Beiträge von m.goerlich1958

    Hatte erst Probleme mit der Hardware habe alles ausgetauscht. Konnte danach Windows XP Installieren, doch wen die Installation beim Netzwerkinstallation ankommt fragt er mich jedes mal nach der CD mit den Service Pack 2 lege ich sie ein Dekomprimiert er eine ganze Zeit auch Daten, danach habe ich die Lizenzbestimmung zugestimmt, Aktuelle Konfiguration wurde durchgeführt, Speicherplatz wurde überprüft, dann Daten werden installiert die Hälfte ist geschafft doch dann mit ein mal sagt er mir ZUGRIFF VERWEIGERT. Die Installation des Service Pack 2 wurde nicht abgeschlossen. Windows XP wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig. Kann zum Beispiel keine Internetverbindung installieren. Es wäre sehr schön wen jemand Helfen könnte. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:wen Faxnummer da ist würde ich 3 Seiten 1x Mainboard 2 x Geräte-Manager Senden. Vielen Dank im voraus :D :D :D
    Achtung an alle die das selbe Problem haben wie ich sollten es mit den Betriebszstem LINUX versuchen icxh habe es gemacht und aufeinmal Funktioniert alles...................... :D :D :D :) :) :)

    "megustalalluvia" schrieb:

    Werden die beiden Komponenten (CD Laufwerk und Festplatte) denn im BIOS richtig erkannt?
    (Wenn es eine SATA Platte ist müsste er dir zusätzlich zu dem Primary/Secondary anzeigen: "SATA1" bzw "SATA2": deine Platte)


    Und die Frage die noch offen war: Was passiert wenn du der Festplatte wieder die Stecker ziehst und dann versuchst von CD zu starten?


    (Edit: hab grad gesehen, dass du gesagt hast es ist eine SATA Platte...damit hat sich die jumper


    habe stecker von der festplatte gezogen wie immer ganz schnelle daten kann kein normaler mensch lesen, aber dann kamm 1x ein neues bild da steht, Auto-Detecting Sec Master..ATAPI CDROM
    Sec Master: Samsung DVD-ROM SD-616T F 302
    Ultra DMA Mode-2


    CMOS Checksum Bad
    CMOS Date/Time Not Set
    Press F2 to run Setup
    Press F1 to load default values and contime
    mache die festplatte ran nichts :cry:

    "megustalalluvia" schrieb:

    Werden die beiden Komponenten (CD Laufwerk und Festplatte) denn im BIOS richtig erkannt?
    (Wenn es eine SATA Platte ist müsste er dir zusätzlich zu dem Primary/Secondary anzeigen: "SATA1" bzw "SATA2": deine Platte)


    Und die Frage die noch offen war: Was passiert wenn du der Festplatte wieder die Stecker ziehst und dann versuchst von CD zu starten?


    (Edit: hab grad gesehen, dass du gesagt hast es ist eine SATA Platte...damit hat sich die jumpersache ja erledigt)


    habe stecker von der festplatte gezogen wie immer ganz schnelle daten kann kein normaler mensch lesen, aber jetzt kamm ein neues bild da steht, Auto-Detecting Sec Master..ATAPI CDROM
    Sec Master: Samsung DVD-ROM SD-616T F 302
    Ultra DMA Mode-2


    CMOS Checksum Bad
    CMOS Date/Time Not Set
    Press F2 to run Setup
    Press F1 to load default values and contime :shock:

    "m.goerlich1958" schrieb:

    Ich habe den rechner schon des öfteren übers cd-laufwerk booten lassen ohne irgendwo zu drücken aber der bildschirm blieb nach den er mir zeigte was drin ist primary ide master/secondary ide slave immer schwarz und macht nichts mehr


    festplatte dreht sich aber nichts fährt hoch wen man die festplatte vorsichtig berührt dan spürt man das sie arbeitet genauso bei der cd sie dreht und dreht sich aber alles bleibt schwarz und keine fehlermeldung ??????? :cry:

    "megustalalluvia" schrieb:

    da häng ich doch gleich noch ne frage dran...


    wenn du immer f2 drückst dann geht er natürlich immer ins bios. hast du auch schonmal versucht nicht f2 zu drücken (ich weiß, die f2 taste ist unglaublich verlockend...wer liebt denn nicht diese weiße schrift auf blauem grund ;-) )? wenn ja: was passiert wenn du nicht f2 drückst?





    Ich habe den rechner schon des öfteren übers cd-laufwerk booten lassen ohne irgendwo zu drücken aber der bildschirm blieb nach den er mir zeigte was drin ist primary ide master/secondary ide slave immer schwarz und macht nichts mehr

    "megustalalluvia" schrieb:

    ich hoffe du hast mir meinen letzten beitrag jetzt nich übel genommen...war doch nur spass...


    aber die frage was genau passiert wenn du ihn hochfahren lässt wäre wirklich wichtig...
    du sagst er startet die cd nicht?! was macht er stattdessen? startet er was von der platte? kommt irgendeine Fehlermeldung?


    festplatte dreht sich aber nichts fährt hoch


    Die Festplatte hatte ich noch in einen alten rechner,
    Frage 1/ Ja
    Frage 2/ Nein
    Frage 3/ SATA
    Frage 4/ ??????

    Habe eine Neue Festplatte Marke HDD:PM-Maxtor 6Y06 60 GB eingebaut, wen ich dann den Rechner Starte, zeigt er mir auch den Bildschirmtext an was für Laufwerke vorhanden sind.
    Drücke ich dann F2 für Setup dann komme ich immer in den BIOS. Habe schon eingestellt das der Rechner von der Windows XP CD Starten soll, doch es Passiert nicht.