Beiträge von vogel

    Nach dem ganzen Für und Wieder um SP2, auch in anderen Foren, werde ich SP2 vorläufig nicht installieren. Ich habe keine Lust mich mit eventuell auftretenden Problemen rumzuschlagen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung. Ich stimme Backgammon 128 zu, was bringt SP2 denn schon. Wer seinen Computer mit Firewall, Antivirus, 0190 Warner u.s.w. abgesichert und regelmäßig Windows-Update gemacht hat, ist eh auf der richtigen Seite und braucht er dann das Sicherheitscenter von SP2???
    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Noch etwas, ich habe irgendwo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo) dass, wenn man SP2 nicht installiert hat, es in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein wird Windows-Update zu machen.
    Kann da was dran sein???
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

    Ich habe das gleiche Problem. Computer (Fujitsu Siemens). Allerdings funktioniert bei mir die Defragmentierung weiterhin. Nur bei der Datenträgerbereinigung hängt er sich auf und nichts geht mehr. An Programme im Hintergrund liegt es nicht, auch nicht, dass die Festplatte zu voll ist. Das Problem habe ich schon über ein Jahr, ohne es zu lösen.
    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ein Tipp:
    Ich habe mir das Programm "SYSTEM MANAGER" (ich glaube von einer CD von Computer-Bild) herunter geladen. Das ersetzt die Datenträgerbereinigung von XP zu meiner vollen Zufriedenheit und ohne Probleme.