Beiträge von undeluxe

    Also,


    habe Freitag nochmal alles ausgebaut, überprüft, Batterie und und gewechselt .. Ohne Erfolg.


    Heute morgen ging ich auf WC und der PC lief und als ich meine Perle frage wie das geht, da Sie keine Ahnung hat, sagte Sie mir das Sie einfach den Knopf gedrückt hat -.-


    Vll. war irgendwas verklemmt oder wie gesagt nicht richtig oder am falschen Platz hmm ?

    Also Wenn ich Normal Neustarte (Start->Beenden->Neustart) kommt er auch wieder hoch.
    Wenn er aus Ist, also nichts läuft. Dann geht er nicht an. Egal ob ich am Knopf oder am Schalter am Netzteil einschalte.


    Wenn ich den Jumper um stecke anmache, dann aus. Jumper auf Normal stecke und dann am Netzschalter den Knopf auf I mache dann läuft er an und fährt normal hoch.


    Dann sagt mir das Bios iwas wegen der Uhrzeit. Da lade ich aber mittlerweile nur noch den Standard. Weil jedes mal Uhrzeit und Darum einzustellen habe ich auch keine Lust Oo

    Zitat

    Teste mal folgendes: PC vom Strom trennen, ein paar Minuten ohne Stromstecker ruhen lassen, Stromstecker wieder einstecken, PC starten. Wenn der jetzt startet, dann waren vorher Fehlerströme auf dem Mainboard. Kann an einem defekten Netzteil liegen, aber auch sehr vielen anderen Sachen.


    Auch schon gemacht :-)


    Nach dem Jump um-stecken läuft er ja ...


    Zitat

    Wieso wurde denn der Rechner verschickt? Welchen Grund gab es dafür? War er bei einer Reparatur?


    Nein, Freundin ist kurzfristig zu mir gezogen und es war kein Fahrer auffindbar ..

    Moin,


    habe ein etwas komischen Problem und für mich auch ein neues !!


    Meine Freundin hat Ihren Rechner bekommen. Dieser wurde per Hermes verschickt. Vorher lief der Rechner einwandfrei.
    Nu aber nicht mehr.
    Das Board ist ein ASRock N68-S.
    Habe den Rechner 5 mal zerlegt und zusammengebaut. Mehrmals die Kabel überprüft. Er geht einfach nicht an.
    Auf dem Board liegt Spannung an.


    Nu kommt es bin eigentlich auf einen Dummen Zufall drauf gestoßen.


    Wenn ich den BIOS Jumper um-stecke also auf Reset und dann auf Normal zurück stecke, geht er an und läuft wunderbar.


    Nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kann man den Fehler beheben ? könnte es sein das das Board irgendwo aufliegt ?


    Lg
    Dennis