Beiträge von nice-lilli

    Hallo!


    Nach langer Zeit muss ich euch mal wieder um Hilfe - bzw. Meinungen bitten.


    Mein jetziger PC stammt aus dem Jahre 2003. Ein Medion PC, welcher damals 1200€ gekostet hat! Da wollte ich mir mal etwas Gutes tun...


    Bis heute läuft er noch, aber wie lange noch?


    System:
    Windows XP
    Prof., Version 2003, SP3
    Intel Pentium 4, CPU 3.00GHz, 2.99 GHz, 512 MB RAM
    Ich habe einen DVD und einen CD Brenner, jedoch ist der DVD Brenner schon hinüber.


    Nun bietet die Metro den Compaq 100-005eg für 240,00€ an.
    ( Serie: HP Compaq
    Systemtyp: Dual-Core System
    Prozessorhersteller: AMD
    Prozessortyp: AMD E1-1500
    Prozessor-Codename: Zacate
    Anzahl Prozessorkerne: 2
    Taktfrequenz: 1480 MHz
    Cache: 1 MB
    RAM Typ: DDR3
    Festplattentyp: SATA-Festplatte
    Festplattengeschwindigkeit: 7200 U/min
    Dual Core, 64 Bit, Windows 8
    Mainboard Chipsatz: AMD Hudson-D1
    unterstützte Medienformate: CD-R, CD-ROM, CD-RW, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-ROM Dual Layer, DVD±R, DVD±R Dual Layer, DVD±RW, DVD±RW Dual
    Layer
    Grafikchipsatz: AMD Radeon HD 7310
    Grafikspeicher: 2048 MB
    Videoausgänge: 1 x DVI-D, 1 x VGA
    mit Tastatur, mit Maus
    Daten-Kommunikation: 1 x LAN 10/100
    HP Connected Music, HP Connected Photo, HP Games Console, Cyberlink PowerDVD, Skype, 7-Zip, Symantec Norton Internet Security, Microsoft
    Windows Live Essentials
    Gehäusetyp: MicroTower
    CPU-Sockel: Sockel BGA413
    Netzteil: 65 Watt)


    Habe ich da Einbußen oder kann ich den tauschen?
    Ich nutze meinen PC für Büroarbeiten, Internet, Musik (youtube usw.), Bildbearbeitung oder schon einmal für 3D Software.
    Gerne sollte natürlich alles zusammen laufen - aber mein PC z.B. geht , wenn ich youtube + Bildbearbeitung + Excel zusammen laufen lasse, in die Knie!

    Da ich jetzt ständig hier "rumspiele", hatte ich öfters keine Verbindung mehr.
    Aber jetzt bin ich wieder da.
    So, ich habe mir das Teil jetzt mit Brille angesehen; dort steht:


    Sphairon Turbolink AR860E-1 ADSL 2 + Modem Annex B


    Dieses habe ich, zusammen mit einem Splitter von Versatel im Austausch erhalten (altes Teil war defekt).


    Normalerweise habe ich beim Anschließen keinen Fehler gemacht, ich habe mich gerade noch einmal
    auf der Versatelseite abgesichert - alles richtig angeschlossen.




    Gruß

    Bin schon wieder da!


    Das mit der 4. Erklärung ist völlig richtig, bei mir steht noch WAN Miniport PPPOE hinter dieser Verbindung.


    Da scheint etwas nicht zu stimmen; so wie du meinst, benötige ich die nicht. Wenn ich jedoch mit rechts dort anklicke,
    stehe ich nur vor der Auswahl "trennen" oder "Status" - kein "deaktivieren" oder "Reparieren"
    Und wenn ich "trennen" anklicke... bin ich auch getrennt! Kein Internet mehr!


    Das mit dem Router muss ich mir wirklich noch genauer ansehen!


    Gruß
    Lilli

    Hallo HapHazard,


    danke für die schnelle und klasse Erklärung!


    Die kopiere ich mir gleich und werde mir ´mal das von dir vorgeschlagene durchlesen.


    Ich habe mittlerweile auch schon einiges über WLAN gelesen. Mir war das mit dem WLAN nur so suspekt,
    da ab und an einmal irgendwelche "Drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt wurden.
    Daher habe ich das einfach deaktiviert.


    Vielen Dank noch einmal, jetzt kann ich gezielter suchen und vielleicht noch etwas dazu lernen??


    Gruß
    Lilli

    Hallo,


    es ist einmal wieder so weit. Ich benötige eure Hilfe.


    Anbei lege ich ´mal ein Bild, auf dem meine Netzwerkverbindungen dargestellt werden.


    Kann mir jemand erklären, ob ich "all diese" Verbindungen benötige? Ich bin der Meinung, dass diese "drahtlose Verbindung" nicht
    immer vorhanden ist.


    Ich gehe ganz normal mit einem ADSL Router - und einem Kabel, verbunden mit dem PC ins Internet.
    Wieso sehe ich ab und zu diese "drahtlose Verbindung"?


    Gruß

    Hallo,


    habe ´mal wieder ein dickes Problem:
    Hallo,
    vor einiger Zeit hat man mir in einem Computerladen eine neue Grafikkarte eingebaut.
    ATI HD 2400 PRO.
    Damals hatte ich nur etwas von 64bit gelesen, jedoch auf meine Nachfrage hin sagte man mir, dass ich diese Karte auch nutzen könnte. Man würde mir nur was abstellen und dann ginge das. Sollte ich mal auf 64bit aufrüsten, dann hätte ich wenigstens eine vernünftige Karte.(Was man eben einem "Computeridioten" so erzählen kann...)


    Jetzt habe ich mein System neu aufgespielt und bekomme
    a) weder ein einigermaßen klares Bild hin
    - das Bild wird, sagen wir mal, in zig Kacheln und total unklar und mit riesigen Schriften
    dargestellt. Da stimmt irgendetwas mit der Auflösung nicht. Jedoch kann ich unter den üblichen "Eigenschaften von Anzeige" nichts ausrichten.
    b) noch kann ich überhaupt vernünftig im Internet surfen oder irgendwelche Ordner öffnen.
    - hierbei läuft das Bild, wenn ich die Maus z.B. nach unten bewege, als wenn ich vor einem Computer aus der Vorkriegszeit sitze. Bis das Bild an den unteren Rand "gescrollt" ist habe ich mir schon einen Kaffee getrunken.....


    Wie gesagt, ICH weiß NIX mehr! Vielleicht ist ja hier jemand, der sich vorstellen kann, wie die Sache aussieht?


    Habe auch schon ati catalyst installieren wollen, aber dann kommt eine Fehlermeldung:
    "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system"


    Gruß
    Lilli


    WinXP Home Edition
    32bit

    Hallo,
    lange habe ich ja durchgehalten... keinerlei Probleme mehr...


    Nun ist es wieder soweit!
    Ich habe XP auf dem Rechner und hatte das Programm
    FaJo XP File Security Extension
    http://www.fajo.de/portal/inde…nt&task=view&id=6&Itemid=


    installiert.
    Soweit so gut; nun habe ich dieses Programm deinstalliert und seither habe ich nicht mehr auf alle meine Dateien Zugriff.
    Wie kann ich meine Dateien wieder öffnen?
    Wie kann ich meine Dateien wieder ändern?
    (z.B. habe ich einen Ordner mit "eigene Bilder", hier kann ich manche öffnen, manche nicht. Und, ich kann keine Dateien mehr umbenennen ---- immer wird der Zugriff verweigert!)


    Dabei muss ich bemerken, dass ich meinen Ordner "Eigene Dateien" auf D:... gespeichert habe. Windows und die Programme befinden sich auf C:...


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Hallo jofischi,


    ja, eine XP CD habe ich natürlich, die war ja beim Kauf dabei, ich habe ja mit dieser CD XP neu aufgespielt.
    Das war diese CD, wo man entweder reparieren kann, oder neu aufspielen kann.
    Bei der Reparatur war ja mein Problem, dass ich das Administratorkennwort, welches ich gleich nach dem Kauf erstellte habe, nicht wusste. Also konnte ich nur neu aufspielen.


    Nur, wie helfen mir diese Daten (ich hatte ja auch auf D:\Backups von meiner Registry gemacht), wenn der Computer garnicht startet?
    Mein "Totalausfall" war ja so, dass ich nach dem Herunterfahren, am nächsten Tag an nichts mehr heran kam.
    Der Computer zeigte ja nur ein schwarzes Bild. Über F8 waren zwar die ganzen Möglichkeiten den Computer zu starten zu sehen, aber weder über Abgesicherten Modus noch letzte bekannte Einstellung...
    nichts ging!
    Mir ist noch nicht einmal klar, warum überhaupt?


    Kann ich denn diese Daten, welche den Urzustand wieder herstellen, auf CD brennen und wenn dann wieder einmal etwas ist, diese CD starten?

    Hallo,


    zuerst einmal wünsche ich ein Frohes Neues!


    Bei mir fing es gut an.
    Ich habe einen "Totalschaden" erlitten und XP neu aufgespielt.


    Nun überlege ich, meine Daten auf den einzelnen Partitionen neu zu ordnen.
    Ich habe auf C:\Win und auf D:\Meine persönlichen Daten.


    Nun habe ich E:\ eigentlich nie genutzt (hat 5,85 GB).
    Dazu meine Frage:
    E:\Recover >factory.PQI > Größe 712.832 KB geändert 2003
    >pic.bmp > Größe 44 KB BMP-Datei geändert 2003
    PASS.RPT Größe 1KB geändert 2003
    swconf.dat Größe 1KB NeroMediaPlayer media files geändert 2003
    =Wobei ich bemerken möchte, dass 2003 das Kaufdatum des Computers ist.


    Kann mir jemand sagen, was für Dateien das sind und wofür ich diese benötige? Wenn ich die bmp-Datei öffne, sieht man: "Diesen Ordner nicht löschen, umbenennen oder verschieben".
    Über PQI-Dateien finde ich im Internet nur:"Powerquest Drive Image"


    Dann habe ich auf D:\ WinSxS >Policies > x86_Microsoft.Tools.VisualCPlus.Runtime-Libraries.Resources_....
    (davon aber sechs Ordner). Was sind denn dies für Dateien?


    Gruß
    Lilli

    Moin Moin HapHazard,


    danke dir für die Antwort. Bin daraufhin einmal gedanklich alles durchgegangen.
    Ja, ich habe so dies und das gelöscht und herumgespielt...


    Mmmhh, ich bin schon tagelang mit diesem Problem beschäftigt.
    Jetzt habe ich aber eine super Seite für diejenigen, welche auch Probleme mit Fehlermeldungen haben:


    http://support.microsoft.com/kb/310353
    (kann natürlich nicht sagen, in welchen Fällen sie hilft)


    Dem bin ich einfach ´mal nachgegangen. Seit gestern ist nun die Fehlermeldung weg.


    Irgendwie hatte das mit einer Hardware zu tun, denn unter Ereignisanzeige kam immer etwas mit IrDA Protokoll vor. Der PC konnte IrDA nicht finden? (Ich dachte immer, IrDA wäre eine Art Infrarot?)
    ODER: Könnte das Problem mit meiner Mouse zu tun haben? (Logitech LaserMouse 1000) Dabei könnte ich mir so etwas wie IrDA vorstellen.


    Übrigens kam das Problem im Abgesicherten Modus nicht vor!


    Leider habe ich nicht so viel Kenntnisse in Sachen Computer. Ich finde selten den richtigen Ansatz um ein Problem anzufassen - das ist nämlich mein Problem!
    Und wenn ich ständig irgendwelche Programme und Einstellungen ändere, kann ich später bei einer Fehlermeldung nicht mehr sagen WAS ich eigentlich gemacht habe!
    Dann brauche ich wieder einen kleinen Tip von euch, damit ich weiterdenken kann.
    Und, ab und an habt ihr auch gute Links im Angebot! Das hilft auch weiter!



    Also, herzlichen Dank für die Antwort!


    P.S.: Wenn´s ´mal wieder passiert melde ich mich... leider!

    Hallo,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe:


    Wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint folgende Meldung:


    Code:


    Windows - Kein Datenträger Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein



    Ich habe mir die Ereignistabelle angesehen und folgende Fehler treten auf:


    Service Control Manager - Ereignis 7026


    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    Aavmker4
    AFD
    ASPI32
    aswT di
    Fips
    IpFilterDriver
    IPSec
    MRxSmb
    NetBT
    Processor
    RasAcd
    Rdbss
    Tcpip
    vsdatant



    CDOM Ereignis 7001


    Der Dienst “TrueVector Internet Monitor” ist vom Dienst “vsdatant” abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.



    DCOM - Ereignis 10005


    Bei DCOM ist der Fehler “Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden“ aufgetreten, als der Dienst „MDM“ mit den Argumenten ““ gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:


    Nun, ich habe zwar schon einiges über diese Fehler gelesen, aber eine Möglichkeit, diese zu beheben, habe ich noch nicht gefunden.
    Bin wirklich für jeden Tip dankbar!


    Gruß, Lilli


    Win.XP / SP2

    Hallo HapHazard,


    ich habe Version 1.5. vom Firefox.
    Habe auch alles was Java und Javascript angeht angeschaltet.


    Aber, das mit der blauen Tasse... ist bei mir nicht.
    Ich habe unter Systemsteuerung Java mit der blauen Tasse stehen.
    Wenn ich das anklicke, dann kann ich eine Java ControlPanel
    sehen.
    Auch habe ich unter Systemsteuerung >Software >J2SE Runtime Environement 5.0 Update 6.


    Liegt es evtl. an einer Einstellung im ControlPanel?


    Habe dort unter >Erweitert ><APPLET>-Tag-Unterstützung bemerkt, daß vor IE ein Haken ist.
    Diesen wollte ich auf Mozilla ändern, aber dann erscheint eine
    Fehlermeldung:
    Änderung der Browser-Einstellungen nicht möglich
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Mozilla richtig auf dem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen.


    Aber wie soll ich feststellen, daß Mozilla richtig installiert ist?
    Und - ich bin doch die Einzige, welche diesen Computer nutzt!

    Hallo,


    habe noch ein kleines Problemchen:


    Ich kann unter viamichelin.com oder unter map24.de
    keine Straßenkarten sehen.
    Was ich sehe, sind kleine Rechtecke mit roten, grünen und blauen
    Punkten.
    Ich nutze Mozilla Firefox.
    Habe schon folgendes ausprobiert:
    Adblock Plus
    JavaScript
    Java
    Spybot S&D
    ZoneAlarm alles / aktiviert / deaktiviert
    Ein Proxy ist nicht zwischen geschaltet


    Alles probiert - aber nix - es funktioniert nicht!


    Nur, wenn ich mit dem IE alles mache, dann funktioniert es perfekt!


    Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung?



    Gruß

    Hallo,


    kann ich ein Office Paket über das Andere aufspielen?


    Ich habe XP Home Edition mit einem "Sparpaket".
    U.a. Works 7.0 / Word 2002 und so eine Art "Tabellenkalkulation".
    Nun habe ich das Office Prof. Edition 2003 bekommen.
    Kann ich dieses Office Paket einfach aufspielen? Oder muß ich
    von meinen Programmen irgendetwas löschen?
    Vertragen sich die Programme?


    Kann mir jemand einen Tip geben?




    Gruß

    Hallo ´mal wieder,


    wenn ich schon einmal dabei bin:


    Ich muß aufräumen.


    Einige Programme brauche ich nicht bzw. habe sie noch nie benutzt:


    Microsoft AutoRoute
    Microsoft Encarta
    Microsoft PictureIt (stürzt ständig ab, auch nach Neuinstallation)
    Windows Messenger
    DruckShop Fotokalender


    Kann ich diese Programme einfach löschen?
    Oder sind diese irgendwie in Windows eingebunden - wie z.B. der IE?



    Gruß