Beiträge von LiGERWooD

Was ich nicht verstehe ist, du erwähnst oben das der WLAN-USB-Stick defekt ist. Wie willst du dann mit dem eine Verbindung aufbauen? Ganz im ernst so drückst du dich aus!

Was soll den bitte Fritz-Stecker heißen? Meinst du, dass die LAN-Anschlussbuchse bei der Fritz-Box kaputt ist? Wie gehtn das?
    Ich nehme an dein Mainboard selber hat kein WLAN onboard.
    Findet den das Betriebssystem die Fritzbox? Schlecht ist natürlich, wenn du bei der Fritzbox WLAN deaktiviert hattest und nicht mehr per LAN ran kommst. Dann würde noch ein Reset die letzte Möglichkeit sein, um die Werkseinstellungen wieder her zu stellen.
    Die Subnetzmaske 255.255.255.0 steht normalerweise für das private Netzwerk. Also um die Fritzbox zu konfigurieren wäre das die richtige. Normalerweise weist die Fritzbox aber die IP und die Subnetzmaske zu. Ansonsten Handbuch von der Fritzbox. Da steht dann auch drin wie du über den Webbrowser bei aktiver Netzwerkverbindung die Fritzbox konfigurieren kannst.

Also dein Modem, hat nur eine LAN-Anschlussbuchse. Du könntest da jetzt einen DHCP-Router mit WAN-Anschluss anschließen. Den Router nach Wahl mit WLAN oder ohne. LAN ist natürlich immer besser. DHCP heißt auch gleichzeitig das neben dem WAN (Internet) deine Geräte (PCs) in einem privaten Netzwerk mit verbunden sind.

Daher, es könnte auch sein, das du statt einem DHCP-Router einfach nur einen Switch nehmen könntest, das hängt davon ob das Modem dann jedem Gerät eine andere IP zuweißt. In dem fall ist dann aber kein privates Netzwerk vorhanden. Aber genauso gut können auch Switchs WLAN haben.

Mögliche Ursachen:

- du hast zuviel Internetzugriff nebenbei, wie etwa File Sharing Programme
    - WLAN-Verbindung ist zu schlecht
    - TAE Kabel von der T-Com Dose, bis zum Splitter ist zu lang oder beschädigt.
    - Deine T-Com Leitung im Haus, Allgemein ist schlecht, wie etwa schlechter Kontakt an den vorhanden Klemmstellen.

Hast möglicherweise unter Netzwerkverbindungen, die "LAN-Verbindung" oder ähnlich, deaktiviert oder gar gelöscht? Dann musst du eine neue Verbindung erstellen. Oder hast du die Netzwerkkarte deaktiviert? Was wird angezeigt, das ein Netzwerkabel verbunden ist oder gar keins? Erscheint gar kein Symbol läst daraus schließen, das du eines von den oben beschriebenen dingen getan hast.

Hast du einen Router? Und gegebenenfalls was für ein Modem?

Hallo,

das Herstellen einer Verbindung, hatte an sich geklappt. Aber mehr ging auch nicht. Keine Sichtbarkeit im transportierten Home-Netzwerk.
    Mein Router: ZIO X10.
    Client: Vodafone Mobile Connect (Mobile Modem / Palm->Bluetooth(Netzwerk-Adapter)->Notebook).

Client und Server verwenden Windows XP Professional(-Retail) SP3 32-bit.
    Ist die Verbindung hergestellt kann ich auch die Clienten IP Anpingen. Und die Zeit bestätigt, dass es an den Client ging und von dort wieder kam.

Obwohl es heißt, das mein Router VPN unterstützt, weiß ich nicht wie ich das GRE, IP-Protokoll 47 in den Router eintragen sol. Das Broadcast Informationen nicht übermittelt werden ist mir bekannt.