Beiträge von Izeroy

    Also...
    um Anker richtig einzufügen.


    Gehst du zu aller erst zu der "Artikel-Überschrift" setzt dort einen ANKER ( das Symbol mit dem Anker direkt links neben dem blauen HTML Button ) gibst diesem einen eindeutigen Namen.


    Danach gehst du zu deinem Inhaltsverzeichnis fügst dort der "Überschrift" im Inhaltsverzeichnis einen Link (Ketten Symbol) hinzu, im rechten Fenster öffnet sich nun die Auswahl der "Verlinkung" dort wählst du "Anker auf dieser Seite" aus und gibst den zuvor bei der Artikel Überschrift angegebenen Namen an.


    So ähnlich machst du es, mit dem "Zurück zum Seitenanfang" du gehst ganz nach oben im Dokument, erstellst dort einen Anker und gibst diesem am einfachsten den Namen "top".


    Danach markierst du deinen Text "Zurück zum Seitenanfang" und setzt auf diesen einen Link, rechts wieder Anker auswählen, den Namen eintippen. Einfügen.


    Speichern und veröffentlichen und es sollte alles so sein, wie du es wolltest.


    Greetz
    Ben

    Das Wort markieren welches die Verlinkung anzeigen soll. Oben im WYSIWYG Editor auf "Insert a Link" klicken. Dann erscheint rechts die Aushwal mehrerer Punkte unter anderem auch "Datei downloaden" dort raufklicken. Danach kannst du aus deinen Dateien auf dem Server auswählen welche heruntergeladen werden soll. Dort wählst du das PDF aus.


    Greetz
    Ben

    Entweder du machst es so, dass du tatsächlich alle Bilder einzeln aus dem Dokument ziehst. Oder du nutzt einfach das PDF und verlinkst dies ;)


    Dafür musst du einfach die PDF Datei hochladen, und diese im Dokument verlinken.


    Andere Möglichkeit wäre z.B. die Bilder mit Adobe Acrobat alle zu extrahieren, Adobe Acrobat bietet dazu eine Funktion mit der man alle Bilder exportieren kann.


    Greetz
    Ben

    Hallo,
    also die Bilder aus Word bzw PDF Dateien musst du zur Verwendung im Internet sowieso dort rausziehen.


    Danach kannst du es so wie von mir beschrieben machen. Alle Bilder in den assets Ordner hochladen bzw in einen Unterordner davon hochladen. Und den oben erwähnten Link aufrufen. Mit dem Link erstellt er die "Files" Tabelle in der Datenbank neu und erkennt auch die nicht über Backend hochgeladenen Bilder.


    Die Lösung funktioniert auf jeden Fall in der Version 2.4.1 von Silverstripe. Gleiches hab ich schon häufiger auf einer meiner Seiten gemacht.
    Beispiel: http://www.silverstripe-hilfe.de


    Die Seite wurde komplett lokal entwickelt und später einfach nur die Files Datenbank neu erstellt durch den von mir beschriebenen Weg.


    Greetz
    Ben

    Hallo Jürgen,
    also wenn ich dich richtig verstehe willst du ein PDF und einige Bilder JPGs, PNGs ... hochladen. Diese später auch im Backend verwenden.
    Das mit dem Image Ordner hab ich nun nicht ganz verstanden, also meine Lösung wäre per FTP die Daten in den Ordner assets/Ordnername/ hochzuladen.


    Danach eine Aufruf von http:**meinedomain.de/dev/tasks/FilesystemSyncTask


    Sobald dies durchgelaufen ist, sind die Dateien auch im Backend vorhanden.


    Ich hoffe ich hab dies nun richtig verstanden, solltest du etwas anderes meinen erkläre es eventuell an Hand eines Beispiels was du genau machen möchtest.


    Greetz
    Ben