Beiträge von sabinerau

    "dieler" schrieb:

    Hallo.
    Ich habe einen DSL-Anschluss von Alice (16.000 Light). Laut Speedtest habe ich auch eine ordentliche DL-Geschwindigleit von ca. 11.000. Die Upload Gescheindigkeit lässt allerdings meistens zu Wünschen übrig (macnhmal nur kanpp 10 kb/s). Mein rudimentäres Computerverständnis sagt zu diesen Zahlen erstmal: Kein Problem, da ich ja eh meistens nur surfe und dabei nur etwas downloade und nichts uploade.


    Bei den meisten Webseiten habe ich auch überhaupt keine Problem mit der Geschwindigkeit...da ist quasi mit dem Mausklick die Seite offen, auch Livestreams kann ich in der Regel ohne Problem anschauen. Nur einige Seiten brauchen ewig um sich aufzubauen (z.B. O2, GMX oder Spiegel um nur einige zu nennen). Bei anderen (z.b. Deutsche Bahn) baut sich zwar die Seite auf, wenn ich dann allerdings nach einer Vebdinung suchen will, dauert es ungefär 3 Minuten bis er mir mitteilt, dass er den Server nicht findet. Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Unterstützung.


    Zur Info: Ich nutze Firefox, die gleichen Problem habe ich aber auch mit dem Explorer.



    Also einen Upload von nur 10 kb sind definitiv zu wenig. Da würde ich mich direkt mal an Alice wenden und nachhaken. Dass man manche Webseiten nicht besuchen kann hatte ich früher auch schon mal. Bei mir lag es am so genannten MTU-Wert. Der musste meinem Wissen nach auf 1492 stehen. Anschließend ging auch gmx, etc. Google mal nach MTU-Wert. Aber vielleicht hilft hier ja auch noch jemand.


    Sabine