Beiträge von lotta

    hallo ihr lieben,


    ich habe meine tastatur von meinem samsung q35 zerstört. jetzt ist der rechner ziemlich alt und ich werde mir wohl schnell einen neuen kaufen müssen. da ich aber am überlegen bin auf mac zu wechseln, kann ich das so spontan nicht machen und hätte gerne zwischenzeitlich nochmal ein neue tastatur für den samsung rechner. hintenübergeschlagen hat es mich, als ich sah, dass ich preise ab 79 euro gefunden habe. irgendwelche tricks, wie man das billiger bekommt? noname produkte die funktionieren? oder gar nur austausch einzelner tasten?


    danke für eure hilfe


    lotta

    hallo,


    ich habe gerade eine notfallsituation und brauche für nur 1 monat einen usb-stick zum surfen. danach brauche ich den nicht mehr.


    hat irgendwer eine idee, mit welcher variante ich da am günstigsten fahre? ich bin da etwas ratlos.


    viele grüsse und vielen dank für eure tipps


    lotta

    hallo liebes forum,


    ich hab ein wlan problem. ich bin gerade vorrübergehend bei freunden eingezogen, der vermieter ist etwas biestig, und so komme ich an die informationen nicht.


    ich habe ein xp-rechner, und würde gerne in sein internet rein. den netzwerkschlüssel hat er mir auch gegeben (aber nicht, wie das modem heisst, wie es eingestellt ist, oder dergleichen). mein freund mit vista rechner hat kein problem mit diesem schlüssel das netzwerk zu bekommen. ich mit meinem xp rechner hingegen schon. ich habe mir bei ihm die einstellungen angeschaut, und versucht dieselbe einzustellen (WPA2 personal - AES). hier fängt es jetzt an schwierig zu werden. ich habe nach einem treiberupdate bei mir WPA2-PSK oder nur WPA2. und bei beiden varianten kann er die netzwerkadresse nicht beziehen. bei WPA oder WPA-PSK stellt er automatisch von AES auf TPKIT um und kann dann auch kein netzwerkadresse beziehen.


    so, nun bin ich etwas ratlos. irgendwelche ideen?


    viele grüsse, lotta (<- schon mal vorab dankbar :) )