Beiträge von Artur Piasecki

    Hallo,
    ich habe einen neuen Desktop PC (WIN7 Prof.) und seither zweierlei Probleme mit meinen E-Mails.
    1.) Situation:
    o.g. PC in einem Raum und Laptop (WIN 7 Home) in einem andern bzw. unterwegs. Meine Maileingänge werden alle von meinem Provider Telecom (vor dem neuen Rechner hatte ich GMX) auf MS Outlook 2010 (auf beide Rechner) weitergeleitet. Mails kommen also auf beiden Rechnern in Outlook an.
    Nun möchte ich wieder folgende alte Einstellung (hat seinerzeit ein Bekannter, den es nicht mehr gibt), so eingerichtet.
    A.) Ich lese alle Maileingänge auf dem Laptop und lösche jene danach. Auf dem Haupt Rechner bleiben diese aber erhalten.
    B.) Ich lese alle Maileingänge auf dem Hauptrechner und lösche jene. Diese sind dann auf dem Laptop auch gelöscht. Nur so macht es Sinn, da ich das Laptop viel weniger nutze.
    Derzeit habe ich aber je nach Zeiteinheit eine riesige Ansammlung von Mail auf meinem Laptop, obwohl ich diese alle längst auf dem Hauptrechner gelesen, bearbeitet und gelöscht habe. Hiernach sollten Sie auch auf dem Laptop gelöscht sein.


    2.) Situation
    Im Rahmen meines Providerwechsels habe ich einen Speedport W724V mit 16.000 Leitung erhalten. Hier ist der Desktoprechner angeschlossen. Der Laptop über WLAN Verbindung.
    Mail Abgänge sind so schnell wie von meinem Dienstrechner (auch16.000 Leitung) gewohnt. – in Bruchteilen von Sekunden weg -
    Maileingänge dauern „Stunden“. Ich kann nebenbei eine Zigarette rauchen, Blumen gießen o. ä.
    Irrwitziger Weise ist dies nur auf dem Desktoprechner so, nicht auf dem Laptop. Dort sind Ein – wie Ausgänge nahezu gleich schnell -
    Ersteres nervt aber sehr, zumal dies eine reale Verschlechterung gegenüber GMX mit 2.000 Geschwindigkeit darstellt. Von meiner Logik kann es so doch gar nicht sein!
    Ich brauche Eure diesbezügliche Hilfe!


    Danke im Voraus!

    Folgende Voraussetzungen sind bei mir gegeben.


    WIN XP 32 (Bit); Acrobat X Prof.; MS Office 2010.
    Wenn ich nun in einer E-Mail (Outlook 2010) ein PDF (egal wie groß, und wenn es nur bspw. 50 KB hat) einfügen will dauert dies gerne mal bis zu 10 Min. und es kann auch passieren, dass es gar nicht eingefügt wird.
    Wenn ich das gleiche PDF Dokument öffne und unter „an E-Mail anhängen“ versenden will, funktioniert dies in ein paar Augenblicken. Bei einzelnen PDF Dokumenten ist das soweit o. K. wenngleich eine „Krücke“, aber wenn ich mehrere einzelne PDF Dokumente per Mail versenden will, mir das über Outlook direkt schon lieber ist. Warum aber dauert dies so lange? Was fehlt mir hier evtl.  eine Update von MS Outlook und wenn ja, welches?
    Ich freue mich über jede Rückmeldung.


    Artur

    Hallo,
    folgender Sachverhalt. Wenn ich meinen FF Browser öffne, kann ich problemlos über Google „Begriffe“ eingeben und suchen lassen.
    Diese Ergebnisse werden dann einwandfrei mit meinen versehenen Add-ons, wie bspw. „WOT“ angezeigt. Öffne ich einen neuen Tab mit einem neuen Suchbegriff, erscheint eine völlig neue Seite „Snap.do“ und ich jener wird wie bereits erwähnt, dann nicht mehr „WOT“ hinter einer vertrauenswürdigen Seite angezeigt.
    Snap.de ist wohl eine http://www.linkury.com/faq.html "Community Smartbar". Evtl. habe ich jene sogar mal selbst installiert, weil ich seinerzeit einen Nutzen darin sah, welchen ich heute nicht mehr weiß und ich somit hiermit gar nicht arbeite.
    Ich möchte dies wieder löschen, weiß aber nicht wie und wo sich dieses zusätzliche Tool ganz vergraben hat. In der Systemsteuerung oder auch in „TuneUp – Programme “ ist es nicht zu finden.
    Die folgend angebotene Hilfe ist für mich keine, als es das unter Extras keinen „Reiter“ Optionen in meinem FF 13.0 gibt.
    !Please remove the home page with the following instructions :Internet
    Mozilla Firefox users
    1.In your browser menu, select Tools > Options.
    2.Click the Main icon.3.Inthe
    Startup box, make your selections.!

    Kann mir jemand helfen, diese Smartbar wieder zu löschen?
    Im Voraus herzlichen Dank.
    Artur

    Guten Morgen,
    ja, ich gebe es zu, evtl. waren es zu wenig Informationen.


    Also, das Problem habe ich erkannt.
    Ich habe einen "Verteiler" respektive "Gruppe" mit sämtlichen Vereinskollegen angelegt und so ich auf das Adressbuch klicke und jenes öffne sowie auf den angelegten "Verteiler" oder "Gruppe" gehe, sind auch alle Adressen hinterlegt. Wenn ich diesen Kontakt (Verteiler/Gruppe) dann in die Adresszeile der Mail einfüge, ist im Verteiler keine einzige Mail (Kontaktadresse hinterlegt) - warum weiß ich nicht.
    Ich werde heute, sobald ich mit arbeiten fertig bin, diesen Verteiler erneut anlegen. Ich bin da zunächst gar nicht drauf gekommen, weil Outlook ansonsten, so ich mal eine fehlerhafte Mailadresse eingegeben habe, dies auch so gemeldet hat. Die von mir bereits unten erwähnte Meldung lässt ja überhaupt keinen Schluss daruf zu, das gar keine Zustellmeöglichkeit besteht, weil gar keine Adresse vorhanden sind.
    Die jeweiligen Mailadressen einzeln eingefügt, funktioniert das ganze nämlich auch wieder.
    Danke erstmal für die Rückmeldung, dessen inhaltliche Fragen ich soweit auch beantwortet habe.
    Artur

    Hallo,
    seit gestern will mein Outlook 2010 keine Mail mit PDF Anhängen mehr versenden.
    Folgende fehlermeldung kommt: "Eine interne Hilfsfunktion hat einen Fehler gemeldet" Hiernach kann ich nur auf o. K. drücken und es erscheint die Frage, ob die Antwort hilfreich war. ... das ist selbstredend keine Hilfe. Alle anderen Anhänge, egal mit welchen Endungen (jpeg; xlsx; docx o.ä.) lassen sich problemlos versenden.
    Was kann ich tun ... ich muss einfach viel zu viele PDF`s versenden.
    Ciao und vorerst danke für eine schnelle Rückmeldung.

    Hallo, folgender Sachverhalt.
    Ausstattung: FireFox 8.0 / Acrobat X & Acrobat Reader X // WIN XP sowie Office 2010.
    Problem: Ich bekomme oft Mails von Institutionen in dessen Anhang sich eine PDF befindet. Dieses PDF kann ich problemlos öffnen - War ja auch schon mal anders und an dieser Stelle diskutiert -
    In dieser PDF sind Hinweise im Rahmen des Textes, welche wiederrum mit PDF gekennzeichnet sind oder auf eine Website verweisen.
    Websiteverweis (Hyperlink) angeklickt, öffnet mein FF auch jene Site.
    PDF angeklickt (auch eine Art Hyperlink), öffnet sich mein FF, will irgendwie laden und zeigt mir als Ergebnis leider nur eine weiße (freie) Site. In der Adresszeile steht dann bspw. neuer Tab laden, aber die PDF wurde nicht geöffnet.
    An welchem "Einstellungsrad" muss ich hier "drehen"?
    Ich danke im Vorfeld für sachdienliche Unterstützung.



    P.S. Wollte eben als Beispiel die erhaltene PDF einfügen - Dies ist mir aber nicht möglich!


    Artur

    I´m so sorry,
    selbstredend hast Du recht und grundsätzlich handel ich auch so. In diesem Fall ist es der Tasache geschuldet, das ich wegen eines drohenden arbeitsbedingten Burn Out Syndroms hier rüber nicht mehr reflektiert habe und meine akute Behandlung Vorrang hatte. Keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung, die ich bitte zu akzeptieren!
    Ciao
    Artur

    Hallo,
    ich danke dennoch für die Rückantwort. Ich meine mich zu erinnern, das dies immer kostenpflichtig ist, respektive "Tage dauert"
    Ich habe eine Lösung gefunden und da diese evtl. auch für andere interessant ist, füge ich jen hier ein.
    Ciao & shalom
    Artur


    Lösung:
    Word: Grafiken als Autotext definieren
    Hierzu "missbrauchen" Sie einfach die Autotext-Funktion von Word. Eigentlich dazu gedacht, wiederkehrende Textelemente einzufügen, lässt sie sich auf für Grafiken verwenden. Hierzu die Grafik wie gewohnt einfügen und markieren. Dann die Tastenkombination [Alt]+[F3] drücken und ein Kürzel eingeben, etwa logo. Sobald Sie die Grafik im Dokument brauchen, schreiben Sie einfach das Kürzel logo und drücken die [F3]-Taste. So einfach ist das.

    Hallo,
    bei meinem alten Office 2003 konnte ich –„ glaube unter Autokorrektur“ – meine Initialen unter meinen Text setzen und dann kam je nachdem, ob ich nur einen Buchstaben für den Vornamen, oder beide für den kompletten Namen nutze, meine als jpg hinterlegte Unterschrift (entweder nur Vorname oder die komplette Unterschrift)
    Wie stelle ich es an, dass dies auch wieder unter 2010 so funktioniert? Unter Autokorrektur habe ich dies versucht, da kann ich aber nicht auf ein Bild verweisen, respektive einfügen.
    Zu den hoffentlich zahlreichen Vorschlägen. Ich will keine ID über irgendwelche Server einrichten. Das habe ich bereits unter Acrobat X und dauert mir für normale Worddokumente zu lange. Zwei Buchstaben und schon erscheint die Unterschrift. Nicht mehr und nicht weniger … Ging ja bei den „alten“ Vorgängerversionen auch.
    Wer kann mir helfen?
    Im Voraus danke für die Rückmeldung.

    Hi, da bin ich wieder wie versprochen ... o. K. hat einwenig gedauert, aber alleine diese Woche habe ich vom vergangenem Sonntag bis einschließlich heute Abend 89 Std. gearbeitet. Ich bin platt, aber mein PC läuft wieder komplett rund.
    Habe mir Office 2010 zugelegt und in den wenigen freien Nachtstunden alles installiert und konfoguriert. Auch mein Acrobat X habe ich in diesem Zusammenhang de u. installiert.
    Alles läuft wieder super.
    Jetzt fordert noch mein Kumpel "Toni Tanner von Widdersdorf" ein Neufundländer sein Recht ein und will seinen obligatorischen Nachtspaziergang mit mir absolvieren. Morgen ist die Nacht um 6:10 zu Ende und der Arbeitstag um 22:00 Uhr. Ab Montag ist diesebezügliche Besserung in Sicht.
    Also, was bleibt zum Schluß. Ein dickes Danke für die vielen Mühen und Zeitaufwendungen, mir adäquat zu helfen. Danke :)
    Also dann, bis zu meinem "nächsten Problem" :D :D :D
    Ciao & shalon

    Hi, versprochen - mache ich gerne, doch das kann ein paar Tage dauern, denn im Moment ist in unserem Beherbergungsbetrieb die Hölle los. Die wenige Freizeit, welche mir noch verbleibt, will ich "heute und morgen" nicht mit noch einer zeitraubenden De - u. Neuinstallation verbringen. MS Office war akuter, da ich meinen Privatrechner auch für den Betrieb nutze.
    Ich melde mich auf jeden Fall. Ciao

    Hi Back,
    nach langen hin und her und Deinen vielen Hilfestellungen habe ich nun doch eine komplette Deinstallation sowie Neuinstalltion von MS Office 2003 vorgenommen. Die manuelle Sicherung in Outlook hätte ich mir sparen können, denn bei der Neuinstalltion hat sich Outlook - wie vermutet - alle Infos aus der automatisch erstellten pst Sicherungsdatei geholt. Klasse, alles wie bspw. hinterlegte Signatur etc. vorhanden, lang besprochener Fehler tritt nicht mehr auf fast alles läuft reibungslos.
    Fast, weil folgendes sich nun ergibt. Bis Dato konnte ich in Mail erhaltene Links mit PDF Endung anklicken und mein Acrobat X hat dann diese PDF geöffnet. - sehr angenehm, weil dann dort gleich bearbeitbar - Nun habe ich gerade so einen Fall erhalten und der Link wird über meinen Browser FF geöffnet. Jenes ist für mein arbeiten hinderlich. Muss ich evtl. Acrobat X jetzt neu installieren, weil es sich so verhält, wie ich es von Bild und Tonverarbeitungsprogrammen kenne, nämlich, das der Rechner sich immer auf das zu letzt installierte Programm bezieht und jenes nutzen (öffnen) will (außer ich "sage Ihm" ... immer mit dem Programm öffnen.
    Acrobat X hatte ich nämlich erst im Nachhinein, also lange nach der erstmaligen Installation von MS Office 2003 installiert.
    Hast Du da noch einen guten Tipp?
    Ciao

    Hi,
    ich werde Deineb Hinweislink einmal studieren, bin aber schon kurz davor, das komplette Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren.


    Hierzu folgende Frage. Weiter oben sprachst Du davon, zuvor gewisse Daten zu sichern.
    Unter folgendem Link C:\Dokumente und Einstellungen\Artur\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook finde ich eine pst Office Datei. Ist das nicht die automatische Outlooksicherungsdatei aller meiner Einstellungen, Kontakte etc. und holt sich Outlook bei der Neuinstallation alle benötigen Daten aus dieser Datei selbst wieder heraus, so das ich vorher nicht alles mögliche unbedingt ex u. importieren muss, oder was sichert diese Datei?


    Ciao


    Artur

    http://www.pic-upload.de/index.php?to=upload
    Ich hoffe so ist es richtig.


    Ciao


    http://www.pic-upload.de/index.php?to=upload


    Aus meinen scrennshot sind dann doch zwei Bilder geworden. Hoffe jetzt sind beide Seiten des ehemaligen Word Dokument mit Bild 1 --> 3 zu sehen.


    Ich habe jetzt mal die beiden Anworten auf meine Fehleranfrage eingescannt - siehe unten - Die erste bezieht sich allerdings auf 2007, wenngleich ich aber mit 2003 arbeite. Für 2003 soll diese Antwort nicht gelten. Hier hat man mich auf google verwiesen - wie bereits oben erwähnt - Antwort 1.) habe ich auch inhaltlich nicht verstanden.
    Antwort 2.) habe ich so ausgeführt. Allerdings ohne Veränderung. fehlermeldung wie auf dem hochgeladenem Bild nach wie vor vorhanden.
    Antwort 1.)
    Der Powertranslator fügt sogennannte Makros (visual Basic Makros) in Word und Excel ein.
    Wenn die Sicherheitsstufe bei Word oder Excel zu hoch eingestellt ist, lassen die Programme diese Makros nicht zu
    und erzeugen die genannten Fehlermeldungen.
    Bitte sehen Sie in MS Word 2007 nach, ob das Add-In verfügbar ist.
    Gehen Sie hierfür auf die Schaltfläche Microsoft Office, Word-Optionen,Add-Ins. Sehen Sie nach, ob "Power
    Translator" hier gelistet ist:
    1. Wählen Sie in der Liste *Verwalten* die Option *Word-Add-Ins* aus,und klicken Sie dann auf *Gehe zu*.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte *Vorlagen*.
    3. Aktivieren Sie unter *Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins* das Kontrollkästchen neben der zu ladenden
    Dokumentvorlage bzw. dem Add-In.
    Wenn die Dokumentvorlage oder das A(Id-In nicht in dem Feld
    anLezei?t wird. klicken Sie zunächst auf *Hinzufügen*, öffnen Sie
    d.inn den Ordner mit der zewünschten Dokumentvorlage bzw. dem
    ün~chten Add-In, markieren Sie dies. und klicken Sie dann auf *OK*.
    Dein>tallieren der Jlakroa:
    Da sie den Powertranslator ordentlich über „Systemsteuerung" Software deinsta(liert haben, sollten sie noch die
    Makro Einträge in Word und Excel beseitigen.
    Suchen sie in:
    C:\Pro„ranune\Microsoft Office\Office\Startup) nach den entsprechenden Vorlage namens Pova°ertranslator.dot.
    Die~e mu~~en Sie nun entfernen. Nach einent Neusturt won Wordallte die FehlermeldunL uncl clie ~\Iukrv: ni,:ht
    In C: ,Pro=ramme\Office ist ein Ordner namens "XI-Start", diesen einfach löschen (Ordner erstellt sich wieder neu
    ohne Inhalt) dann sind die Makrofehler in Excel Vergangenheit und das Programm muss auch nicht nochmal neu
    installiert werden.
    Antwort 2.)
    Versuchen sie zuerst den PT über SYSTEMSTEUERUNG Software ordentlich zu deinstallieren
    Gehen sie dann auf ihre Festplatte C: in das Verzeichnis Programme und löschen dort alle Ordner mit Namen LEC,
    L&H und Powertranslator
    Danach öffnen Sie bitte die Registry ("regedit"
    unter WINDOWS/START/"Ausführen..." eingeben) und löschen nun folgende Schlüsselordner:
    > > HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTAWARE / LEC/L&H/LOGOMEDIA
    > > HKEY CURRENT USER / Software / LEC/L&H/LOGOMEDIA
    Starten Sie den Rechner neu.


    Vielleicht helfen die Antworten!


    Ciao Artur

    Hallo, selbstredend bedanke ich mich für die Rückantwort, nicht ohne mitzuteilen, das ich nur "user" bin, und nicht ohne Anleitung in der Registry "rumgefummelt" hätte. Diese Information vom Hersteller (HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/LEC/L&H/LOGOMEDIA als auch HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/LEC/L&H/LOGOMEDIA) habe ich ausgeführt (gelöscht) mehr nicht ... kein weiteres rumfummeln.
    Leider habe ich die Mail nicht mehr (nur noch als Papierausdruck oder eben als gescanntes PDF), denn ich habe noch eine weitere Information erhalten, aus der ich einerseits nicht schlau wurde und welche sich auf MS OFFICE 2007 bezog - da hatte mich der Hersteller wohl falsch verstanden. Meine Nachfrage, ob dies auch für MS OFFIVE 2003 gilt, wirde verneint und auf google Suche verwiesen.
    Dein Tipp ist ja eher die Holzhammermethode, bei der ich auch nachfrage, ob Du das gesamte Office meinst, oder evtl. nur Outlook, denn mein Problen taucht ja nur in diesem Zusammenhang auf.
    Gerne könnte ich Dir den screenshot oder auch erwähntes PDF zustellen, so es Dir hilft, denn ein komplettes löschen scheiter bei mir als reinen user evtl. wieder daran, meine daten korrekt zu sichern.
    Ciao & shalom evtl. bis morgen.
    Artur