Beiträge von frankolino

    Hallo Freunde, mein optisches Laufwerk Atapi Mod HL-DT-ST DVD-RAM- GSA-U10N, eingebaut im Subnotebook Asus U2E, erkennt keine Daten-CD z.B. Heft CD aus "Computer Bild" oder "com" und Installations- CD z.B.Duden Korrektor. Der Treiber des Laufwerks wird im Gerätemanager als „sie haben bereits den neusten Treiber“angezeigt . Beim Einlegen dieser CD wird im Explorer kein Laufwerk angezeigt z.B."DVD-RW-Laufwerk E". Betriebssystem ist „Windows7 Hom Edition“. DVD-Videos, Audio-CD und "brennen" laufen ohne Probleme. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Audio-CD oder Daten-CD?.Einen Widerspruch habe ich erkannt, im Gerätemanager wird Reg.Code2 angegeben und im PC-Wizard Reg.Code1.
    Beim Installieren von neuen Programmen muss ich alles erst auf einen USB-Stick kopieren.
    Zur Wiedergabe habe ich den Media Player VLC 1.0.1. und den Windows Mediaplayer installiert. Weiterhin habe ich schon versucht "Codecs" aus dem Netz zu übernehmen, hat aber nichts genützt. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus, Frankolino