Beiträge von tirolator

    Hallo


    Auf was alles muss ich denn achten wenn ich von einer ganz normalen USB-Platte Filme an einem Projektor anschauen möchte ? Ich habe einen Videoscaler mit freien HDMI Eingängen und der AV-Receiver hat SPDIF Eingänge.


    Was für ein Gerät unterstützt denn meinen Wunsch ?


    Vielen Dank im Voraus

    Guten Tag


    Mein Problem ist, das ich einen IBM R51 habe und von einem Tag auf den anderen startet das Gerät nicht mehr hoch. Nach dem einschalten sieht man den Startbildschirm, aber nach einiger Zeit kommen links oben diese Zeichen (kleiner Bildschirm u.s.w) wo man ein Passwort eingeben müsste das ich natürlich nicht kenne. Habe dies auch nie geändert. Warum dies nun auf einmal kommt - keine Ahnung ? Die Festplatte Funk. aber einwandfrei, da sie bei einem anderen IBM einwandfrei läuft.


    Vielen Dank im Voraus

    Was soll dass denn jetzt ??? Warum sind meine Problem zu speziell ? Ein Forum ist wohl dazu da um Fragen zustellen, oder ? Wenn mir geholfen werden kann, dann ist das super, und wenn nicht, dann muss ich das auch so hin nehmen. Wenn Du nicht antworten willst, dann musst das ja nicht machen. Wieso ich keine XP-CD habe - ganz einfach das Gerät ist sicherlich 1o Jahre alt um mal irgendwo bei Ebay gekauft. Der PC wird von meiner Frau und den Kinder verwendet um ein wenig im Web zu surfen - das ist alles. Mehr kann das Teil eh nicht mehr.


    Mfg

    Hallo


    Leider fährt mein IBM R51 nicht mehr hoch. Gestern ging alles noch ganz normal. Heute eingeschaltet und es kam die Meldung " Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \windows\system32\config\system. Habe aber keine WIN CD um da was zu reparieren. Irgendwelche Tipps ? Danke !

    wollte nur mitteilen, dass ich den Fehler gefunden habe.


    Es war unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen ein Haken beim Proxyserver gesetzt. Keine Ahnung wie das geschehen konnte und warum ich da nie geschaut habe. Ich habe mir immer nur die LAN-Einstellungen unter TCP/IP angeschaut. Haken raus und alles lief sofort wieder. Habe das jetzt mal bei meinem WIN7 Rechner auch probiert, und da ist es egal, ob der Haken gesetzt ist oder nicht - da geht das Web immer...


    Mfg

    Ja, der hat ein ganz normales WIN XP drauf. Man kann nämlich die Oberfläche der Multimediaanwendungen beenden und dann ist man ganz normal am Desktop. Ich werde mir die Kiste nochmals mit einem Bekannten der mit PC sehr gut drauf ist anschauen, da auch er meint, dass da nix besonderes sein kann, aber das geht halt nur vor Ort. Der andere Techniker hat das Gerät nur beim Kunden probiert.

    Das ist ein Multimedia PC (Mediacenter) mit TV, DVD, Fotos u.s.w den ich ihm vor ein paar Jahren verkauft habe. Und mit dem kann man halt auch ins Web gehen. Ich bae das Gerät vertrieben, aber die Fa. gibt es halt nicht mehr und irgendwie muss ich dem Kunden halt doch noch einen Service anbieten. Denke einfach dass irgendwo was verstellt ist. Obwohl ich fast nicht glaube dass der Kunde was gemacht hat, da der an die 60 ist....Aber irgendwas muss passiert sein, da es ja alles einwandfrei funk. hat.

    Danke für die schnelle Hilfe, aber ich muss hier stop machen, da ich das ganze nicht testen kann, da es nicht bei mir ist, sondern bei einem Kunden, und da bin ich nicht vor Ort. Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich das alles überprüft habe und nicht mehr ganz genau weiss was ging und was nicht.


    Ich weiss nur dass es ein ADSL-Modem Router ist...


    Melde mich eventuell nochmals wenn ich beim Kunden war oder bin. Gebe Bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe.


    Vielen Dank erstmal !

    Ja ganz normal über ADSL Modem (ein anderer PC im Haus geht ja) alles ist auf Automatisch gesetzt. Habe auch schon mal eine externe IP-Adresse anpingen können - geht auch.


    Die 8.8.8.8 geht z.Bsp gar nicht.

    Hallo


    Bin was PC Einstellungen anbelangt nicht sooo gut. Kenne mich ein wenig aus, aber nicht sonderlich tief. Habe deshalb einen Spezialisten um Rat gefragt, aber auch der kann den PC nicht mehr einstellen dass er ins
    Web kommt.


    Hier seine Aussage:


    "Leider konnte ich den Mangel nicht beseitigen. Alle Netzwerkkomponenten funktionieren einwandfrei, trotzdem kommt Windows nicht in das Internet. Die Gründe dafür könne unter Windows XP sehr vielschichtig sein und sind nur schwer zu finden/beheben. Mein Lösungsansatz in solchen Fällen ist, Windows XP neu zu installieren. Dies war noch immer die beste Methode ;o). "


    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben ausser WIN neu zu installieren - das wäre ja der helle Wahnsinn !


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Habe mir den Bildschrim nochmals angesehen. Also es kommt folgendes:


    Ich schalte ein und höre wie der Lüfter ziemlich schnell hochdreht und auch so bleibt, und dann sieht man nur rechts oben dieses Intel Inside, Mobile Technology und links gross im Bild schräg IBM Thinkpad. Das steht für ca. 30 sec und dann macht es 2x piep-piep und dann kommt eben dieses besagte Schloss mit blinkendem Cursor. Also es kommt gar kein XP-Startbildschirm - habe ich falsch erklärt - entschuldigung. Macht das jetzt einen Unterschied ?


    mfg

    Ja, die Daten habe ich schon gerettet - Gott sei Dank ! Aber leider sind halt viele Programme drauf die auf einem neuen Rechner nicht mehr laufen. Das mit dem Passwort verstehe ich ...


    Und da gibt es keine Möglichkeit dies rauszufinden ? Wie muss man denn das überhaupt eingeben ? Habe das noch nicht verstanden, da man da zig Zeichen eingeben kann und wenn man dann Enter drückt, dann kommt ein wenig weiter unten ein Stern. So und das kann man 3mal machen, das 3 Sterne unten stehen...


    Danke.

    Hmmm - also so wie es aussieht wird der Laptop leider hinüber sein, da ich nicht die leiseste Spur von irgendeinem Passwort habe. Habe den Laptop gebraucht gekauft. Eventuell hat der Vorbesitzer was eingestellt (kann ich mir aber nicht vorstellen-wer macht denn da ein Passwort rein ???) Passwort knacken - Hmm - sehe ich nicht ganz so, da es meine Kiste ist und halt nicht mehr geht. Kannst mir ja eine PN schicken, dann weiß es nur ich ;)


    Dennoch Danke für die Tipps !


    Mfg

    Danke für die Infos, aber wie starte ich die Kiste überhaupt nochmals, da ich ja dieses BIOS-Passwort nicht habe. Ich habe da noch nie was eingestellt. Keine Ahnung wie das lautet. Da ist sicherlich noch das ab Werk drinn. Wie findet man dieses raus ?


    Vielen Dank !

    Es kommt eine Error mit Fehler Code 0271 Check Date and Timesettings und dann kommt eben dieser blinkende Cursor für eine Aufforderung. Wenn ich da dann was eintippe, dann kommt darunter ein kleines x und das kann man 3mal hintereinader machen und dann stehen 3 kleine "x" nebeneinander und dann kommt eine kleine Hand die durchgestrichen ist - wie mit einem Passwort.

    Hallo


    Habe seit längerem wieder mal mein "älteres" Modell verwenden wollen, da dort wichtige Daten drauf sind, aber er startet nicht mehr hoch. Ich schalte den Laptop ein und es kommt ganz normal der WIN XP Schirm, aber ich sehe dass sich auf der Festpaltte nix tut - da blinkt gar nix. Höre nur, dass der Lüfter irgendwie lauter ist als sonst.


    Nach einiger Zeiot kommt ein kleiner Pieps und links im Ecke oben sehe ich ein Zeichen das aussieht wie ein Schloss und daneben einen kleinen Bildschirm (wie wenn man auf der DOS Ebene wäre) alles auf schwarzem Hintergrund und rechts davon blinkt einfach der Cursor., als wie wenn man da einen Code oder sowas eingeben könnte.


    Habe auch schon versucht eine andere Platte reinzuschieben - habe eine Reserve - aber mit der geht genauso nix...


    Was kann denn ds sein ?


    Vielen Dank im Voraus