machen würde. Jetzt kann ich alles mal stehen und liegen lassen.
    Und deshalb möchte ich unten auch gerne wieder ein internes kleines Netzwerk zum ausprobieren der WLAN funktionen und Daten von Gerät 1 zu 2 oder 3 zu schicken.
    Meistens bekomme keine Treiber oder Sonstiges mit und ich suche mir ersteinmal alles raus. Zu 85% klappt das auch dann.


    Ach ja jetzt hätte ich es fast vergessen kann ich es so wie oben beschrieben lassen oder besser jeden PC oder Laptop eine feste IP zuweisen?.
    Und wo finde ich denn eigentlich die Option: "MAC-Bindung für die Geräte im WLAN" in der FB.


    Das wars ersteinmal und Danke für die Geduld


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Back


    Entschuldige das ich so spät Antworte.
    Zu meinem Problem habe ich eine Änderung vorgenommen.
    Da ich mir ein Hobbykeller eingerichtet habe und dort mehrere PC und Laptop's habe hatte ich mir Stromadapter zugelegt.
    Durch die Dicken Betonwände ist Wlan unmöglich. Verlasse ich mit meinen Laptop den Keller und gehe etwas nach oben bekomme ich ein schwaches Signal eines fremden Netzwerk. Auch verschiedene WLan Stick oder Karten brachten unten im Keller keinen Erfolg.
    Deswegen habe ich jetzt beide PC's mit der FB verbunden. PC1 direkt (vorhandene Leitung nach oben) und PC2 über FB Stromadapter 1 zu Stromadapter 2 auf PC 2. Somit läuft alles über die FB.


    Ich sitze jetzt gerade hier und habe den NG direkt mit meinem Laptop verbunden. Mal sehen ob ich das mit den Einstellungen seiner IP-Adresse hinbekomme.
    Er hat immer die 10.0.0.1.


    Die Seite:
    LAN TCP/IP Setup
    IP Address 10.0.0.1
    IP Subnet Mask 255.255.255.0
    RIP Direction NONE
    RIP Version DISABLED
    Use Router as DHCP Server JA
    Starting IP Address 10.0.0.1
    Ending IP Address 10.0.0.1


    Die Seite:
    Router Status
    Account Name NETGEAR-LAN
    Firmware Version V2.0.14_1.0.14

    Internet Port
    MAC Address 00:18:4D:7C:89:8B
    IP Address 192.168.1.2
    DHCP FixedIP
    IP Subnet Mask 255.255.255.0
    Domain Name Server 192.168.1.1
    192.168.1.1

    LAN Port
    MAC Address 00:18:4D:7C:89:8A
    IP Address 10.0.0.1
    DHCP ON
    IP Subnet Mask 255.255.255.0


    Wireless Port
    Name (SSID) NETGEAR
    Region Europe
    Channel 11
    Mode Auto
    Wireless AP OFF
    Broadcast Name OFF


    Die Seite:
    WAN SETUP


    Connect Automatically, as Required Häcken gesetzt

    Disable SPI Firewall Häcken nicht gesetzt

    Default DMZ Server 10.0.0.1

    Respond to Ping on Internet Port Häcken nicht gesetzt

    MTU Size (in bytes) 1500


    Möchte ich jetzt im LAN Setup den Bereich ändern kommt die Meldung:
    "Please do ipconfig /release and ipconfig /renew and enter the new IP in the browser in order to access the GUI again if LAN IP subnet will be changed."


    Leider kann ich das mit den Bildern einfügen noch nicht sonst hätte ich Dir diese angeboten.
    Denn ich würde den NG gerne auch im Keller unterbringen. Dort ist ein dritter Stromadapter welchen ich dann direkt mit dem NG verbinden würde um dann mit den PC's oder Laptops direkt online zu gehen oder besser gesagt miteinander zu verbinden. Der Switch von damals ist zwar auch unten im Keller aber im gegensatz zu den NG sehr langsam.


    Auf jedenfall ist das mit dem Problem oben erst einmal gelößt und da ich jetzt mein eigenes Reich im Keller habe brauche ich auch nicht mehr so früh aufzustehen um an einen Rechner zu kommen.


    So jetzt wünsche ich Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende da ich jetzt nach oben muss.(Leider hat meine Frau die absolute Kontrolle da der Sicherungskasten oben ist und sie mir den Strom abschalten kann und ich somit kein Internet mehr habe. "MERKE NACHTEIL STROMADAPTER".
    Muss mir wohl noch eine USV besorgen).


    Gruß aus Dorsten

    Hallo Back


    Wahrscheinlich glaubt es sowieso niemand, aber wie oben geschrieben.
    "Der NG hatte auf einmal wieder seine Grundeinstellung????"
    Mal eben den Tag X -1 bis -21
    In der FB ist die Kindersicherung aktiviert (Tochter 14 Jahre soll nicht nach 19 Uhr ins Internet. Der Große darf (19 Jahre).
    Dann kommt Tag X und es ist 20:30 Uhr die Tochter ist immer noch im Internet. Also ab in die FB ob die Kindersicherung raus ist.
    Ist sie aber nicht. Im Menue der FB sind Dennis und Eileen NICHT Online. Aber BEIDE ZOOOOOOCKKKKKKKEN im Internet.
    Also ein PING auf beide Rechner :keiner ist erreichbar. Also jemand hat mich VERAR......
    Es kommen nur drei in Frage. DENNIS , EILEEN oder der NG.
    Keiner von den dreien hat ein ALIBI.
    Ich möchte dich wirklich nicht ärgern aber hier stimmt ja sowieso was nicht wenn ein einfaches zurücksetzen des NG alle oben angeschlossenen Geräte freigibt trotz verschiedener IP's.
    Ich weiss doch jetzt noch nicht mal wie lange das wohl schon so ist.
    Und deshalb dachte ich ja auch das ein zurückspielen der Daten alles wieder zum STAND APRIL bringt.
    Nach dem zurückspielen hat er auch wieder die Adressen mit 192.168.1.n für beide Rechner stehen, aber er selber schreibt sich die 10.0.0.1 rein und bei den PING auf die Rechner steht 10.0.0.2 und 10.0.0.5.


    Ich werde jetzt erst einmal Deine Anweisungen oben befolgen.
    Danke für Deine schnelle Antwort und an alle Leser EEESSSSSS TTTTUUUTTT MMMMIIIIRRRR LLLLEEIIIDDDDD



    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo da bin ich mal wieder


    Nach gut einem halben Jahr hat mein WGR614V6 (ich schreibe jetzt immer NG für Netgaer und FB für die FritzBox) oben seine Daten verloren.
    Alles ist angeschlossen wie weiter oben beschrieben. Der NG hatte auf einmal wieder seine Grundeinstellung????.
    Ich hatte ja wie erwähnt ein Backup angelegt und jetzt gedacht einfach wieder aufspielen und alles ist ok.
    Leider ist es nicht so.
    Die Adressen sind so wie ich sie damals gespeichert hatte für beide PC oben mit 192.168.1.n aber der Router hat keine 192.168.1.2 mehr.
    In der FB wird mir aber der NG mit der Adresse 192.168.1.2 als verbunden angezeigt. Ein Ping Versuch auf die Adressen ist erfolglos(Zeitüberschreitung).
    Die beiden Rechner oben haben aber eine Verbindung ins Internet. In der FB werden die beiden aber nicht angezeigt(aber wie erwähnt der NG).


    Jetzt hatte ich oben am NG nochmal ein Zurückschreiben versucht. Das Ergebnis ist:
    nach IPConfig /all am PC oben.


    IP-Routing aktiviert Nein
    WINS Proxy aktiviert Nein
    DHCP aktiviert :ja
    Autokof. :ja
    IP-Adresse :10.0.0.2
    Subnetzmaske :255.255.255.0
    Standardgateway :10.0.0.1
    DHCP :10.0.0.1
    DNS :10.0.0.1


    Zudem habe ich jetzt in der FB unter NETZWERK nicht mehr den Namen NETGAER-LAN(so nannte ich den NG in der FB) mit der Adresse 192.168.1.2 aktiv sondern den WGR614V6 mit der Adresse 192.168.1.8 .
    Einen Ping auf die Adresse 192.168.1.8 kann ich nicht erfolgreich ausführen.
    Schade ich dachte es wäre einfacher das zurückspielen. Aber fast ein halbes Jahr hat es jetzt geklappt.
    Habe ich einen Denkfehler beim zurückschreiben oder etwas nicht beachtet???
    Danke schon mal wieder aus Dorsten und vielleicht schaffen wir es ja bis zu den Weihnachtplätzchen backen das zu Lösen (letztesmal war es ja die Ostereier)
    Grüße aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Back


    Leider bin ich hier mal wieder mit ein Problem gelandet aber ich hoffe diesmal nicht so kompliziert wie mit meiner FRITZBOX und dem NETGEAR
    (denn die laufen immer noch einwandfrei).
    Jetzt zu deinen Lösungen


    andere PDF-Anzeige-Software testen:
    habe ich auch schon, leider weiss ich nur nicht ob ich die Namen der Programme hier nennen darf ?.


    andere PDF-Erstell-Software testen
    will jetzt nicht lügen weil ich kein anderes kenne.
    zu Deiner Frage:
    "Was ist eigentlich ein GIF Dokument? Meinst du ein Gif-Bild? Wenn ja, ist es animiert und von wo aus wird es gedruckt?"
    Ist schon richtig es ist ein GIF BILD. Dieses wurde mit dem Scanner eingelesen und dann von TIF in GIF umgewandelt ohne Animation.
    Wenn ich dieses Bild z.B. aurufe und dann drucken möchte bricht der Druckauftrag immer an der selben Stelle ab.
    Jetzt habe ich dieses Bild mit dem PAINT Programm von XP geöffnet und bin dann auf die Seitenansicht gewechselt.
    Das Bild war auf mehrere Seiten verteilt. Ich habe es dann auf 25% verkleinert damit es auf eine Seite passt und dann wieder die Seitenansicht betrachtet.
    Nun ist es erstmal so wie ich möchte auf einer Seite. Der Ausdruck der Seite klappt jetzt???!!!!.
    Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Ich habe mir mal ebend die Größe beider Dateien angesehen, damit meine ich das Original und das um 75% gekürzte.
    Original 363kByte das andere 60kByte ich Versuche beide jetzt auszudrucken zuerst das Original:
    es bleibt hängen
    Jetzt mal eben das Reduzierte:
    bleibt jetzt auch hängen. Beide genau an der selben Position. Beide ausdrucke sehen identisch aus!!!!
    Ich öffne das Reduzierte mal unter PAINT von XP.
    Ohne Problemme.
    Ich habe das gleiche Bild nochmals in JPG Format, mit einem Photo Betrachter geöffnet und dann auf drucken gedrückt.
    Auch der Ausdruck ohne Probleme.
    Es ist schon komisch die Mappe besteht zur Zeit aus 6 Seiten die ersten in diesem PDF Dokument sind WORD die anderen GIF. Beim Ausdrucken der Mappe hält er immer an der Stelle mit den GIF Seiten. Aber wenn ich vorher "Graustufendruck nur schwarze Tintenpatrone benutzen wähle" druckt er die gesamte Mappe.


    Ich werde jetzt den Drucker zu meinem Sohn hochschleppen und dort anschliesen.
    Mal sehen was sein Rechner sagt.


    Bis dann und Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo


    Ich habe einen Drucker direkt an mein Laptop angeschlossen über den USB Port.
    Betriebssystem XP SP3
    Dell Latiude D620 Intel Core 2 CPU T5500 1,66MHz 2GB Arbeitsspeicher
    Drucker HP PSC 1415


    Mein Problem ist das mein Drucker die Druckaufträge abbricht. Ich erkläre einmal wie sich das so im einzelnen abspielt.
    Ich möchte gerne eine Bewerbungsmappe ausdrucken. Er fängt an zu drucken hört aber nach ein paar Sekunden auf mit der Meldung:
    "Dokument konnte nicht gedruckt werden" dazu Hinweis des Dokumentenname welcher Drucker es ist und die Sendezeit.
    Das Dokument ist eine PDF Datei die aus WORD und PDF Dokumenten zusammengesetzt worden ist.
    Wenn ich die erste Seite dieses Dokument jetzt einzeln als Original Word Datei mit Word öffne und ausdrucke gibt es keine Problemme.
    Sobald ich es aber als PDF Dokument nehme habe ich Probleme.
    Das gleiche gilt auch bei meinen GIF Dokumenten die er auch abbricht.
    Wenn ich aber das PDF Dokument öffne und dann die Einstellung auf Graustufe und nur schwarze Tintenpatrone benutzen auswähle druckt er auch das dann aus aber natürlich nur in Schwarz. Ich dachte hier natürlich das die Farbpatrone ein Fehler hat, nur druckt diese bei dem Testdruck sehr sauber und in Farbe aus.
    Dann habe ich selber ein Bild(FOTO) unter PAINT aufgerufen und ausgedruckt was klappt.
    Das Druckprogramm selber von HP habe ich schon deinstalliert und neu von HP runtergeladen und neu aufgespielt aber es bleibt dabei er druckt leider nicht so wie ich möchte.


    Danke schon einmal für die Hilfe ich werde hier noch einmal weitere Versuche starten


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Back


    So jetzt habe ich es geschafft.
    Den NG Funk habe ich ausgeschaltet.
    Jetzt habe ich die Einstellungen beider Geräte gespeichert und weg im Schrank damit.
    Das wars jetzt damit und was macht jetzt MEINER EINER?.
    Ich helfe jetzt meinen Kinder beim Ostereier anmalen. Ich glaube die möchten ca. 90 Eier für den Osterhasen vorbereiten.
    Also wünsche ich auch Dir und allen Lesern dieser Zeilen
    ein ruhigen Karfreitag und ein frohes Osterfest.


    Danke nochmals für die Hilfe
    Herbert

    Hallo Back


    Wenn ich gestern das schon gewusst hätte das oben rechts neben "zitieren" auch ein "ändern" Button ist wäre wohl dieses Problem gestern schon vom Tisch gewesen.
    Es kommt nicht wieder vor und das mit dem Hersteller habe ich jetzt auch verstanden.
    Zudem dachte ich wenn ich was falsches Schreibe könnt ihr Admins das sofort ändern und uns verwarnen ggf. speeren. Das soll jetzt nicht heissen das Ihr die ganze Zeit auf solche Dussels wie meinerseits aufpassen sollt.
    Ich hoffe damit ist es bereinigt und mir ist keiner mehr bö....
    Die anderen Punkte:
    Den Switch hatte ich sowieso schon getauscht.(Euer Zitat:"Warum was ändern wenn es läuft".) Ich war aber trotzdem neugierig ob es mit dem Switch klappt.
    Den wie gesagt ich wollte den Funkzugriff nicht.
    Aber ich werde erst einmal das andere probieren was Du vorgeschlagen hast.
    Mal sehen was da rauskommt.


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

    Hallo Back


    Das mit dem Namen der XXXXXXX habe ich nicht bedacht. Dazu muss ich sagen wenn ich z.B. sage mein Netgear WGR614v6 fliegt andauernd raus, wird in manchen
    Artikeln geschrieben:"Schmeiss das Ding doch weg die sind sowieso Schei..." somit hätte ich ja da auch eine Beurteilung gegen NG angezeigt das dieser schlecht wäre.
    Aber um auf dem Punkt zu kommen ich habe daran wirklich nicht gedacht und werde es jetzt beachten keine Namen zu nennen sondern Hersteller XXXXX schreiben.
    Zudem bin ich jetzt aber froh nichts negatives geschrieben zu haben wie xxxxx ist besser als yyyyyy.
    Also auf diesem Wege es kommt nicht wieder vor und ich halte mich daran.
    Zu den Switch:
    TP-Link
    Model No. TL-SF1008D
    Up to 200Mbps full duplex
    8-Port
    10/100Mbps
    Deskop Switch


    Das zu der Löschung meinte ich so das der Anbieter fragt so alle Daten gelöscht werden, ich bestätige, jetzt gemeldet wird alle Daten sind gelöscht und trotzdem bei der nächsten Neuanmeldung alles noch enthalten ist. Was wurde denn dann gelöscht?.
    Wenn hier ein Programm deistalliert werden soll wird ja auch ab und zu gefragt :"Vollständige Deinstallation". Wenn hier dann auch Dateien bleiben die eine Neuinstallation unbrauchbar machen ist es ja auch ein Reinfall.
    Ich bin nicht so schlau wie Ihr und ärgere mich dann das ich 5mal das Program lösche, neuinstalliere und er immer wieder auf die vielleicht defekte Datei zugreifen will.
    Oder ich lösche ein Programm und mein System erklärt mir erfolgreich deinstalliert. Beim Aufruf im Registriereditor suche ich dann nach Einträge und finde da Eintragungen über das Programm. Oder ist es Bill?.
    Aber ich glaube das wird jetzt zu viel für jemanden meiner ART. Ich mache damit mal lieber Schluss und beende das Thema der letzten paar Zeilen.
    Kann das sein das ich einen falschen Switch gekauft habe?.


    Ich werde das mit den Adressen, der Einstellung seiner Netzwerkkarte und alles andere morgen früh ausprobieren.


    Danke nocheinmal auf diesem Wege für die Hilfe und allen Lesern der Zeilen einen schönen Abend.
    Gruß Herbert