Beiträge von makesIT

    Hallo Backgammon_128,


    bevor ich es jetzt vergesse, schnell noch mal einen Dank für deine Antworten und die Auflösung des "Rätsels":


    Hatte vor geraumer Zeit in suboptimaler Weise meine Registry aufgeräumt. Suboptimal deshalb, weil ich offenbar auch die Treiber-Einstellung für meinen Scanner dabei erwischt habe. Jedenfalls sah ich in dem Taskmanager einen Treiber rumhängen, der sich auch nicht killen ließ (und wahrscheinlich zum Hänger führte). - Habe den Scanner neu installiert und schon klappt es wieder wie verrückt mit dem runterfahren.


    Gruß makesIT

    Hallo Backgammon_128,


    danke erst mal für deine Antwort.


    Blauer Bildschirm meint genau das. Alle Anwendungen werden beendet. Der Bildschirm wird blau und dann ... müßte er eigentlich ausgehen. - Müßte.


    Blue screen kenne ich schon. Mit 'ner schicken Fehlermeldung wäre ich vermutlich einen Schritt weiter. Aber das System hängt wohl auf einem Level, wo es keine Meldungen mehr ausgeben kann.


    Gruß makesIT

    Hallo,


    seit kurzem bleibt Windows 2000 beim Shutdown mit einem blauen Bildschirm hängen. Da passiert auch nach längerem warten nichts mehr.


    Sasser ist nicht drauf. Virenscanner aktuell. Da Windows 2000 schon länger läuft, wird's auch nicht an der Technik oder Bios liegen.


    Habe kürzlich Windows-Update gefahren. Kann es damit zusammenhängen bzw. ist da ein segensreicher Patch bekannt, der dieses Problem verursacht? (Wäre ja nicht die erste Verschlimmbesserung.)


    Gruß makesIT

    Hallo,


    seit kurzem bleibt Windows 2000 beim Shutdown mit einem blauen Bildschirm hängen. Da passiert auch nach längerem warten nichts mehr.


    Sasser ist nicht drauf. Virenscanner aktuell. Da Windows 2000 schon länger läuft, wird's auch nicht an der Technik oder Bios liegen.


    Habe kürzlich Windows-Update gefahren. Kann es damit zusammenhängen bzw. ist da ein segensreicher Patch bekannt, der dieses Problem verursacht? (Wäre ja nicht die erste Verschlimmbesserung.)


    Gruß makesIT